Tablet bis 400 Euronen

Diskutiere Tablet bis 400 Euronen im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo liebes Forum, ich bin im Tabletjungle etwas verloren gegangen und hoffe mal auf eure Hilfe, Ich suche das richtige Tablet für mich. Ich benötige ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

Tablet bis 400 Euronen

Hallo liebes Forum, ich bin im Tabletjungle etwas verloren gegangen und hoffe mal auf eure Hilfe, Ich suche das richtige Tablet für mich. Ich benötige kein 3G, falls ich unterwegs darüber ins Netz möchte, würde ich das per Tethering erledigen. Hauptsächlich möchte ich es zuhause nutzen, um zu surfen, auf mein Nas zuzugreifen und meinen PC zu steuern. Ich habe einen HTPC mit verschiedenen mediacenters und möchte diese komfortabel über Wlan steuern. Das klappt schon mit meinem Smartphone, ist aber wegen der Größe des Smartphones etwas unkomfortabel. Dazu würde ich mir dann eine Docking Station anschaffen, um das Gerät als Wecker/Radio zu nutzen. Falls ich mal uinterwegs bin, würde ich mir auch Filme und Serien darauf anschauen. Das wären so meine Ansprüche. Ach ja, es sollte ein 10" Tablet sein, da ich es einfach schöner finde. Zur Auswahl stehen das Google Nexus 7 (wegen des unschlagbaren Preises auch wenn es kein 10" Tablet ist) und das Acer Iconia A510. Für jeden anderen Tipp bin ich auch dankbar. Gruß Tamara

Super-Moderator
    Hi Tamara,
    Für 400€ gibt es schon einige gute Tablets. Welches Betriebssystem möchtest Du denn auf deinem Tablet haben? Oder ist dir das egal?
    Bei Android ist die Auswahl an Tablets natürlich sehr groß, aber auch das iPad2 ist ohne 3G für unter 400€ zu haben (wenn du, dich mal ein bisschen bei eBay umschaust kannst du vielleicht sogar noch ein Schnäppchen machen). Falls du dich für ein iOs-Tablet entscheidest, würde ich persönlich dir zum 2er raten, weil das neue iPad in meinen Augen außer einem besseren Display (welches auch bei der 2. Generation schon sehr gut ist) und einem etwas leistungsstärkeren Prozessor keine Vorteile, sondern eher Nachteile (dicker, schwerer, lief anfänglich bei vielen schnell heiß, ich weiß aber nicht ob das immernoch so ist, teurer). In den USA lohnt es sich vielleicht noch wegen dem LTE-Modem, aber das funktioniert ja in Europa leider nicht.
    Falls du aber eher nach einem Android-Tablet suchst, hast du natürlich eine sehr Breite Auswahl.
    Das nexus 7, ist sicherlich eines der besten derzeitigen Android-Tablets, vor allem da es von Google selbst ist und somit immer als erstes die neuen Updates erhält. Dazu ist es im Preis/Leistungsverhältnis natürlich momentan unschlagbar und es hat bereits 4.1 Jelly Bean, Welches ja die Flüssigkeit und Performance extrem verbessern soll und es, allen Test-Berichten zu Folge ja auch tut.
    Wenn du aber doch ein bisschen mehr ausgeben willst um ein 10 Zoll Tablet zu bekommen, ist das Galaxy Tab2 von Samsung mit knapp 400€ mit Sicherheit keine schlechte Wahl, auch hier stehen die Chancen auf zügige Updates nicht sschlecht und 4.0 ist immerhin vorinstalliert.
    Wenn du eine Tastatur dabei haben willst könntest du dir eines der älteren Asus Transformer holen, die neuen sind allerdings ziemlich teuer.
    Das Acer Iconia Tab ist mit Sicherheit auch ein tolles Android-Tablet und ansonsten würde mir in der Preiskategorie an aktuellen Tablets jetzt nur noch das Motorola Xoom2 einfallen.

Wenn du eher ein Windows-Fan bist, würde ich mich noch gedulden bis Windows8 raus ist, dann sollen ja zahlreiche Surface-Tablets rauskommen und auch andere Hersteller wie Acer, wollen Win8-Tablets rausbringen. Die derzeitigen Windows-Slates lohnen sich aber in meinen Augen nicht und sind meist ziemlich teuer, Win8 dagegen soll ja extra für Tablets konzipiert sein und Amateure sind die bei Microsoft ja auch nicht, also kann man sich da sicher auch drauf freuen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und falls du noch Fragen hast, immer her damit!

Lg Jan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

htpc mit tablet steuern

das richtige tablet für mich
htpc windows mit tablet steuern
htpc tablet
wie htpc über tablet steuern