Ergebnis 1 bis 5 von 5

Qual der Wahl

Diskutiere Qual der Wahl im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo zusammen, ich suche, wie so viele andere auch, ein Tablet für mich. Preislich sollte es mit um die 400 Euro getan sein. Es soll ...

Neuer Benutzer

Qual der Wahl

Hallo zusammen,

ich suche, wie so viele andere auch, ein Tablet für mich. Preislich sollte es mit um die 400 Euro getan sein. Es soll Zuhause auf der Couch und im Urlaub genutzt werden.

Erstens: Ich mag kein Apple! Ein Android, so wie ich es schon auf meinem Smartphone nutze, soll es werden. Folgende Kandidaten hab ich mir mal ausgekuckt:

Asus Eee Pad Transformer TF101 (Amazon in der 32 GB Variante ohne Dock 399,- EUR)
    Sony Tablet S (MediaMarkt ums Eck gerade für 399 in der Hand gehalten, Amazon identisch)
    Acer Iconia Tab A500 (MediaMarkt ebenfalls 399 Euro, Amazon 404 Euro)

Wichtig sind mir vor Allem:

- Anschlüsse, ein USB Port sollte es schon haben, das war somit das "Aus" fürs Samsung Galaxy 10.1(N)
    - Update auf ANdroid 4.0
    - WLAN vollkommend ausreichend, da Nutzung zuhause und am Frühstückstisch im Urlaub mit (Hotel)WLAN. Zur Not kann ja auch mein Smartphone ein WLAN erstellen ...
    - Um die 10 Zoll, 7 sind mir zu klein.

War schon kurz vor der Bestellung des Asus trotz fehlendem USB Port, vorhin aber im Media Markt haben mich die anderen beiden Kandidaten nochmal ins Grübeln gebracht. Das Acer erhält von vielen gute Rezessionen und war ganz nett anzuschauen. Das Sony war trotz der etwas anderen Form auch beeindruckend, da fand ich vor Allem die Infrarotfunktion als Fernbedienung sehr sehr nett ... Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter ;-)

Mache wohl mit allen drei nicht viel "falsch", da sie sich ja nur marginal unterscheiden. Was würdet ihr mir raten?

Achja, und bringt es was, noch ne Woche abzuwarten, bis die CES vorüber is oder gar bis das iPad3 raus is, zwecks Preis. Oder werden die Preise nur marginal nach unten gehen?

Gruß

Erfahrener Benutzer
    Die Preise werden nicht von heute auf morgen sinken, sondern sich punktuell reduzieren. Auf deutsch, du wirst auf Amazon immer wieder günstige Angebote sehen, die aber nur immer 5-10 Verkäufe lang gelten, dann regelt sich der Preis wieder. Das macht Amazon dann so lange, bis alle Geräte weg sind, ohne das Preisgefüge zu destabilisieren Das Asus Eee Pad Transformer z.B. gab es zeitweise für 370 Euro in der 32 GB Version.

Ich kann dir das Samsung Galaxy Tab 10.1 eigentlich empfehlen, USB-Adapter gibts für 10 Euro bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B005...SIN=B005ZZKKIW

Das Transformer habe ich selber, finde es ein bisschen zu schwer - dafür ist es extrem robust und kratzerunempfindlich. Das Galaxy Tab sieht mMn schöner aus und ist auch weit handlicher. Wäre da nicht die Keyboarddock hätte ich mich aber definitiv für das Galaxy Tab entschieden!

Was Updates angeht ist Asus definitiv am besten. Sony wird eine ganze Weile brauchen, da das Tablet viel Software von Sony drauf hat, welche natürlich für 4.0 Angepasst werden muss. Das Acer Iconia Tab wird ebenso noch eine Weile auf ein Update warten müssen, doch hier würde ich auf jeden Fall auf das neue Modell (Iconia Tab A200) warten, vielleicht gefällt dir das besser.

Fazit: Galaxy Tab 10.1 oder Asus, wenn Keyboard-Dock genutzt wird oder ein sehr robustes Tablet gesucht wird.

MfG

Neuer Benutzer
    Danke mal für deine Ausführungen!

Da ich es nicht eilig habe, warte ich mal noch ein bisschen ab, was denn das Samsung und Asus macht, wenn die neuen Tegra3 Chips verbaut bzw. das iPad3 in den Startlöchern steht!

Und wenn dann noch das Iconia A200 statt dem Einstandspreis von 370,- Euro auf sagen wir 320,- Euro fällt, kauf ich mir das und ne Speicherkarte dazu, denke das reicht. Und für den Preis allemal! Weil noch ist mir das Galaxy eindeutig zu teuer...

Gruß

Erfahrener Benutzer
    Also gelegentlich findeste echt gute Angebote für das Galaxy Tab. Kürzlich gabs welche bei getgoods für 439 Euro in der 3G Version. Ansonsten hilft nur abwarten, auch das Iconia A200 sollte billiger werden - angekündigt wurde es ja für 300 US-Dollar.

MfG

Neuer Benutzer
    Okay, dann halt ich mal die Augen offen! Das Gute is ja wirklich, dass die Tegra-2-Generation (so nenn ich das Galaxy 10.1, Asus TF101, Sony Tablet S, Iconia A500 oder Motorola Xoom mal) wirklich bald durch die auf der CES vorsgestellten Tegra-3 Chips abgelöst werden und ich ja grundsätzlich etwas Gedult mitbringen könnte. Oder ich warte aufs Iconia A200 - das dürfte auch meinen Anforderungen entsprechen!

Gruß