Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche Tablet, für gelegentliches Schreiben von Dokumenten - sonst eher zum surfen

Diskutiere Suche Tablet, für gelegentliches Schreiben von Dokumenten - sonst eher zum surfen im Tablet-Kaufberatung Bereich; Nun bin ich in diesem Forum gelandet, und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Gerät, daß folgende Eigenschaften besitzen sollte: Flash-fähige viel Speicher ...

Neuer Benutzer

Suche Tablet, für gelegentliches Schreiben von Dokumenten - sonst eher zum surfen

Nun bin ich in diesem Forum gelandet, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Gerät, daß folgende Eigenschaften besitzen sollte:

Flash-fähige
    viel Speicher bzw. aufrüstbar sein (Musik)
    seperate Tastatur wäre auch nicht schlecht (zum Schreiben von Dokumenten)
    Andoid Betriebssystem
    10" Display

Es soll quasi mein Notebook ersetzen, welches ich auch nur zu Hause nutze.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Erfahrener Benutzer
    Da würde ich mir direkt das Asus Eee Pad Transformer bzw. dessen Nachfolger, das Asus Eee Pad Transformer Prime holen. Oder das Asus Eee Pad Slider. Flashfähig, Speicher erweiterbar mit microSD und alles 10-Zoller.

MfG

Neuer Benutzer
    Nabend

Wie Raven würde ich auch zum Prime raten, doch bedenke bitte, das ein Pad ein Notebook nicht vollständig ersetzen kann. Auch bei den App für Dokumente scheint es bei den Bewertungen so zu sein, dass da Probleme mit den Formatierungen vorkommen. Falls du die Möglichkeit hast, schau doch mal im Markt was andere User so über die verschiedenen App schreiben.

Ansonsten ist das Prime mit seiner seperaten Tastatur sicher ein optimales Teil für deine Anforderungen.

Gruß Peet

Neuer Benutzer
    Hallo,

vielen Dank. Ich habe mir das Prime und das Slider im Netz angeschaut. Find ich beide recht gut, wobei das Slider sehr viel Ähnlichkeit mit meinem HTC Desire Z hat und mir dadurch ein Stück besser gefällt. Ich werde am WE mal die umliegenden Elektromärkte besuchen.

Was haltet ihr vom DELL Inspirion Duo? Es hat eine große Festplatte, ist aber leider kein Android, sondern ein Windows Tablet/Netbook.

Was braucht ein Tablet um sich mit einem recht neuen Samsung Fernseher zu verbinden`? Ist dies drahtlos möglich, so wie Foto/Videos von meinem Handy auf dem Fernseher zu zeigen?

Liebe Grüße
    Diana

Erfahrener Benutzer
    Wenn dein Fernseher das unterstützt sollte es auch drahtlos via WLAN gehen, bei Samsung gibt es dafür "Kies" , bei Asus kann man das auch direkt im Player einstellen, wohin die Daten gesendet werden sollen.

Das DELL Inspirion Duo geht eher in Richtung Convertible Laptop als Tablet. Die Touch-Eingabe ist nicht optimiert, die Laufzeit aufgrund von Windows 7 nicht so lang und der Support beschränkt. Bei Android-Tablets kann man eher darauf hoffen, dass langfristig Updates erscheinen.

MfG

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kuschelmaus1308 Beitrag anzeigen
    Was braucht ein Tablet um sich mit einem recht neuen Samsung Fernseher zu verbinden`? Ist dies drahtlos möglich, so wie Foto/Videos von meinem Handy auf dem Fernseher zu zeigen?

Liebe Grüße
    Diana
    Huhu,

auf meinem Sams Pad ist eine App drauf die sich All Share nennt. Das hat mein Sams Fernseher auch und so finden die beiden Geräte sich ab und an mal. So das wahre ist das noch nicht, doch man kann das Pad auch locker über das USB Kabel mit dem TV verbinden, falls das All Share mal wieder keine Lust hat oder das Pad nicht findet.

LG Peet

Neuer Benutzer
    Ja das Transformer von Asus ist schon echt ne gute sache!! ein freund von mir hat es sich gekauft und ist durchaus zufrieden. das abnehmen des bildschirmes klappt ohne probleme und auf der tastatur schreibt es sich wirklich gut meinte er.
    ob jetzt das transformer oder das transformer prime... kannst ja nochmal die spezifikationen abchecken und dann entscheiden, ob du eher mehr oder bisschen weniger geld ausgeben willst.