Archos Tablets sind geboren für HD
Was Filme angeht macht Archos hier meiner Meinung nach alles richtig. Es werden weit mehr Codecs unterstützt als bei JEDEM anderen Tablet (die meisten Tegra-Tablets kommen ab Werk nicht mal mit mkv klar) und auch die Option einer 250GB Festplatte finde ich sehr gut.
das HTC Flyer ist auch ein Top-Gerät, der Snapdragon-Prozessor zeigt sich auch leistungsfähig nur fehlt bei HTC die Masse der Codecs im Vergleich zum Archos-Player. Hier muss man wahrscheinlich mit Apps aus dem Android-Market nachrüsten, der VPlayer spielt zum Beispiel alles ab, kostet allerdings 4 Euro.
Der Tegra 2 ist ehrlich gesagt als Prozessor ein totaler Reinfall. Ich bin selber Besitzer eines TF101 und die Abstimmung zwischen Software und CPU ist einfach grauenvoll. Selbst bei normalem Scrolling laggt das Gerät im Potrait-Modus, weil NVIDIA schlichtweg vergessen hat diese für die 1280x800 Pixel Auflösung zu optimieren.
War auch schon beim LG Optimus Speed das Problem und der Grund, warum sich haufenweise Kunden über das Smartphone beschwerten. Mit Custom-ROMs und vielleicht auch Android 4.0 lässt sich das beheben, aber da würde ich erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Von der ruckelnden Videowiedergabe bei mkv will ich gar nicht erst anfangen, es gibt genau 2 Player (Dice Player, VPlayer) die ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen. Einzig die Gaming-Performance ist beeindruckend, leider liegt mir Gaming mit einem 10-Zoll-Tablet nicht so ^^
Hier noch ein Artikel von Notion Ink CEO Shavran, warum die OMAP-Prozessoren (verbaut in Archos Tablets, Notion Ink Adam II...) derzeitig einfach mehr Möglichkeiten bieten als Tegra:
Notion Ink explains OMAP over Tegra decision for the Adam II -- Engadget
MfG
PS: Bei Base wäre ich immer vorsichtig. Eine Kündigung bei den Clowns kann sehr schnell zur Geduldsprobe werden...

2Danksagungen
LinkBack URL
About LinkBacks