Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2

    Hallo,



    ich suche ein Tablet mit den folgenden Anforderungen:



    - 9 bis 10 Zoll (4:3)

    - möglichst hohe Auflösung

    - gebraucht wird es zum PDF lesen und

    - wenn möglich sollte es einen HDMI Ausgang haben, um Bild und Ton auf den Fernseher auszugeben

    - WLAN ist ausreichend

    - SD Card Reader



    Hauptverwendungszweck des Tablets ist, meine Bücher, die im PDF Format vorliegen,ohne Probleme lesen zu können! Ich denke, daher sollte das Tablet 9 oder 10 Zoll haben.

    Auch sollte es nicht zu schwer sein. Ideal wäre ein 4:3 Display für die PDF Darstellung, denke ich.



    Preislich kann es bis zu ca. 450,- kosten.



    Besten Dank!



    Thyreus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    27
    Für 450 euro hast du eine menge auswahl.

    Zuerst einmal würde ich vom 4:3 abraten ich nutze mein rab auch fast ausschließlich für pdfs und dafür gibt es nichts besseres als ein normales 10 zoll tab. ( ich hatte das ipad 2, weiß wovon ich rede) wenn man ebooks im pdf format lesen will einfach hochformat und bei aufwändigen magazinen mit vielen illustrationen im querformat da es gerade groß genug ist um auch die kleinsten texte darzustellen



    Wie gesagt mit 450 euro hast du (fur deine bedürfnisse eine große auswahl:

    -acer iconia a510

    -oder wenns full hd sein soll das iconia a700

    -toshiba at-300 101

    -asus tf 300t



    Alles spitzen tabs, mit sehr gutem dsplay



    Wenns jedoch unbedingt 4:3 sein soll ist vllt das aldi tab medion lifetab S9512 was fur dich allerdings sehr schlechtes display kostet aber nur 299

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2
    Vielen herzlichen Dank king999 für deine ausführliche Antwort. Ich hatte gelesen, dass ein 4.3 Display für PDF´s besser wäre und auch schon das Aldi Tablet, was Du erwähntest, getestet. Ich habe es jedoch zurück gegeben. Die Auflösung war zwar noch ok, aber etwas höher dürfte sie schon sein. Ich schaue mir dann einmal die von Dir erwähnten Tablets an.



    Gruss



    Malvolio

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9
    Ich habe mir die Tipps auch ma durchgelesen und werde mir die Tablets auch mal angucken, bevor ich hier Fragen stelle

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    5
    Hast du schon mal über einen eBook-Reader nachgedacht, wenn du damit fast ausschließlich lesen willst? Die sind deutlich angenehmer für die Augen und auch sehr viel näher am Gefühl, auf echtem Papier zu lesen. Dafür fehlen dir halt die ganzen Multimediafunktionen richtiger Tablets. Sie sind aber auch deutlich billiger.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von king999 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt mit 450 euro hast du (fur deine bedürfnisse eine große auswahl:

    -acer iconia a510



    Alles spitzen tabs, mit sehr gutem dsplay


    Hallo king999, nach meinen Erfahrungen auf dem Tablet eines Klassenkameraden hat wohl das acer iconia a510 kein so gutes Display. Für 400€ kriegt man übrigens auch schon das neuere iconia a700!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Zarquon Beitrag anzeigen
    Hallo king999, nach meinen Erfahrungen auf dem Tablet eines Klassenkameraden hat wohl das acer iconia a510 kein so gutes Display. Für 400€ kriegt man übrigens auch schon das neuere iconia a700!
    Das a700 hatte ich ja auch erwähnt oben. Wobei man jetzt auch das nexus 10 in die Liste nehmen muss.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pdf auf tablet lesen

pdf auf tablet hochkant

tablet zum lesen von pdfs

pdf lesen mit 7 zoll tablet

tablet 7 zoll pdf lesen

pdf auf 7 zoll tablet

tablet pdf auflösung