Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Like Tree3Danksagungen

Welches Brett soll ich denn nur nehmen?

Diskutiere Welches Brett soll ich denn nur nehmen? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo Gemeinde, hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich den Mod/Admin meinen Beitrag zu verschieben. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach ...

Neuer Benutzer

Welches Brett soll ich denn nur nehmen?

Hallo Gemeinde,

hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte ich den Mod/Admin meinen Beitrag zu verschieben.

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Android-Tablet um die ~400 Euronen (besser drunter) und hab hier und im www schon eine Menge Beiträge, Tests (chip.de, Stiftung Warentest, Androidforum, etc. pp) und Erfahrungsberichte, Rezessionen durch... leider bin ich nun verwirrter denn je

Hab zufällig bei einem Nachbarn ein Archos 101 G9 oder so ähnlich rumliegen sehen... würde wohl auch für mich reichen hab aber im Netz fast nur mehr oder weniger negative Stimmen dazu gelesen... Das Apfelbrett kommt für mich übrigens nicht in Frage.

So wie ich das hier sehe kommen entweder das Sony Tablet S oder das Motorola Xoom für mich in Frage, da ich es zu über 95% auf meiner oder einer fremden Couch (wlan) nutze. Hab schon was über Gorilla-Glas, Akkulauf- u. Ladezeit, USB OTG, usw gelesen... aber iwie peil i ned ganz welche Vor- bzw. Nachteile die beiden Geräte zueinander haben.

Wichtig ist mir:
    - WLAN (haben eh alle)
    - ruckelfrei laufen
    - gutes Display ca. 10"
    - Android 3.* und regelmäßige (frühe) => updates
    - USB zum übertragen von mp3's, Fotos, ...
    - Android appstore
    - abspielen der gängigen Formate, Flash
    - Anzeigen der websites in klassischer Form (nicht wie aufm smartphone)

Unwichtig ist mir:
    - 3G/UMTS
    - Aussehen/Haptik
    - Gewicht
    -

Weiß jetzt nicht genau ob ich noch was vergessen habe.

Normalerweise bin ich eher entschlußfreudig bei solchen Sachen, da ich mir denke, daß es bei den Tablets ist wie bei meinem Desire HD, Laptop, LED-TV... kaum gekauft schon wieder veraltet! Bin jetzt zufällig auf http://www.24android...s/tablets-2012/gestoßen und vollends überlastet, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt zu warten.

Würde mich freuen wenn ich hier vll die ein oder andere Entscheidungshilfe oder sogar einen Tipp für ein ganz anderes Tablet bekomme, an das ich noch nicht gedacht habe (zur Not auch ein 7" falls es super ist)

Merci schonmal für die Antworten.

Gruß castor

P.S.: könnte das Sony Tablet S zum Studentenpreis € 339,-bekommen.

Edit: bin gerade auf das Toshiba AT100 gestoßen, was haltet Ihr davon?

Neuer Benutzer
    So... nachdem ich die halbe Nacht im Internet verbracht habe schwanke ich jetzt "nur noch" zwischen dem Sony Tablet S und dem Acer Iconia A200, welches ja bald erhältlich sein soll.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Marke Acer?

Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schonmal.

Grüße
    castor

Neuer Benutzer
    Hallo Castor,

ein Arbeitskollege hat das Sony Tablet S und ich durfte da im Büro mal mit rumspielen. Ich selber habe zwei Samsung, das kleine P 1000 und das 10.1v. Was mir beim Sony gleich aufgefallen ist, dass es nicht so gut wie das Sams auf Berührungen reagiert hat, was mich beim Surfen schon ein wenig angenervt hat und die Laufzeit hat mein Kollege mit bis zu sechs Stunden beschrieben, hier bin ich von den Sams auch mehr gewohnt.

Sonst war alles gut, Farben, Bildschirmschärfe machten einen tollen Eindruck. Die Gehäuseform ist etwas ungewöhnlich, doch war es ganz witzig wenn es auf dem Tisch lag, zum schreiben echt besser als das Sams.

Ich würde dir empfehlen, einen Laden zu suchen wo du mal mit deinem Wunschtab ausgiebig rumspielen kannst und dir so einen eigenen Eindruck verschaffst. Klar kann man auch gut in den Foren schon mal ein paar Infos holen, doch selber in die Hand nehmen und schaun wie kommt man damit zurecht kann ja nicht schaden.

Viele Grüße, Peet
    castor hat sich bedankt.

Neuer Benutzer
    Servus Peet,

na das klingt doch gar nicht mal so schlecht. War heute auch schon im entspr. Laden und hab mir das Xoom, Sams und das Sony angeschaut... gefallen mir alle drei ganz gut. Wie oben geschrieben ist mir weder die Optik noch die Haptik wichtig, da ich damit eh nur faul auf dem Sofa rumlungere und alle drei Kandidaten gut in meine Flossen gepasst haben.

Das Sams ist halt recht teuer und ich brauche einen Adapter um USB nutzen zu können. Das Asus A200 habe ich leider noch nicht gefunden.

