Multimedia-Hit Werbung
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Administrator Avatar von Jakob

Da muss ich aber doch mal eine Lanze für Samsung brechen

YetiRapper mag vielleicht Samsung nicht, aber man muss schon sagen, dass das Galaxy Note 10.1 prinzipiell ein klasse Gerät ist. Für Leute, die kein Plastik-Gehäuse mögen, ist es natürlich die falsche Wahl. Denn es gibt kaum Tablets, bei denen das Plastik offensichtlicher ist.

Alles andere ist aber wie gesagt top an dem Gerät. Mir persönlich gefällt das Stift-Konzept z.B. sehr gut (so gehen eben die Meinungen auseinander).

Trotzdem ist es halt fraglich, ob du für deine Bedürfnisse so ein teures Gerät brauchst. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es einfach mal bei Media Markt o.ä. ausprobieren und dann entscheiden. Da gibt es sicherlich auch das TF300T.

Und da der Vergleich sich oft lohnt, will ich auch noch drei andere Tablets in die Runde werfen: Das Acer Iconia Tab A511, das Toshiba AT300SE und das Motorola Xoom 2. Ich persönlich würde wegen der Docking-Tastatur dennoch zum TF300TG greifen.

Benutzer
    Klar ist das Note 10.1 nicht schlecht aber naja...

Ich bin mal von ausgegangen das er keinen Plastikbomber will.
    Gibt einige Leute die ein Problem haben wenn sich ein 500 Euro Tablet wie ein 100 Euro Tablet anfühlt, ich bin mal davon ausgegangen, Vernel zählt dazu. Aber das TF300T finde ich ist einfach die bessere Wahl.

Also Tegra 3 denke ich sollte schon drin sein, und das TF300T kriegt nun mal schnell Updates und naja ist viel besser verarbeitet

Neuer Benutzer
    Hallo ... danke für dei Antwort! Wenn du dich jetzt unabhängig von der Tastatur festlegen müsstest, welches würdest du empfehlen? Gerade für mein Verwendung ...also Bilder, surfen, spielen??? Wie gesagt UTMS brauch ich, USB wäre schön aber kein muss (ist halt bequemer), Plastik stört mich nicht. Was wäre deine Empfehlung?

Beim Notes habe ich halt auch gedacht, ob das teure für mich notwendig ist, wenn ich es gar nicht vollständig nutze. Da wäre mir das gute Display halt wichtiger.

Momentan tendiere ich schon zum TF300T .... wäre halt ganz gut, wenn ich mir die Tablets mal im Original mal anschaue vorher ... aber Mediamarkt ist leider nicht um die Ecke.

PS: ich bin eine Sie

Benutzer
    Es ist schwer meinen inneren Schweinehund (Anti Samsung) zu unterdrücken aber ich versuchs mal
    Ich wüsste nicht wirklich wieso nicht das TF300T. Das Note 10.1 hat zwar den S-Pen aber das ist nichts was man wirklich braucht und das Multitasking (Multiwindow) geht auch nur bei seehr wenigen Apps. Insgesamt sag ich mal so:
    Mit dem TF300T kriegst du ein gut verarbeitetes, flottes Gerät, das schnell Updates kriegt und auf pures Android setzt, während du beim Note 10.1 lange auf Updates warten musst, eine sehr schlechte Verabeitung haben wirst aber eben einen Stift und ein paar "nette" Features die man aber nicht wirklich braucht.

Im Media Markt hier um die Ecke gibts das TF300... Ich könnte mal ein paar Bilder machen oder so
    Aber das braucht wahrscheinlich max. 3 Wochen bis ich wieder da bin.
    Ach übrigens: Da gibts auch ein Note 10.1

Neuer Benutzer
    Nein das ist schon ok, hab jetzt nochmal ein paar Bewertungen gelesen und es hört sich echt gut an und ist das Preis-Leistung-Verhältnis gut. Ich denke es wird das TF300 ... das TF700 finde ich auch sehr gut aber das ist mir halt zu teuer. Und für meine Nutzung "lohnt" sich das nicht wirklich.

Benutzer
    Nein also wenn ich da demnächst hingeh mach ich schon ein paar Fotos oder so
    Je nachdem ob du noch Entscheidungshilfe brauchst bzw. ob du es in den nächsten Tagen bestellst
    Vernel hat sich bedankt.

Also wenn ich mich unabhängig vom Preis und der Docking-Tastatur entscheiden müsste, würde ich zum Galaxy Note 10.1 greifen. Es ist technisch besser ausgestattet und das Stift-Konzept gefällt mir persönlich wie gesagt sehr gut.

Das mit den Updates ist übrigens nicht so schlimm, wie es YetiRapper schildert. Das Gerät hat bereits die Version 4.1.2 erhalten (was auf Nicht-Google-Geräten zurzeit das Aktuellste ist). Aber es ist natürlich richtig, dass Asus schneller als Samsung bei den Updates ist.

Fazit: Es ist einfach Geschmackssache. Bei beiden Geräten gibt es Vor- und Nachteile. Das Note ist technisch besser und hat außergewöhnliche Features, während das TF300T mit schnelleren Updates, einem günstigeren Preis und einer Docking-Station punkten kann. Deshalb musst du entscheiden, was für dich wichtiger ist.

Du kannst übrigens bei Amazon die Geräte ziemlich einfach und versandkostenfrei bestellen. Dann darfst du es zu Hause wie im Laden ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.

Benutzer
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens bei Amazon die Geräte ziemlich einfach und versandkostenfrei bestellen. Dann darfst du es zu Hause wie im Laden ausprobieren und bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
    Du meintest 14 Tage ?!
    Erwähn doch noch bitte die Verarbeitung^^

edit: Also prinzipiell sind es 14 Tage, auf Kulanzbasis gewährt Amazon aber in einigen Produktbereichen 30 Tage."

Amazon.de: Kunden diskutieren: rückgaberecht bei amazon

Jo, bei Amazon immer 30 Tage. Zumindest bei Elektronikprodukten kann man es immer ohne Probleme 30 Tage lang ausprobieren

Und naja, die Verarbeitung ist ja streng genommen bei Samsung nicht schlechter als bei Asus. Nur das Material unterscheidet sich. Viele bevorzugen eben das Plastik des TF300T mit seiner leichten Struktur auf der Rückseite. Es soll aber auch Leute geben, die glänzendes Plastik schick finden (ich persönlich nicht).

Neuer Benutzer
    seltsam: ich habe das gleiche Gerät jetzt nochmal bei Amazon gefunden in gold für 499.

wenn dann bestelle ich sowieso bei amazon, weil mir dort die Rückgabe bedeutend einfacher gemacht wird als in einem geschäft ...

edit: sorry habs gefunden, das hat nur 16 gb statt 32

Neuer Benutzer
    Hallo,

habe mir gestern das Asus Tablet bestellt und heute bekommen! Soweit ich mich bislang damit beschäftigen konnte, muss ich sagen, dass es mir echt sehr gut gefällt. Super Bild, super Reaktion, Einrichten problemlos .... Danke für die Hilfe!

Super-Moderator
    Hallo Vernel,Herzlichen Glückwubsch zu deinem neuen Tablet und ganz viel Spaß damit!Vielleicht hast du ja, wenn du dich eine Zeit damit beschäftigt hast, Lusst einen kleinen Erfahrungsbericht oder eine kurze Bewertung zu schreiben!Der ist hier im Forum immer gerne gesehen Wenn du Fragen hast oder Tipps zum Tablet brauchst, beantworten wir dir die hier natürlich auch gerne!Lg Jan