Multimedia-Hit Werbung
Like Tree1Likes
  • 1 Beitrag von Peet
Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Neuer Benutzer

Samsung Galaxy Note 10.1 Alternative

Liebe Forummitglieder,

ich wollte mir ein paar Tipps von euch einholen.
    Es geht um folgendes:
    Ich bin Student habe täglich viele hunderte seiten an Büchern, Skripten und Ordnern über einen langen Pendlerweg mit zu schleppen.
    Nun überlege ich mir ein passendes Tablet zu suchen.
    Kommilitonen schwören und empfehlen das Samsung Note 10.1, welches ich schon ausgiebig getestet habe.
    Wozu ich noch sagen muss, dass ich überzeugter Apple Benutzer bin (bitte hierauf nicht eingehen es muss kein Applegerät werden).

Ich brauche das Tablet hauptsächlich zum schreiben, sehr wichtig ist, dass ich auch in PDF's Sachen markieren und reinschreiben kann und dass die Auflösung der PDF Datei verlustfrei bleibt.

Wie bereits gesagt das Samsung Note 10.1 habe ich getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es mir in Sachen schreiben zu unpräzise ist (kann das am Stift liegen?-Das war der dazugehörige Stift von Samsung).
    Des weiteren, wenn man PDF's in dieses SNote Programm lädt, und in diese dann rein schreibt, verkleinert er die Auflösung und beim drucken ist das ganze dann total unscharf!

Super wäre es auch, wenn es die Funktionen hat, wie das Samsung z.B. Bilder ausschneiden, Schrifterkennung und evtl. Formelerkennung.

Habt ihr eventuell Alternativvorschläge?
    Budget ist +- 450 € wie das Samsung 10.1

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Benutzer
    Vielleicht ist dir das selbst schon aufgefallen aber es ist verdammt schwer so ein Tablet zu finden!
    Zudem weiß ich nicht welche Tablets Touchscreentechnisch ungenau oder genau sind.
    Vielleicht werden wir dir nicht helfen können aber ich denke mal wir versuchen das Beste!

PDF kannst du bei jedem Android Tablet eigentlich bearbeiten, ist eine Sache der Apps.
    Bin dann mal gucken