VG castor

Neuer Benutzer
    Hallo Castor,

also mit dem Sams bin ich so eigentlich sehr zufrieden, beide Kisten laufen und machen was sie sollen. Was ich da echt sehr bescheiden finde ist die Sache mit den Update vom Android. Die Zusammenarbeit mit Kies kann man in den meisten Fällen echt vergessen, zum Glück werden beide Kisten vom Rechner erkannt und man kann einfach Daten rüberziehen. Doch das Update auf ein aktuelles Android steht echt in den Sternen. Wie gesagt, es läuft, doch von einem Pad in der Preisklasse sollte man eigentlich mehr erwarten können, da sollte sich der Hersteller, trotz Zoff mit dem Apfel, doch etwas mehr Mühe geben.

Vom Xoom habe ich auch schon viel gutes gelesen, also von der aktuellen Version. Sicher auch mal einen genauen Blick wert. Ich schätze, wenn die T3 Modelle auf den Markt kommen, dass dann die jetzigen Geräte auch was im Preis fallen werden. Für Sofalümmeln hat Toschiba ein 13.3" Teilchen vorgestellt, da sind leider noch keine Test raus, doch wenn das was taugt und es bezahlbar ist, dann schick ich mein 10.1 in Rente

Viele Grüße, Peet

Neuer Benutzer
    Hi Peet,

13,3"... na toll, jetzt hast mich angefixt! von Toshiba soll auch das Excite X10 kommen...
    Mal eine andere Frage: ist es bei den Tablets eigentlich wurscht ob es 10,1 oder 13,3 oder kleiner wie das Sony Display hat, sprich: laufen alle Apps, Internet, Flash immer gleich? ganz egal wieviel Zoll?

Viele Grüße
    castor
    Geändert von castor (27.01.2012 um 23:41 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo Castor,

sorry für´s anfixen Doch das Dingen macht halt einen sehr interessanten Eindruck, vor allem wenn man es nicht mitschleppen will und es eher für das Sofa gedacht ist.

Bei den App´s scheint es so zu sein, dass einige App wohl eher für ein Handy geschrieben sind. Ich habe ein paar Radio App, die zieht das 7" Sams noch auf Vollbild auf, doch das 10.1 macht da nix und so erscheint die App in ca. 5" auf dem Bildschirm. Sieht zwar was blöde aus, doch wenn es sich um Radio handelt stört es eher nicht. Im Internet scheint es ein wenig auf den Browser anzukommen. Auf dem 10.1 scheint der Hauseigene Browser auf einigen Seiten sich wohl als Handy anzumelden und man scheint da wenn, nur auf der Webseite umstellen zu können.

Im Store gibt es aber viele Browser zur Auswahl, da kann man Firefox, Opera und noch viele andere Typen finden. Ich habe auf beiden Geräten einen Browser von Dolpihn drauf, da gibt es auch ein Model für Pad´s. Der zeigt alles wie am PC an, auch Flash und so machen da keine Probleme und die kleine Ratte hat einen Speed drauf, dass ich auf meinem Windoof PC schon neidisch werde. Falls du das Dingen mal drauf machst und ein Update ansteht, lese dir dann bitte erst die Bewertungen durch, denn es sieht so aus als wenn nicht jedes Update auch gut ist, manchmal scheinen die da Käse zu machen und einiges geht dann nicht mehr, wird aber oft in wenigen Tagen behoben.

Noch kurz was zum Display, ich hatte gelesen, dass die HD Display´s wohl gut am Akku saugen. Hier sollte man wohl auch die Berichte beachten und mal schaun, wie lange die Teile denn dann so rennen. Die Bildqualität soll echt überragend sein, doch wenn die Laufzeit dadurch auf 4-5 Stunden runtergezogen wird, finde ich das nicht optimal. Wenn das 13.3" von Toschiba keine 8 Stunden schafft hätte ich echt Bauchschmerzen es zu kaufen, denn Platz für einen Akku der solche Laufzeiten erreicht hätte das Gehäuse ja.

Viele Grüße, Peet

Neuer Benutzer
    Hallo Peet,

okay nun bin ich schlauer... man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus
    Das heißt dann ja das man nur die richtige app finden muß und gut ist.
    Zum Akku, da ich es zu 95% auf dem Sofa nutze ist Strom nie weit, von dem her denke ich, daß die Laufzeit bei mir zweitrangig ist. Aber klar umso länger eine Portion Strom hält desto besser.

Also, ich versuch jetzt rauszukriegen wann das A200 und das Toshiba rauskommen und ob die bis jetzt angegebenen Preise stimmen.
    Wenn das nicht mehr allzulange dauert kann ich noch warten ansonsten hole ich mir das Sony für 339,- Euronen.
    Hab gelesen, daß es einen normal großen SD slot hat, somit kann ich es günstig auf 64 GB aufstocken... Die Karten sollen wohl deutlich billiger sein als diese Minikarten?! Keine Ahnung.

Denke, daß ich mit keinem der 3 Kandidaten was falsch machen kann, oder!?

Tausend Dank!

