Tabletwahl: Ich bin verzweifelt

Diskutiere Tabletwahl: Ich bin verzweifelt im Tablet-Kaufberatung Bereich; Guten Abend, Ich möchte mir zu meinem Geburtstag im September ein Tablet-PC wünschen! Tja nun habe ich vor etwa zwei Wochen angefangen mich mit den ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von Mark94

Tabletwahl: Ich bin verzweifelt

Guten Abend,

Ich möchte mir zu meinem Geburtstag im September ein Tablet-PC wünschen! Tja nun habe ich vor etwa zwei Wochen angefangen mich mit den aktuellen Tablets zu beschäftigen. Was am anfang noch Spaß machte breitet sich jetzt in eine reine Verzweiflung aus! Nachdem ich am Anfang das Ipad, da mir dort das Betriebsystem und die Apps und Itunes gefält, und das Acer Iconia A510, da es mit dem Betriebsystem Android läuft und ich dort das eigene erstellen von Bildschirmen toll finde, angesehen habe, erweitert sich mein Horizont der Geräte immer weiter. Nachdem ich noch vom Asus Transformer Pad in drei unterschiedliche varianten oder dem galaxy tab oder auch das sony tab S gelesen und bei jedem von vor und nachteilen und poitiven und negativen Bewertungen und Kritiken gelesen habe, bin ich nun an einem Punkt der Ratlosigkeit und Verzweiflung angekommen! Ich habe auch das Ipad 2 in erwähgung gezogen, da dieses ja nun sehr günstig ist. Das problem was ich habe ist, dass es so massenweise Android Tablets gibt und och keine Ahnung habe welche gut und welche schlecht sind!

So nun das wars! Vielleicht finde ich bei euch Hilfe!

MFG und schönen Abend!
    Mark

Neuer Benutzer
    würde dir zu einem Ultrabook raten kannst mehr machen als nur auf dem tablet.dann kommt es immer noch drauf an für was du es willst.

Administrator Avatar von Jakob
    Hi Mark,

also wenn du ein Tablet haben möchtest (und kein Ultrabook, wie erwinsch vorgeschlagen hat ), dann bräuchten wir noch ein paar mehr Infos zu deinen Anforderungen.

• Wie viel darf es maximal kosten?
    • Soll es 10 Zoll oder 7 Zoll groß sein?
    • Brauchst du 3G im Tablet?
    • Welche Eigenschaften sind dir beim Tablet besonders wichtig? (Akkulaufzeit, Anschlussmöglichkeiten, Speicherplatz, Gewicht...)

Neuer Benutzer
    ja da hat mark recht die angaben sollte mann auch wissen O:-)

An Jakob:
    - Das Tablet sollte ein 10 Zoll Bildschirm haben, da ich es mehr zu Hause und als Laptop Alternative verwenden möchte.
    - Maximal sollte es 500-550 kosten.
    - 3G würd eigentlich nicht nötig sein, da ich es zu Hause nutzen möchte und im dringsten Fall mein Galaxy S2 als Hotspot nutzen könnte, da ich dort auch eine Flat habe.
    - Am absolut wichtigsten ist mir, dass das Tablet flüssig läuft. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn ein Tablet beim Bildschirm wechselt ruckelt. Danach sollte es stylisch sein Sprich nicht zu klobig. Speicherplatz ist nicht so wichtig´, jedoch wäre erweiterbar schön.

Kann mir da jemand helfen?

Wenn du noch 50 Euro drauf legen kannst, würde ich dir das ASUS Transformer Pad Infinity empfehlen (599 Euro). Da bekommst du absolute High-End-Hardware.. Das Infinity ist momentan das beste Tablet auf dem deutschen Markt und wird sicher nicht so schnell veraltet sein. Highlights sind z.B. das Full-HD-Display mit Super-IPS+-Technologie und der Tegra-3-Chip "T33" (optimierte Version des normalen Tegra 3).

Okay, genug geschwärmt Im günstigeren Bereich gibt es z.B.
    • ASUS Transformer Pad TF300T
    • Toshiba AT300
    • Acer Iconia Tab A700

Hier hat das A700 wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis. Es kostet nur 449 Euro, verfügt aber über ein Full-HD-Display. Hier mein Testbericht dazu.

Ja das Asus Infinity soll ja wirklich ziemlich gut sein, und würde dem, was ich mir wünsche wirklich entsprechen! Jedoch ist der Preis ein wenig zu teuer für mich Denkst du der Preis wird bis September noch ein wenig fallen??

Die Preise fallen bei ASUS-Tablets meist nur sehr langsam oder gar nicht. Evtl. kommt aber noch eine 32-GB-Version heraus, die kostet dann wahrscheinlich nur 499 Euro.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba at 300 vs acer a700

acer iconia a510 preisentwicklung blogurl:http:tabletcommunity.deforum

tablet bestes preis leistungsverhältnis

toshiba at 300 oder acer iconia a700

acer iconia a700 oder toshiba at300

toshiba at300 acer a700