Danke für eure Anerkennung für meine Mühen

@ Mark94: Ich habe zwar viel vom Prime gesprochen aber in der Umfrage wird sie sehr wohl erwähnt

Nämlich das Transformer Prime TF700T falls es nicht so verständlich war dann Verzeihung.
In den letzten 2 Tagen habe ich mich so umgehört und mich noch genauer erkundigt. Hier mein momentaner Stand:
Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist schon fast aus meiner Wunschliste verschwunden aus folgenden Gründen:
Es mag alles schick sein von der flüssigen Software bis hin zum Splitscreen und dem Benutzen des S-Pen fürs Adobe Photoshop Touch. Aber seien wir mal ehrlich wenn man bereit ist 800€ für ein Tablet auszugeben so darf man auch einen Full HD Display erwarten oder? Ich meine für den gleichen Preis bekommt man schon ein 64 gb Apple oder 64 gb Asus. Und neben dem internen Speicher haben beide noch eine viel bessere Auflösung als das Note. Wenn die Zielgruppe des Note angeblich für Business Leute/ Studenten oder Kreative sein soll so kann man um Gottes Willen nicht diesen Preis verlangen. Vor allem was rechtfertigt den Preis?
Ich weiß in diversen ja sogar in den meisten Android Foren bekommt das Note eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und der Preis wird sinken. Aber leider will man bei High End Tablets auch eine gute Performance haben. Ich meine man starrt zu 80% auf dem Bildschirm, liest oder surft im Browser und da kommen Verpixelungen ganz schlecht an. Auch will man unterwegs unterhalten werden und das auf Spitzenniveau. Außerdem kommt das "hochwertige Plastik" von Samsung gegen Asus und Apple nicht an. Und da ich viel im Finanzbereich arbeite und auch Logbücher wie eine Art Tagebuch über meine Arbeit/ Finanzen führe sind 64 gb für mich schon fast ein must have. Klar alle fragen mich was ich mit soviel Speicher will und dass man als normal Konsumer eh nicht die 64 gb voll bekommt. Aber ich habe da noch so ein kleines Hobby:
Jeder kennt das Problem wenn man seine Lieblingszeitschrift abonniert und einige wenn nicht viele davon zu schade sind zum Wegschmeißen. Doch das Problem ist auch dass die Zeitschriften sich irgendwann stauen und man nicht mehr durchblickt was welche Ausgabe war. Ich hole mir auch ein Tablet um Zeitschriften in PDFs umzuwandeln und für unterwegs zu lesen. Klar künftig werde ich dafür mit dem Tablet epaper abonnieren aber die alten Zeitschriften müssen auch noch digitalisiert werden...
Bleiben also noch das Asus und das Ipad 3.
Ja es gab viele gute Kritiken bezüglich des Asus TF700T. Und lobenswert ist auch dass Asus den GPS Empfang der ja erheblich durch die Metallverarbeitung gestört wurde mittlerweile behoben hat. Zudem hat man kein ITunes Zwang und das Tablet gefällt mir gut. Es hat eine LED Beleuchtung und Gorilla Corning 2 Glass was selbst bei direkter Sonneneinstrahlung das Lesen von epaper/books oder sogar gucken von Videos nicht behindert.
Doch leider hat es keine UMTS/3G Version und das bringt mir dann im Endeffekt nicht viel da ich viel unterwegs bin/ arbeite und auch recherchieren muss. Es geht mir auch um die Flexibilität. Hätte Asus noch ein UMTS Modell raufgesetzt so wäre das Infinity definitiv ohne wenn und aber mein Top Favorit und ich würde keine "Qual der Wahl" mehr haben

Vodafone soll ja bald eine exklusive LTE Version anbieten. Aber wer monatlich 120€+ das Tablet zahlt das mag zu bezweifeln sein. Ich suche keinen reinen Laptop Ersatz zumal ich einen Pc, Laptop und bald Tablet haben werde. Ich glaube dass ich für Referate etc dann doch zum guten alten Laptop zugreifen werde. Aber das Tablet wollte ich mir eben holen weil es viel angenehmer ist mit sich rum zu führen als so ein 3 Kilogramm Teil. Auch wenn ich studiere würde es schneller gehen mit der Tastatur zu schreiben als mit dem S-Pen. Das merke ich jetzt momentan auch da ich die 10 Finger Technik beherrsche tippe ich auf meinem PC sekundenschnell ohne auf die Tastatur zu gucken die Tasten und Buchstaben.
Auch viele Apps laufen noch nicht ganz so wie sie sollten und der Splitscreen funktioniert nur von den Samsung performierten Apps.
Ich weiß das was ich beschreibe passt perfekt zu einem Netbook und damit könnte ich deutlich mehr Geld sparen.
Aber ich will es ja nicht nur zum arbeiten/ geschäftlich benutzen. Sondern auch auf langen Reisen für eine tadellose Musik oder Videowiedergabe. Dafür kenn ich momentan kein besser geeignetes Gerät als das Tablet. Ich war letztes Jahr gechäftlich 38 Stunden mit dem Flieger von Europa nach Asien unterwegs und da hatte ich einen tragbaren DVD Player mitgenommen. Abgesehen davon dass der Akku nach 4 Stunden leer war und dass mir 7 Zoll viel zu klein zum Filme gucken waren sehe ich keine Alternative für die beste mobile und komfortabelste Lösung ein Tablet.

Falls ja möchte ich gerne auf dem Laufenden gehalten werden. Die Win 8 Tablets sollen auch nicht schlecht sein aber die Frage bleibt dann immer noch wie es mit der Auflösung ist und noch viele weitere Fragen. Aber erstmal werde glaube ich abwarten was noch so passiert.
Heute hat mich vor allem das Samsung Galaxy Tab 11.8 in den Bann gezogen. Es steht zwar schon seit längerem fest dass das Tablet in Entwicklung ist und es bei dem Prozess zwischen Apple und Samsung "rausgerutscht" ist aber die Leistung kann sich sehen lassen

Das sind die Fakten die man Samsung "aus der Nase gezogen" hat:
- 11.8 Zoll PLS WQXGA Display (Auflösung: 2560x1600 Pixel) 256Dpi
- Exynos 5250 (2 x 1.8/2Ghz) ARM Cortex A-15 / 32 Nanometer
- 8MP Kamera mit LED-Blitz / 25MP Frontcam
- Mali T-604 GPU
- Android 4.1 / Bluetooth 4.0 / NFC / Android und S-Beam
Zumal HTC momentan auch an einer Tablet Produktion ist und die auch schon Richtung High End geht. Jetzt verstehe ich auch langsam warum Samsung das Galaxy Note 10.1 noch so unausgereift rausbringt:
Damit sie schon mal Geld verdienen während das Galaxy Tab 11.8 entwickelt wird so vermute ich zumal.
Ich denke mir mal wenn ich bereit wäre 800€ für ein Tablet auszugeben und damit schon einen recht guten Windows PC bekommen kann kann ich auch ruhig auf das Tab 11.8 warten. Nicht nur von der Auflösung auch von der Display Größe wird es den Tabletmarket nochmals revolutionieren. Naja ab Morgen 19 Uhr soll ja auf der IFA Samsung offiziell ihre unboxing zeigen was kommen wird. Und falls das ein Gerücht bleibt so bleiben immer noch das Infinity und Ipad 3 wobei ich dann wohl eher auf das Nachfolgermodell vom Infinity mit UMTS/3G warten würde.