Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Danksagungen
  • 2 Beitrag von Raven Betrayal

Gutes Tablet für Videos via HDMI

Diskutiere Gutes Tablet für Videos via HDMI im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo, da ich der weilen schon etliche Stunden mit der Suche nach einem Tablet für mich verbracht habe und nicht mehr weiter weiß wende ich ...

Neuer Benutzer

Gutes Tablet für Videos via HDMI

Hallo,

da ich der weilen schon etliche Stunden mit der Suche nach einem Tablet für mich verbracht habe und nicht mehr weiter weiß wende ich mich an Euch

Eigentlich wollte ich mir das Transformer Prime zulegen, doch da ich oft in Hotels bin mit mäßigen WLAN wird dieses denke ich eher nicht so gut sein.

Nun bin ich mir unsicher, ob ein Tegra2 reicht um Videos per HDMI auszugeben. Ich hatte bislang kein Tablet, daher verzeiht meine Unwissenheit

Was ich brauche:

Mindestens 7 Zoll
    Guter Bildschirm
    HDMI Ausgang (wie auch immer, ob mit Adapter oder Micro ist mir egal)
    Genug Leistung für meine Zwecke
    Hoffe dass viele Codec`s von Android unterstützt werden

Was schön wäre:

USB Anschluss um evtl ne kleine Platte mit Filmen anzuschließen
    Genug Leitung um Spiele aus dem Market zu spielen
    Tastatur

Preislich soll es unter 500 liegen, für das Prime hätte ich aber auch 600 bezahlt, nur die haben es ja scheinbar vermasselt wenn man sich so die GPS und WLAN Probleme anschaut...

Wäre froh über Ratschläge von euch :-)

Update:

Ich hab mir ja schon ein paar rausgesucht.
    http://www.amazon.de/gp/product/B0067VGSHA/ Der Asus EeePad Transformer Prime mit Tegra 3 und Dock für 599,- ... Nur leider nicht lieferbar von Amazon und halt die Unsicherheit mit dem WLAN, denn dieses ist sehr wichtig (mit meinem Notebook hab ich meist nur 2 von 5 Balken im Hotel)

oder den http://www.amazon.de/Archos-Multitouch-Android-WiFi-n-optional/dp/B005GC85H2/ ... Archos 101 G9 für 275,- leider ohne Tegra, daher weiß ich nicht wie es sich bei FullHD Videos machen wird...

oder http://www.amazon.de/EeePad-Slider-Tablet-PC-SD-Karten-Slot-Android/dp/B005I3233Q/ ... Asus EeePad Slider SL101 für 480,- gefällt mir sehr gut dass eine Tastatur dabei ist und er quasi dadurch schon einen Ständer hat.

Zuletzt hab ich mir den http://www.amazon.de/Toshiba-AT100-100-Tablet-PC-NVIDIA-Android/dp/B005HWTVOC/ ... Toshiba AT100-100 angeschaut. Hat nen Tegra T250; keine Ahnung ob er besser oder schlechter wie ein T2 ist?!??? Für 339,- auch ein guter Preis...

Und zu guter Letzt ein preisliches Highlight http://mytopdeals.net/detail.php?id=27915
    Das HTC Flyer 3G mit 32GB incl Flat für 11€ im Monat... Doch ob ein Singlecore mit den Videos zurechtkommen wird?
    Geändert von Curon (29.01.2012 um 13:48 Uhr) Grund: Update

Erfahrener Benutzer
    Archos Tablets sind geboren für HD

Was Filme angeht macht Archos hier meiner Meinung nach alles richtig. Es werden weit mehr Codecs unterstützt als bei JEDEM anderen Tablet (die meisten Tegra-Tablets kommen ab Werk nicht mal mit mkv klar) und auch die Option einer 250GB Festplatte finde ich sehr gut.

das HTC Flyer ist auch ein Top-Gerät, der Snapdragon-Prozessor zeigt sich auch leistungsfähig nur fehlt bei HTC die Masse der Codecs im Vergleich zum Archos-Player. Hier muss man wahrscheinlich mit Apps aus dem Android-Market nachrüsten, der VPlayer spielt zum Beispiel alles ab, kostet allerdings 4 Euro.

Der Tegra 2 ist ehrlich gesagt als Prozessor ein totaler Reinfall. Ich bin selber Besitzer eines TF101 und die Abstimmung zwischen Software und CPU ist einfach grauenvoll. Selbst bei normalem Scrolling laggt das Gerät im Potrait-Modus, weil NVIDIA schlichtweg vergessen hat diese für die 1280x800 Pixel Auflösung zu optimieren.

