Gutes Tablet bis 300 Euro gesucht

Diskutiere Gutes Tablet bis 300 Euro gesucht im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hi, ich bin auch gerade dabei nach einem passenden Tablet zu suchen, will es verschenken und mein Preislimit liegt bei 250 - absolut max. 300€. ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Lächeln Gutes Tablet bis 300 Euro gesucht

Hi, ich bin auch gerade dabei nach einem passenden Tablet zu suchen, will es verschenken und mein Preislimit liegt bei 250 - absolut max. 300€. Bin noch dabei diverse Tests durchzugrasen, aber hier findet man zum Start schon mal einen groben Überblick mit Preisen und Vor- und Nachteilen:Test: Die besten Tablets - COMPUTER BILD
    Dabei ist mir das Toshiba AT200-101 ins Auge gefallen, das liegt grad am finanziellen Limit, soll dünn un leicht sein und gute Anschlussmöglichkeiten mitbringen, kein UMTS ist nicht schlimm, soll hauptsächlich zum Couch-Surfen oder im Urlaub als Buchersatz dienen, da sollte die mittelmäßige Akkulaufzeit auch gehen vorallem, weils trotzdem noch länger halt als das iPad 2, was ich hab...
    Was sagt ihr dazu?

Administrator Avatar von Jakob
    Muss es denn ein 10-Zoll-Tablet sein? Ansonsten würde ich dir zum Nexus 7 raten, was zurzeit zweifellos das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Es ist nicht nur gut verarbeitet und hat eine gute Performance, sondern bekommt auch regelmäßig Updates direkt von Google.

Falls 7 Zoll nicht ausreichen, ist das AT200 sicher keine schlechte Wahl. Du könntest dir auch noch das Galaxy Tab 2 10.1, Motorola Xoom 2 Media Edition und Lenovo IdeaTab A2109A angucken. Die sind in den Preisbereich ebenfalls zu empfehlen.

Neuer Benutzer
    Danke für den Tipp, hatte ich eigentlich wegen der Größe nicht auf dem Schirm... man denkt ja immer größer ist besser, ich glaub ich schau mir mal das Nexus live an, um für mich abzuwägen, ob es das auch tut. Wäre schon ärgerlich, wenns hinterher nicht benutzt wird, nur weils dann doch als zu klein empfunden wird.

Du hast ja das Update Thema angesprochen, wenn ich das hier lese Android 4.1: Welche Gerte erhalten Jelly Bean? - COMPUTER BILD welche Wartezeiten es da so gibt, klingt das Nexus noch verlockender O_O

Gut das noch Zeit ist, so auf die Schnelle mal Kaufen geht echt nciht...

Super-Moderator
    Hallo,
    Das Nexus 7 wäre auf jeden Fall in dem Preisrahme das aktuell beste Tablet (es sei denn es geht in 1. Linie um den Konsum von Medien, dann ist evtl. das Kindle Fire HD noch einen Tick besser geeignet (hat auch 7 Zoll allerdings nicht so eine gute Hardware wie das Nexus), weil man hier sämtiche Amazon-Dienste komfortabler nutzen kann.

Knapp über deinem Budget würden noch zwei, in meinen Augen äußerst interessante Tablets liegen, die auf Grund ihres speziellen Formfaktors und ihrer sehr hochwertigen Verarbeitung vor den anderen herausstechen:
    Zum einen das 7.9 Zoll große iPad Mini, das diese Woche vorgestellt wurde und mittlerweile auch in Deutschland vorbestellt werden kann, für 329€.
    Hardwaretechnisch kann natürlich auch das nicht mit dem Nexus mithalten, aber iOs ist performance technisch eben, wie du ja vermutlich weißt, wesentlich weniger anspruchsvoll. Und du hast halt eine wesentlich größere Tablet-Apps-Auswahl.

Falls es aber lieber ein Android-Tablet sein soll, gäbe es da noch das Galaxy Tab 7.7, was im Gegensatz zu sämtlichen anderen Modellen von Samsung, tatsächlich mal aus hochwertigem Aluminium hergestellt wurde. Auch hier ist die Hardware natürlich nicht so gut wie beim Nexus, wobei der verbaute Dual-Core Exynos Prozessor laut den meisten Testberichten auch für ordenlich Perfomance sorgen soll.
    Aktuell gibt es bei bei Amazon ein gebrauchtes für 300 (inkl. Versand), allerdings wird das sonst dank Patentstreit ansonsten nicht in Deutschland verkauft, und dementsprechend könnte es bei Garantieansprüchen werden.

Und wenns doch ein 10-Zoller sein soll, würde ich aktuell das Galaxy Tab 2 10.1 empfehlen. Das bekommst bei Amazon für knapp unter 300€, ist allerdings weder so hochwertig verarbeitet wie die beiden eben genannten Tablets noch hat es die Hardware und die schnellen Updates, wie das Nexus, es ist aber eben größer.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Lg Jan