VG castor
    Geändert von castor (28.01.2012 um 17:01 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo Castor,

du das Acer A200 kost so um die 350.- und so weit mir bekannt, ist es schon zu haben. Das Toschiba soll wohl im 2 Quartal 12 rauskommen, Preise sind aber noch nicht am Start. Das Sony findet man ja fast in jedem gut sortiertem Laden

Speicherkarte ist eine feine Sache. In der Regel reichen eigentlich 16GB locker aus, ich sehe den Vorteil eher drin, wenn es mal mitgenommen wird, Arbeit oder Reise, dass man dann schnell die Karte wechseln kann und so Geschäftsbereiche und privaten Kram fein getrennt hat. Ansonsten gibt es ja Sachen wie Drop Box, wo man seine Lieblingssachen hinterlegen kann und bei Bedarf schnell zur Hand hat

Ja dann bin ich mal gespannt was denn so in Zukunft bei dir auf dem Sofa liegt. Kannst dann ja für andere unentschlossene User ein paar Zeilen schreiben.

VG Peet

Neuer Benutzer
    N'Abend Peet,

stimmt an mehrere Karten hab ich noch gar nicht gedacht. Danke auch für den Tipp.
    Man, was würde ich nur ohne so ein Forum machen.

~350€ okay, ist ja nur knapp über dem Sony, welches ich über einen befreundeten Studenten zum Studentempreis direkt auf der Sony-site für 339 EUR kaufen werde/würde.
    Sobald ich das A200 mal in den Händen hatte werde ich zuschlagen und natürlich hier berichten.

Dir Pete nochmal vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge und die unermüdliche Geduld... bin echt ein Techniklaie.

Schönen Abend noch!
    castor
    Peet hat sich bedankt.

Neuer Benutzer
    Keine Ursache Castor,

so verschiedene Karten haben auch den Vorteil, wenn mit dem Pad man was sein sollte, dann hat man die Daten zur Hand, denn es ist ja nicht wie bei einem PC, dass man da selber mal eben die Komponenten tauschen kann. Liegt das Dingen auf dem Rücken, dann muss man das ganze Pad einschicken. So muss man sich keinen Kopf machen ob die Daten ggf. verloren gehen oder ein gelangweilter Servicetyp da mal einen genauen Blick drauf wirft

Tab in die Hand nehmen und ne Zeit lang rumspielen halte ich auch für eine gute Sache. Mir kommt es so vor, als wenn es zwischen den einzelnen Herstellern da doch einige feine Unterschiede gibt, auch wenn da die gleichen Systeme drauf laufen. Auch mal länger in der Hand halten, bei einigen Modellen finde ich die Gehäusekanten nicht so gut gemacht, die drücken sich in die Finger rein, was echt nach einiger Zeit unangenehm ist. Das ist jetzt nur mein Eindruck, doch heute lege ich da auch ein Auge drauf.

Und nicht gleich einen Anfall bekommen wenn da ein paar Filme nicht drauf laufen oder ein paar Dokumente nicht erkannt werden. Im Markt gibt es für fast jedes Dateiformat auch eine App die die Datei auch zum laufen bringt. Dann Finger weg von Spüli oder Glasrein, feuchtes Tuch oder Leder reichen voll aus um die Griffel wieder runter zu bekommen.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Peet

Neuer Benutzer
    Sooo... mal eine kurze Zwischeninfo.
    Hab vorhin einfach mal im Education Store Sony versucht das Tablet S zu ordern 339,00 Fehlanzeige!+

Aktueller Kurs 398,-- hab darauf hin bei Sony Deutschland angerufen und mal nachgefragt: der nette Herr am Telefon sagte mir, daß die 339€ eine zusätzliche Aktion war.
    Ob bzw. wann so eine Aktion nochmal kommt wollte/konnte er mir nicht sagen!

Wäre ja auch zu schön gewesen!

Neuer Benutzer
    Toll, jetzt hatte ein Kollege sein Galaxy Tab 10.1N dabei - heißes Teil
    Hat jemand Erfahrungen wie das mit dem USB-Adapter funzt, also ob da alles reibungslos klappt?
    Vielleicht sollte ich statt dem Sony oder Iconia A200 das Samsung nehmen??

Administrator Avatar von Jakob
    Falls du in Berlin/Brandenburg wohnst: Da bietet Media Markt gerade das Sony Tablet S für 299 Euro an

Ansonsten würde ich auch zum Galaxy Tab 10.1N raten - da stimmt für mich einfach das Gesamtpaket aus Design, Technik und Preis. Das mit dem USB-Adapter müsste normalerweise ohne Probleme funktionieren, habe es persönlich jedoch nicht getestet.

castor hat sich bedankt.

Neuer Benutzer
    Guten Morgen Jakob,

vielen Dank für die Info, komme aber aus Bayern genauer gesagt München... dann werde ich mal hier zum MM fahren. Für 300 Tacken kann man mit dem Sony hoffentlich nichts verkehrt machen.
    Würde aber auch gerne mal das Iconia A200 in den Griffeln halten - mal schauen vll haben die es ja auch.

Grüße
    castor

Edit: hab gerade mal google gefragt: das Angebot gibt es nur in Berlin

Naja, vll macht das der weltgrößte MM hier in München ja auch mal.
    Geändert von castor (07.02.2012 um 11:00 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte