Tablet für Surfen und Bilder angucken.

Diskutiere Tablet für Surfen und Bilder angucken. im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo, Ich suche ein Tablet, was follgende Sachen erfüllen muss. - Ich muss unterwegs Bilder von einer SD Karte angucken können (gerne auch mit SD ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Tablet für Surfen und Bilder angucken.

Hallo,
    Ich suche ein Tablet, was follgende Sachen erfüllen muss.
    - Ich muss unterwegs Bilder von einer SD Karte angucken können (gerne auch mit SD Karten Adapter, der muss aber auch SDXC Karten lesen)
    - E-Mails mit einem Programm empfangen und senden (nicht im Webbrowser)
    - Gutes Display halt für Bilder angucken
    - Es muss eine möglichkeit haben im Browser einen flas-player zu installieren oder haben.
    - Mobiles Internet
    - gute Akku Laufzeit (haben ja die meisten)
    -Es wäre schön, wenn man es und wenn mit umwegen am TV anschliesen kann.
    Kann sein das ich noch etwas vergessen habe mir fällt aber gerade nicht mehr ein.
    Ich hatte schon zwei Tablets in der Hand einmal das Galaxy Note 10.1 und das IPad 3 das Ipad3 gefiehl mir von der Handhabung und Verarbeitung gut, nur gibt es mitlerweile für das Ipad einen Flashplayer? Hauptsächlich für Videos . Mir gefiehl das Note 10.1 im gegensatz garnicht, ich fande das wirkte einfach zu billig.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Mfg

Super-Moderator
    Hi Benny,
    Also das mit der SD-Karte sollte kein Problem sein, da gibt es normalerweise zu fast jedem Tablet entsprechende Adapter.
    Eine E-Mail App hat auch jedes Tablet und bei den meisten kann man ebenso zwischen einer wifi-only und einer 3G-Variante wählen, sodass du auch mobiles Internet bekommst (Hier musst du aber zusätzlich einen Vertrag der monatlich kostet abschließen!).
    Ein viel größeres Problem stellt deine Anforderung eines Flash-Players dar, denn der stirbt aus. Auf dem iPad gibt es ihn gar nicht und auf Android ist er ab 4.1 gar nicht mehr erhältlich und soll auf lange Sicht auch aus allen anderen Versionen gelöscht werden. Aber im Ernst wofür brauchst du den denn? Die meisten Internetvideos sind mittlerweile auch mit anderen Playern (z.B. Apples QuickTime) abspielbar und ich bin mir relativ sicher, dass sich die Seiten, die nach wie vor auf Flash setzen in den nächsten Jahren auch nach und nach umbauen werden, weil es eigentlich immer nur Probleme mit Flash gab (zumindest ist das meine Erfahrung).
    Da du ja großen Wert auf Fotos zu legen scheinst, würde ich dir ebenfalls zum iPad3 raten, da das Retina-Display schon stark ist und es soweit ich weiß aktuell auf Android-Seite kein besseres Display gibt.
    Der Akku hält ca. genauso lange wie beim iPad2(und mit dem bin ich ausgesprochen zufrieden), braucht allerdings doppelt so lange zum Aufladen (7h).
    Und was das Anschließen an den TV angeht, dass kann man auf jeden Fall mit einem HDMI-Adapter bewerkstelligen und bei manchen TVs dürfte es auch Kabellos via AirPlay funktionieren.

Allerdings ist der Preis natürlich auch nicht ganz billig mit aktuell 599€ (bei Apple) für die 16GB Variante mit 3G.
    Läge das noch in deinem Budget oder suchst du eher nach etwas günstigerem?
    Falls du ansonsten noch Fragen hast oder Tipps brauchst, immer her damit

LG Jan

Administrator Avatar von Jakob
    Das mit dem Flash Player kann ich schon verstehen, da es zumindest im Moment noch einige Seiten gibt, die auf Flash setzen. Allein schon, wenn ich mal auf dem Tablet eine TV-Total-Sendung o.ä. angucken will, wird Flash gebraucht.

Es ist aber absolut kein Problem, auch unter Jelly Bean den Flash Player zu installieren. Zwar findet man ihn nicht mehr im Play Store, aber du kannst ihn weiterhin manuell installieren. Dafür kannst du von der Adobe-Seite die aktuelle Version für Android 4.0 (zurzeit 11.1.115.20) herunterladen und auf dem Tablet ausführen.

Für das iPad gibt es ebenfalls Lösungen, Flash lauffähig zu bekommen. Darunter z.B. iSwifter oder weniger legale Projekte wie Frash.

Letztendlich ist es also egal, ob du dir ein Android-, iOS-, oder sogar Windows-8-Tablet kaufst. Eine Lösung für Flash findest du auf jeden Fall
    Falls dir 545 Euro nicht zu viel sind, würde ich dir zum ASUS Transformer Pad Infinity raten. Das ist zurzeit zweifellos das beste Android-Tablet auf dem Markt.

Neuer Benutzer
    Also Vertrag steht für mich fest Mobilcom-Debitel Internet-Flat 3000 von Telekom.
    Dann bei dem Ipad ich hatte bis jetzt immer Android da ist meine Frage gewöhnt man sich das schnell drann, das man keinen richtigen Homescreen mehr hat sondern nur noch direkt die Apps?
    Und mal eine Frage, bei dem Ipad gibt es da eine möglichkeit ohne es mit einem Jailbreak zu versehen Whattsapp zu installieren? das fände ich nämlich doch sehr gut wenn darauf noch Whattsapp läuft. Das Hochauflösende Display fände ich schon sehr gut für BIlder bei Städtetouren z.B. die Bilder direkt auf dem Ipad anzugucken. Ich glaube ich würde auch wenn dann die 32GB Version mit 4G nehmen was sagt ihr dazu?

Administrator Avatar von Jakob
    Zitat Zitat von benny7000 Beitrag anzeigen
    Dann bei dem Ipad ich hatte bis jetzt immer Android da ist meine Frage gewöhnt man sich das schnell drann, das man keinen richtigen Homescreen mehr hat sondern nur noch direkt die Apps?
    Klar kann man sich daran schnell gewöhnen. Es ist nur die Frage, ob dir das Bedienkonzept gefällt. Die einen lieben iOS gerade wegen der einfachen Bedienung und andere wiederum können auf die Vorteile von Android - z.B. Anpassung des Homescreens - nicht verzichten. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, kannst du das iPad ja einfach mal bei Media Markt o.ä. ausprobieren.

Und mal eine Frage, bei dem Ipad gibt es da eine möglichkeit ohne es mit einem Jailbreak zu versehen Whattsapp zu installieren?
    Nein, das geht im Moment nur mit Jailbreak.

Ich glaube ich würde auch wenn dann die 32GB Version mit 4G nehmen was sagt ihr dazu?
    LTE kannst du in Deutschland mit dem iPad sowieso nicht nutzen, nur UMTS

Ich persönlich rate immer sehr gerne zu Android-Tablets. Da gibt es auch einige sehr hochwertige Geräte, die nicht wie bei Samsung komplett aus Plastik bestehen. Das zurzeit beste Tablet aus dem Android-Bereich ist zweifellos das ASUS Transformer Pad Infinity, allerdings ist es auch entsprechend teuer.

Wie viel möchtest du denn maximal ausgeben?

Neuer Benutzer
    Mein maximal Budget kann ich so nicht sagen, ich würde mir das Tablet mit einem Vertrag kaufen und ich müsste dann gucken, wie viel ich da zuzahlen müsste. Das ist mir schon klar, das ich das LTE am Ipad nicht nutzen kann dafür Hsdpa,...... Ich war eigentlich nie von Apple überzeugt aber ich finde das Ipad könnte mich überzeugen da es ein Produkt ist was wirklich flüssig läuft im gegensatz zu dem Galaxy note 10.1 z.B. da mit der stifteingabe das läuft ja echt hinterher. Dazu finde ich das hochauflösender Display echt Klasse. Was haltet ihr sonst von dem Ipad oder was würdet ihr mir empfehlen?

Super-Moderator
    Erstmal@Jakob: Danke für den Tipp mit dem iSwifter, dass werde ich mir mal runterladen
    Ich habe/hatte auch ein paar Sendungen uoder Seiten, die man sich nur über Flash angucken kann/konnte, z.B. Die heute-show. Die kann man sich allerdings seit kurzer Zeit nun auch in der ZDF-App wesentlich komfortabler angucken und ich denke, dass der Trend immer mehr dahin gehen wird. Denn immer wenn ich auf meinem Android Smartphone Flash-Videos gucke, bin ich meist ziemlich genervt von der hakeligen Bedienung, aber das ist halt auch Ansichtssache.

Und @Benny: ich selber habe ein iPad2 in der 16GB Version mit 3G und bin da schon sehr begeistert vom Display, wobei ich ehrlich gesagt zum 3er persönlich nicht so einen großen Fortschritt sehe, wobei mir die Auflösung auch nicht so wichtig war. Zum Speicher, da würde ich dir, wenn du soviel Geld ausgeben willst auch zum 32er raten, vor allem wenn du auch mal ein paar Serien oder Filme aufs iPad laden willst. Ich stoße vor allem vor längeren Fahrten immer wieder auf Speicherengpässe und muss dann immer wieder Filme wechseln, damit der Speicher nicht zu voll wird. Also 32GB lohnen sich auf jeden Fall. Eine Alternative, die ich demnächst mal ausprobieren will, ist eine W-Lan Festplatte, die nochmal 16- teilweise sogar 500GB Speicher bietet und trotzdem ziemlich portabel ist und durch ein selber aufgebautes W-Lan alle möglichen Dateien aufs iPad streamt.
    Zur Umstellung von Android auf iOs: Also einige Sachen fehlen mir nach wie vor: vor allem Kalender- und News-Widgets, SD-Kartenslots und die umfassenden Anpassungsmöglichkeiten. Aber für mich überwiegen die Vorteile von iOs da einfach ganz klar: Das wesentlich größere Tablet-App-Angebot, die unvergleichliche Performance, Tastatur -Split, Multitasking-Gestures, in meinen Augen besserer Formfaktor (Android-Tablets habe ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich die Hochkant halt, Smartcover, uvm.
    Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks, wie Jakob ja schon gesagt hat: wenn du auf die vielen individuellen Anpassungsmöglichkeiten und Widgets nicht verzichten möchtest, dann bleib bei. Das von Jakob genannte Tablet kann ich da nur unterschreiben, das ist wirklich klasse.
    Ansonsten ist momentan , meiner Meinung, iOs wesentlich besser für Tablet PCs ausgelegt.

lg Jan

Neuer Benutzer
    ich glaube es wird wenn dann schon apple werden, bei dem iapd finde ich einfach das es sich auch gut anfühlt in der hand. nur ich bin im moment am überlegen ob ich nicht doch lieber auf ein kleines macbook spare da habe ich einen vollständigen kleinen laptop nur das ist dann mein problem aber danke für die beratung.