Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    3

    Medion Lifetab S9714 ??

    Hallo liebe Community,

    ich habe nun doch meine Eltern (75 Jahre alt) zu einem Tablet überreden können.
    Die "normalen Computer" sind einfach zu kompliziert für die älteren Herrschaften


    Das Tab ist für folgende Anwendungen gedacht:
    - im Internet Zeitung lesen
    - Fernsehprogramm über Internet
    - Verkehrsverbindungen von Bus und Bahn raussuchen
    - Youtube Videos schauen (auch über HDMI auf Fernseher)
    - Videos schauen von Stick oder Festplatte
    - Sudoku spielen
    - GPS Navigation auch ausserhalb von WLAN
    - Skype auch ausserhalb von WLAN
    - Internet auch ausserhalb von WLAN
    - Qualität der Kameras nicht so wichtig

    Nach vielen Stunden Recherche im Internet blieben die folgenden Geräte übrig:
    - Samsung Galaxy Tab 2 (10")
    - Archos
    - Acer Iconia
    - Google Nexus 10
    - Transformer

    Bis ich dann auf das neue Medion Lifetab S9714 gestossen bin, das grad
    von Aldi zu Nikolaus vertrieben wurde. Da ausverkauft, ist es nur noch
    bei Medion für 429 Euro zu bestellen.

    Es hat eigentlich alles, was gebraucht wird:
    - GPS
    - UMTS (SIM-Karte incl.)
    - WLAN
    - grosses Display 10"
    - USB Host Funktion
    - Speicher satt 32 MB, erweiterbar auf 64
    - HDMI Anschluss
    - schneller Prozessor Tegra 3
    - 2 Kameras für Chat und Fotos
    - Neues Android 4.X
    - viel Zubehör (Kabel, Tasche,Putztuch, Displayschutzfolie...)

    Fragen:
    Klar, das die Verarbeitung evtl. nicht mithalten kann - es wird aber zu
    90% nur auf dem Wohnzimmertisch liegen und keinen harten Anforderungen genügen müssen.
    Habe ich vor lauter Tablet-Wald noch irgendeinen Baum (Tablet) übersehen?
    Gibt es noch ein anderes Tablet, das diese Voraussetzungen erfüllt?

    Für Tips wäre ich riesig dankbar, da ich selber kein Tablet besitze und keine Ahnung habe....


    Gruss, Rene

  2. #2
    Administrator Avatar von Jakob
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.389
    Hi Rene,

    das sieht doch schon mal nach einer guten Vor-Recherche aus

    Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel Geld du maximal ausgeben möchtest. Denn mittlerweile gibt es eine sehr große Auswahl an Tablets, die deine genannten Anforderungen erfüllen bzw. sogar übertreffen (außer SIM-Karte und Zubehör - da liefert kein Hersteller so viel mit wie Medion, aber das kann man ja für wenige Euro nachkaufen).

    Insgesamt kann ich aber bereits sagen, dass es sich beim Lifetab S9714 um ein recht solides Angebot handelt, bei dem du nicht viel falsch machen kannst

    Gruß, Jakob

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    3
    Hallo Jakob,
    danke für die Antwort.
    Das Tablet sollte eigentlich nur die Tageszeitung ersetzen die mit über 300 Euro pro Jahr zu Buche schlägt.
    Dann kamen noch einige Ideen dazu und die genannten Anforderungen sollten auf jeden Fall erfüllt werden können.
    Das Archos G9 würde wohl auch reichen, aber da gefällt mir die Helligkeit des Bildschirmes überhaupt nicht.
    In der Preislage von 350-450 Euro scheint mir das Medion schon gute Mittelklasse zu sein, ein "Mercedes" für rund 700 Euro muss es nicht unbedingt sein.
    Danke für den Tipp bzw. Bestätigung, das man mit dem Medion in der Preisklasse nichts falsch machen kann.

    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und verbleibe
    mit bestem Gruß, Rene

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Hi Rene,
    Was den Tageszeitung-Ersatz angeht: Auch die Digitalen Zeitungen kosten, zwar ein bisschen weniger als die Prinz-Ausgaben, aber nicht viel. Nur dass du keine Erwartungen an das Tablet hast.

    Es gibt allerdings einige Apps wie ntv, tagesschau, spiegel online, die die Online-Artikel in einer App gratis zur Verfügung stellen (Achtung: Hier sind keine Artikel, die in den Print-Medien erscheinen dabei, was nicht unbedingt negativ sein muss).

    LG Jan

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    3
    Hallo Jan,

    meine Erwartungen an das Tablet werden wohl schon erfüllt.
    Es geht ja nur um die Online-Informationen wie Lokalnachrichten, Veranstaltungen, Fernsehprogramm, Tagesschau, aktuelles aus der Politik und Wirtschaft etc. und die werden mit den Apps erfüllt und ist rundum informiert.
    Wenn die Apps so funktionieren wie auf meinem Android Smartphone, bin ich schon zufrieden, auch wenn noch nicht alle Apps für das Tablet optimiert sind. Vielleicht programmier ich auch einige Apps dazu, damit man nicht unbedingt erst den Browser aufrufen und die URL per Hand eintippen muss. Man sollte es den "alten Leutchen" so einfach wie möglich machen....
    Das Lifetab S9714 ist übrigens schon bei Mediondirect über Ebay gekauft, damit es hoffentlich am Wochenende schon da ist. Wenn gewünscht, schreibe ich auch gerne einen kleinen Bericht über das Tablet.

    Mit bestem Gruß, Rene

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Alles klar. Dann wünsche ich Dir und deinen Eltern ganz viel Spaß mit dem neuen Tablet und wenn du mal Lust und Zeit findest uns von deinen Erfahrungen mit dem lifetab zu berichten, freut und das natürlich immer sehr!!Lg Jan

Ähnliche Themen


  1. Von touchtennis im Forum Medion-Tablets: Hallo in die Runde, auf der Suche nach Tablet-Profis, bin ich auf eurer Forum gekommen. Und zwar geht es um das Aldi-Tablet. Kann man dieses Gerät...



  2. Von Freddy im Forum Medion-Tablets: Zum Geburtstag habe ich ein Medion Tablet bekommen und bin damit ganz zufrieden - eigentlich. Wie ist das bei euch? Wollt ihr das möglichst neueste...



  3. Von kpb im Forum Vorschläge / Lob / Kritik: Vielleicht kann man Das Medion Model P9516 hier verlinken da Lenovo Medion übernommen hat.



  4. Von Jakob im Forum WeTab: Der Aldi-Zulieferer Medion werde Logistik und Support für das WeTab übernehmen, berichtet golem.de. Laut dem Bericht sei bei Medion auch eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lifetab s9714 forum

medion lifetab s9714 forum

lifetab s9714

s9714 forum

medion s9714 forum
medion lifetab s9714 gps
medion lifetab s9714
s9714
lenovo lifetab s9714
medion lifetab forum
s9714 gps
medion tablet forum
aldi tablet 2013
erfahrungen mit lifetab s9714
medion s9714 gps
lifetab s9714 gps
navigation mit medion tablets
tablet s9714 forum
medion lifetab s9714 festplatte
medion lifetab tipps 9714
mediondirect
aldi tablet navigation
problem gps lifetab 9714
medion tablet s9714 forum
lifetab s9714 erfahrungen