Suche 10 Zoll Tablett zwischen 300€ und 500€

Diskutiere Suche 10 Zoll Tablett zwischen 300€ und 500€ im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo zusammen! Wir suchen ein android Tablett pc. Wichtig sind uns folgende Punkte: * aktuelle OS-Version, also zumindest ICS; * helle, hoch-aufgelöste Darstellung, kräftige Farben; ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Suche 10 Zoll Tablett zwischen 300€ und 500€

Hallo zusammen!

Wir suchen ein android Tablett pc. Wichtig sind uns folgende Punkte:

* aktuelle OS-Version, also zumindest ICS;
    * helle, hoch-aufgelöste Darstellung, kräftige Farben;
    * online-spiele müssen sich flüssig spielen lassen;
    * natürlich muss normale Internet-Nutzung gut möglich sein, inklusive Flash;
    * das Gerät sollte nicht zu schwer sein;
    * WiFi (3G nicht notwendig);
    * 10" Bildschirm;

Grüße und dank!

Administrator Avatar von Jakob
    Das Problem ist: Adobe Flash wird ab sofort nicht mehr auf mobilen Geräten unterstützt und befindet sich auch nicht mehr im Google Play Store. Daher musst du auf Alternativen zurückgreifen.

Wichtig zu wissen wäre noch ein Preisrahmen. Wenn dieser unbegrenzt ist, würde ich das ASUS Transformer Pad Infinity empfehlen - das zurzeit beste Android-Tablet auf dem Markt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Wichtig zu wissen wäre noch ein Preisrahmen. Wenn dieser unbegrenzt ist, würde ich das ASUS Transformer Pad Infinity empfehlen - das zurzeit beste Android-Tablet auf dem Markt.
    Danke für deine Antwort!

Wir haben unseren ursprünglichen Preisrahmen (siehe Überschrift) inzwischen etwas erhöht und uns etwas weiter umgeschaut. In die engere Auswahl haben es das von dir genannte tf700t (Full hd, hohe Performance) und das Galaxy Note 10.1 (interessante pen-Unterstützung, hohe Performance) geschafft. Spräche etwas gegen diese Geräte? Oder gibt es günstigere vergleichbare Alternativen?

Super-Moderator
    Hallo Mikel,
    ich denke mit den beiden Geräten habt ihr euch die aktuellen Prachtstücke der Android-Tablet-Armada ausgesucht. Beide werden mit Android 4.0 ausgeliefert und beide haben jeweils ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal: beim Note eben der S-Pen der extrem gut in die Software integriert wurde und gerade kreativen Leuten sehr nützlich sein kann und beim Asus Infinity Pad natürlich die "Transformer"-Funktion zum Netbook, was natürlich für jemanden der viel am Tablet schreiben muss sehr von Vorteil ist.
    Hardware technisch tun sich da beide nicht allzu viel und ich kenne momentan kein weiteres Tablet, das derartig leistungsstark ist, daher könnt ihr davon ausgehen, dass ihr, egal für welches von beiden ihr euch nun entscheidet, damit alles machen könnt, was momentan mit Tablets möglich ist. Für lange Reisen ist das TF700T vielleicht einen Ticken besser, als das Note 10.1, weil es durch den Akku in der Tastatur eine erheblich längere Akku-Laufzeit hat, wobei diese beim Note auch schon sehr gut ist.
    Letzendlich müsst ihr selber wissen, welches Konzept euch besser gefällt und was für euch mehr von Nutzen ist, die Möglichkeit das Tablet in ein Netbook zu verwandeln oder die Kreative Eingabe mit dem S-Pen. Außerdem ist die Benutzeroberfläche beim Galaxy Note natürlich auch noch wesentlich markanter und angepasster, als die des Asus Tablets, welche der originalen Android-Vanilla-Oberfläche sehr ähnelt, was allerdings auch nicht schlechter ist, das ist eben Geschmackssache.
    Falls euch diese beiden Geräte nun doch zu teuer sein sollten gibt es von beiden Herstellern auch noch gunstigere Varianten: Beim Transformer Pad bleibt das Konzept gleich, allerdings wird hier etwas an der Hardware gespart (wobei die immer noch mehr als ausreichend ist) und bei Samsung muss man auf den S-Pen verzichten und bekommt wesentlich schlechtere Hardware ("nur" 1GB Ram und NUR ein Dual-Core-Prozessor)geboten mit dem Galaxy Tab 2 10.1. Mit dem Acer A700 gibt es noch ein weiteres High-End-Android Tabet, das zwar nicht ganz an die Sepzifikationen des Notes und Tf700t heranreicht, aber trotzdem einen tegra 3 Quadcore Prozessor besitzt und mit ca. 400€ verdammt günstig für seine Hardware ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
    Lg Jan