War auch schon beim LG Optimus Speed das Problem und der Grund, warum sich haufenweise Kunden über das Smartphone beschwerten. Mit Custom-ROMs und vielleicht auch Android 4.0 lässt sich das beheben, aber da würde ich erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Von der ruckelnden Videowiedergabe bei mkv will ich gar nicht erst anfangen, es gibt genau 2 Player (Dice Player, VPlayer) die ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen. Einzig die Gaming-Performance ist beeindruckend, leider liegt mir Gaming mit einem 10-Zoll-Tablet nicht so ^^

Hier noch ein Artikel von Notion Ink CEO Shavran, warum die OMAP-Prozessoren (verbaut in Archos Tablets, Notion Ink Adam II...) derzeitig einfach mehr Möglichkeiten bieten als Tegra:

Notion Ink explains OMAP over Tegra decision for the Adam II -- Engadget

MfG

PS: Bei Base wäre ich immer vorsichtig. Eine Kündigung bei den Clowns kann sehr schnell zur Geduldsprobe werden...
    Geändert von Raven Betrayal (30.01.2012 um 12:33 Uhr)
    Curon und Glems haben sich bedankt.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Antwort...

Das mit den Archos hört sich ja gut an, leider gefällt mir die Verarbeitung nicht so wirklich weswegen ich mich nun doch gegen das Tablet entschieden habe.

Das Tegra 2 so schlecht ist wusste ich gar nicht, dachte immer dass sei das NonPlusUltra...

Eigentlich bleibt dann nur noch das HTC Flyer, welches sich zu meinem HTC Sensation XE gesellen wird. Soll heißen, ich habs mir eben auch bestellt.
    Dass ich dann noch eine Video App brauche ist nicht tragisch sonder hätte ich sehr wahrscheinlich sowieso gemacht

Kündigung bei Base mach ich mir keine Sorge, solange ich alles via Einschreiben etc handhabe bin ich auf der sicheren Seite und zur not hat man ja eine Rechtsschutzversicherung

Werde nun mal so langsam schauen, welche vor und nachteile ein Update des Flyer auf GingerBread hat. Die Tasten werdn wohl ausgeblendet, dass hab ich schon raus gefunden und finde ich nicht so schlimm...

Jedenfalls nochmals Danke für die Tolle Antwort XD

Neuer Benutzer
    Hallo,
    ich suche auch ein Tablet und denke, dass meine Anforderungen mehr oder weniger hier ganz gut getroffen sind. Jetzt bin ich wie mir scheint nicht der Einzige der so gar nicht bewandelt ist was das Thema Android und Tablets angeht, daher hier kurz meine Anforderungen und meine Gedanken dazu:
    - Es sollen Filme direkt auf dem Tablet abgespielt werden (mindestens 10", mkv wäre notwendig, egal ob mit oder ohne Codec-Nachinstallation)
    - Es wird kein UMTS benötigt, nur WLAN
    - Es sollte so günstig wie möglich sein (max 300€)

Und jetzt noch mehr eine Frage wie eine Anforderung, aber für mich ein absolutes KO-Kriterium:
    Ist es möglich, dass ich an ein Tablet eine USB-Festplatte / einen USB-Stick anhänge und auf die Daten von dieser/diesem zugreifen kann (ein Bekannter meinte, dass die USB-Anschlüsse nur für den Rechner wären, also das ich dort das Tablet als quasi Festplatte sehen kann)?
    Oder aber als Alternative mir eine Datei (besagte MKV) über das WLAN ziehe / streame und anschauen kann?

Prinzipiell ist der Post von Raven Betrayal super hilfreich und ich hätte jetzt aus dem Stehgreif gesagt, dass mir dann doch das angesprochene "Archos 101 G9 8 GB, 25,65 cm (10,1 Zoll) kap. Multitouch (Android 3.2, 1 GHz, WiFi-n, UMTS(3G) optional, HDMI, USB)" reichen würde, bin aber doch recht verunsichert. Vllt. könnt ihr mir das kurz abnicken oder habt einen ganz anderen Vorschlag für mich?

Erfahrener Benutzer
    Für MKVs benutze ich den Dice-Player, der stellt das auch auf meinem TF101 flüssig dar. Bei Archos würde ich mir gar keine Sorgen um Videowiedergabe machen, die sind da was die Zahl der vorinstallierten Codecs und Hardwarebeschleunigung angeht mit ganz Vorne. Ein USB Stick /Festplatte kann ab Android 3.2 immer angeschlossen werden, ggf. ist aber ein Adapter notwendig (beim Archos nicht notwendig).

Sowohl abspielen von der Festplatte als auch Wi-Fi Streaming klappt mit dem Archos 101 G9 sehr gut.

MfG

Neuer Benutzer
    Also, nachdem ich mir jetzt ein paar Rezesionen von Amazon durchgesehen habe vermute ich zwar das mir etwas RAM fehlt, aber ich lass das jetzt drauf ankommen. Sonst trippel ich wieder 4 Monate durch die Gegend und kann mich nicht entscheiden. Habs mir gerade bestellt und bin schon gespannt ob die teilw. mangelnde Verarbeitung die dem Ding vorgeworfen wird hier zutrifft oder ob das passt.

Vielen Dank für die Hilfestellung.