Ergebnis 1 bis 13 von 13

Tablet zum Schreiben und PDF's Lesen

Diskutiere Tablet zum Schreiben und PDF's Lesen im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hi Guys, Ich bin Mathematikstudent und möchte endlich den Papierstau in meinen Schränken stoppen. Ich suche daher ein Tablet für folgendes Zum Schreiben, d.h. mitschreiben ...

Neuer Benutzer

Tablet zum Schreiben und PDF's Lesen

Hi Guys,
    Ich bin Mathematikstudent und möchte endlich den Papierstau in meinen Schränken stoppen. Ich suche daher ein Tablet für folgendes

• Zum Schreiben, d.h. mitschreiben von Vorlesungen und Notizen machen
    • Lesen von PDF's. Wäre natürlich schön, wenn man in dne PDF's was reinschreiben könnte, aber das ist dann wohl eher eine Softwarefrage und auch kein Muss.
    • Grafikbearbeitung mit Gimp. Nichts besonderes, ab und an mal ein Logo oder so, ist nur ein Hobby.

Wichtig ist, dass es nicht viel kostet (bis zu 300€ +- 50€), weswegen es auch ruhig gebraucht sein kann. Ich besitze nämlich bereits einen guten Laptop und eBook-Reader. Das Gerät ist also wirklich hauptsächlich zum Schreiben gedacht.

Bisher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

• Asus ep121: Wohl das NonPlusUlrtra vom Preisleistungsverhältnis momentan. Leider aber finde ich keine günstigen gebrauchten Geräte und neu ist es einfach zu teuer
    • Siemens q550: Selbst neu noch Budget, aber der Prozessor soll wohl viel zu schlecht sein, so dass sogar das Verschieben von Windowsfenstern hängt.
    • Siemens st5111/st5112: Schon ältere Geräte, aber sollen wohl gut sein. Wenn man auf dem st5112 mit u7600 Prozessor Windows 7 vernünftig zum laufen bekommt vielleicht eine Möglichkeit?

Was meint ihr dazu? Was könntet ihr mir empfehlen? Und wo bekomm ich überhaupt gebrauchte Tablets her?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Erfahrener Benutzer