Neuer Benutzer Avatar von Mark94
    Was ist mit dem Fujitsu Stylistic M532? Ist doch auch ein sehr gutes Tablet, welches im Moment noch sehr oft weggelassen wird! Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Jedoch würde ich das Acer Iconia A700 nicht empfelen, da es sehr mit Fehlern und Perfomance zu kämpfen hat!

MFG

Neuer Benutzer
    Hallo Jan!

Danke für die detaillierte Gegenüberstellung. Da uns der Transformercharakter weniger wichtig ist, dafür meine Frau das Gerät aber kreativ nutzen wird, haben wir uns für das Note 10.1 entschieden. Morgen, wenn alles gut geht, werden wir es in Händen halten.

Hi Mark,

Das Fujitsu ist uns bei unseren Recherchen gar nicht begegnet, aber ich denke, das Note 10.1 wird uns gute Dienste leisten.

Viele Grüße!

Super-Moderator
    @Mark vom Fujitsu habe ich bisher zugegeben nur sehr wenig gehört, daher habe ich das nicht erwähnt, dennoch kann es natürlich gut sein, dass auch das ein tolles Tablet ist.
    @Mikel, da habt ihr mit Sicherheit eine gute Entscheidung getroffen, ich beneide euch fast ein bisschen darum, bin mit meinem iPad2 aber dennoch gut zufrieden.
    Viel Spaß mit dem Note und vielleicht kannst du, wenn du es eine Zeit benutzt hast ja mal Eisenkeilen Erfahrungsbericht hier im Forum Posten, würde mich mal interessieren wie es sich in der Praxis so macht und welche Macken es vielleicht noch hat.

Lg Jan

Neuer Benutzer
    So, das note ist heute angekommen (Lob an den Versanddienst!).

Erster Eindruck: Super! Alles läuft sehr flüssig, sowohl die Oberfläche als auch der Rest der Programme, das Display ist sehr hell und liefert sehr kräftige Farben.

Auch die Nutzung des Stifts ist überzeugend. Sehr brauchbar insbesondere bei Applikationen wie Photoshop Touch, aber auch die Schrifterkennung funktioniert gut (solange man nicht im Formelmodus versucht, normale Sätze zu schreiben .

Unser altes iPad (erster Generation) behalten und nutzen wir aber parallel weiter, gerade was online-Spiele angeht, ist das Softwareangebot bei Apple ungeschlagen.

Neuer Benutzer Avatar von Mark94
    Das freut mich sehr, dass euch das Galaxy Note zusagt! Kònntest du das Note noch ein bisschen beschreiben, da ich auch darüber nachdenke, es mir zu kaifen!? Wiebist das Design zum Beispiel? In den Viedeos sieht das ja nicht so gut aus!?

Vielen Dank und MFG

Neuer Benutzer
    Ein absolut geniales Tablet das meine Erwartungen perfekt erfüllt, es läuft rund (davon abgesehen das es nach dem Standby Modus manchmal nicht geht und ich es ausschalten muss und wieder an machen muss) Der Sound ist gut, Akku hält lange und ansonsten ist es auch sehr schön und es passt soweit alles Window N101 Tablet PC Android 4.0 Displayauflösung 1280 X 800 10.1 Zoll 32GB D101 RK3066