Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heftersatz

Diskutiere Heftersatz im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo TC! Weil ich absolut keine Ahnung von Tablets hab, frage ich bei euch nach und hoffe auf Hilfe: Ich bin auf der Suche nach ...

Neuer Benutzer

Heftersatz

Hallo TC!
    Weil ich absolut keine Ahnung von Tablets hab, frage ich bei euch nach und hoffe auf Hilfe:
    Ich bin auf der Suche nach einem Tablet, das ich vorallem für die Schule und täglichen Wegbegleiter brauche.

Was es können sollte:
    • Handschriftliche Notizen mit Stylus (Als Heftersatz für alles Mögliche an Fächern-> keine Handschriftenerkennung, sondern einfach nur die Möglichkeit wie auf Papier mit dem Stylus zu schreiben/zeichnen/einfach Notizen zu machen.)
    • Power-Point (nicht unbedingt zwingend Notwendig wenns zu viel Performance frisst)
    • Möglichst guter Display für Filme
    • Größerer Speicher (32GB) wäre gut
    • Beim Surfen sollte ziemlich geschmeidig laufen
    • als E-Book
    • relativ gutes WLAN
    • 8-10 Zoll (je größer desto besser)

Was ich nicht brauche:

• Möglichkeit grafisch aufwendige Spiele zu zocken
    • Extrem starke Performance
    • App-Spielereien (sind zwar nett, brauch ich aber nicht wirklich)
    • Gute Kameras
    • Tastatur & anderes Zubehör
    • 3G
    Vom Preis her natürlich so gering wie möglich, sollte aber die 300€ nicht stark überschreiten, billiger ist aber immer gut ^^

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass ich keine technischen Angaben machen kann, und vielen, vielen, vielen, vielen, vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus!
    Liebe Grüße
    Alex
    Geändert von Lord-Alex (30.01.2012 um 01:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Kann dir nur herzlich das HTC Flyer empfehlen! Gibt es in der 16 GB Variante ab ca 320 Euro, dank MicroSD aber mit bis zu 32 GB (bzw 64 sollte auch gehen) erweiterbar.

Hier unser Testbericht zum Flyer:

HTC Flyer Test: Einzigartiges Tablet mit Verbesserungspotenzial » Tablet Community

Vor allem aufgrund der Schrift-Funktion hebt sich das Tablet deutlich von der Konkurrenz ab. Einzige Alternative wäre Zurzeit das Lenovo Thinkpad Tablet, was zwar ein größeres Display hat jedoch nicht so eine schöne Software für Stylus-Nutzung bietet wie das Flyer oder sehr teure Windows-Slates.

Erfahrungsgemäß kann ich übrigens sagen, dass ein Großteil der Erstznutzer, die ein 10-Zoll Tablet kaufen, hinterher doch auf 7-8 Zoll umsteigen. Es ist einfach handlicher

MfG

Neuer Benutzer
    Daaaaaanke ^^
    Ja also das HTC Fleyer sieht schon mal sehr gut aus!
    Aber ist es einen Versuch wert, das Tablet als Heft zu verwenden? Ist die Software ausreichend um längere und vorallem leserliche Notizen zu machen?

Erfahrener Benutzer
    Naja, also genauso wie Papier ist es auf keinen Fall aber das ist ja im Vornherein klar :P Ist immer Geschmackssache, manche Leute gewöhnen sich schnell dran, andere finden das geht gar nicht. Ob die Notizen leserlich sind oder nicht liegt im Endeffekt an dir selbst und an der Schreibgeschwindigkeit.

MfG