Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

IPad mit oder ohne Vertrag?

Hallo,
    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher mit ein Ipad zu kaufen, da ich bald Geburstag habe. Es soll wahrscheinlich das IPad 3 werden oder seht ihr große Vorteile im Gegensatz zum ganz neuen IPad?. Auffjedenfall möchte ich das Ipad wenn dann mit 32GB und evtl. 4G haben. Dazu gibt es momentan bei dem grönen Anbieter mit der 14. Mio Werbung ein Angebot von diesem Ipad mit einer ZUzahlung einem Datenvertrag hier dazu mal eine kleine Rechnung:
    Ipad Zuzahlung: 339
    Vertrag mtl. 17,95€
    24 x 17,95 = 430,80€
    Insgesamt= 769,80€
    Rechne ich davon das Ipad ab bin ich bei 70,80€ für den ganzen Vertrag, was auf 24 Monate 2,95€ effektiv für den Vertrag wären. Die andere Variante wäre:
    Ipad 32gb Wifi-only: 599€
    Mobilen Hotpsot für Smartphone dafür monatlich mehr Datenvolumen dazu buchen: 24 x 10 = 240
    insgesamt = 839€
    Würde ihr euch das Ipad mit oder ohne Vertrag holen? insgesamt ist es ein bisschen mehr geld ohne Vertrag, aber würdet ihr dafür einen neuen Vertrag abschliesen? Achja, der wäre 3GB Datenvolumen im T-mobile Netz + HotSpot Flatrate.
    Mfg benny7000

Super-Moderator
    Hi Benny, Erstmal zu den Unterschieden zwischen iPad 4 und iPad3:-iPad 4 besitzt neuen A6X-Prozessorchip, der bis zu 2x so schnell wie der alte A5X sein soll-iPad4 unterstützt die LTE-Frequenz 1800Mhz, welche nun auch in Deutschland, allerdings nur bei der Telekom, verfügbar ist (Mit dem iPad3 kommst du nur in den USA ins Lte-Netz!) -Neuer Lightning-Adapter, kann man sehen wie man will, aber ist halt zukunftsträchtiger-W-LAN Konnektivität wurde verbessertDamit sollte erst einmal geklärt sein, dass du mit dem iPad3 keine Möglichkeit hast im lte-Netz zu surfen, sofern du nicht auswandern willst :PZum Prozessor, in Benchmarks erreicht der tatsächlich fast die doppelte Punktzahl, aber auch der A5X (und sogar der A5 des iPad2) reichen aktuell meiner Ansicht für alle verfügbaren Verwendungsmöglichkeiten voll aus. Die Apps starten halt etwas schneller beim 4er und das Internet ist auch ein ganzes Stück schneller, ob das allerdings im Alltag so einen Unterschied macht ist die Frage. Allerdings ist das iPad4 nur minimal teurer als das 3er (es sei denn du kaufst dieses gebraucht) und deswegen meiner Meinung nach die bessere Wahl. Jetzt zur Frage: 3G/4G oder wifi onlyÜberleg mal ganz genau wo und wie häufig du das Tablet außerhalb deines Hauses bzw. eines W-LAN Hotspots nutzen würdest. Anders als ein Smartphone hat man sein Tablet nämlich nicht überall dabei, sondern vielmehr nur dann, wenn man noch eine Tasche dabei hat und Zeit überbrücken muss:bei mir wäre das ein paar Mal im Jahr auf der Fahrt in den Urlaub und in der Bahn, wenn ich zum Training oder wieder zurück fahre. Wenn du regelmäßig Bahn fährst würde ich dir auf jeden Fall raten die 3G-Version zu nehmen, oder wenn du es häufig in der Schule/Uni/am Arbeitsplatz brauchst und dort kein WLAN verfügbar ist. Ansonsten spar das Geld und kauf dir dafür lieber mehr internen Speicher. Vorrausgesetzt du willst dir tatsächlich die Sim-Variante holen bleibt die Frage 4G(falls iPad4) oder 3G.Dazu vorab, wohnst du in einer großen Stadt? Falls ja kannst du über 4G nachdenken, musst allerdings monatlich einiges mehr zahlen. Falls du aber ländlicher wohnst macht Lte aktuell keinen Sinn, weil die Abdeckung in diesen Gebieten einfach kaum vorhanden ist. Dann würde ich dir wirklich zu einem günstigeren 3G-Vertrag raten mit vielleicht 14 oder 21 mbit/s, das ist auch schon einiges. Lg Jan

Neuer Benutzer
    Hallo, ich eine in einer Stadt nicht klein nicht groß allerdings gibt es hier und wird es kein lte geben und in den Vertrag ernte so wieso ein Limit von 7,2mbits. Dazu wurde ich das Tablett öfter mit nehmen zur ag in der Schule, Urlaub und zu bekannten. Ich würde mir auch die 32 GB Variante kaufen.

Neuer Benutzer
    Diese Speicher größer bräuchte ich auch mindestens da ich es auch mit zu Foto Touren mit nehmen würde um unterwegs Binder an zu gucken und mit der Größe macht es mir nichts aus, Oder ich werde es in kauf nennen müssen eher gesagt, da mich es an meinem Samsung Galaxy S2 manchmal stört wenn ich surfen will, dass ich so einen kleinen Bildschirm habe

Super-Moderator
    Achso, ich hatte dich so verstanden, als wenn du überlegst dir einen LTE-Vertrag (4G) zu holen.
    Ja ich würde dir auch auf jeden Fall zu mindestens 32GB raten. Wobei du die Fotos auch über das "Camera Connection Kit" per SD-Karte auf dem iPad anzeigen kannst. Die müsstest du also nicht unbedingt alle darauf speichern.
    Aber wenn du ein paar mehr Apps und den ein oder anderen Film auf dem iPad haben willst, sind 32GB schon angenehmer.

Wenn du dich für die 3G-Variante entscheidest würde ich dir auch auf raten, dass iPad über einen Vertrag mitzuerwerben, und falls du noch bis November warten kannst, könntest du dir überlegen ob du dir den Aufpreis für das 4er leistet, mir wäre es das allerdings ehrlich gesagt nicht wert.

Falls du noch weitere Fragen hast, immer her damit

Lg und nimm doch mal an unserer aktuellen Diskussion der Woche teil, wenn du mal Zeit und Lust hast, vielleicht haben da andere User ja noch weitere Vorschläge für dich.