Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gutes Allround Gerät für vielfältige Zwecke, für zu Haus und Unterwegs?

Diskutiere Gutes Allround Gerät für vielfältige Zwecke, für zu Haus und Unterwegs? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo, bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Tablet für meine Bedürfnisse. Leider konnte ich trotz Vergleichen, Tests und der ...

Neuer Benutzer

Gutes Allround Gerät für vielfältige Zwecke, für zu Haus und Unterwegs?

Hallo,
    bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Tablet für meine Bedürfnisse. Leider konnte ich trotz Vergleichen, Tests und der Beiträge hier im Forum noch keine wirklich passendes Gerät finden.

Ich suche ein Gerät was sich für folgende Dinge eignen sollte bzw Features besitzten:
    - Lesen von eBooks
    - Videos schauen Unterwegs
    - Surfen, Social Networks, E-Mail etc.
    - Anschluss an ein TV-Gerät per HDMI und Wiedergabe von HD-Videos
    - Spielen
    - W-Lan, 3G

Das Gerät sollte sich sowohl für Unterwegs als auch den Einsatz zu Haus eigenen. Die Akku-Laufzeit sollte auch nicht zu gering ausfallen. Speichergröße ist grundsätzlich egal, sollte sich jedoch durch SD Karten erweitern lassen. USB wäre auch nicht schlecht.

Der eigentlich Knackpunkt ist natürlich der Preis. Da das Gerät nicht im Dauereinsatz seien wird und halt mehr so ein bisschen Spielerei für zwischendurch sein wird und als PC- und Laptop Ersatz auf Reisen dienen soll, sollte sich der Preis eher in Grenzen halten. Möchte eigentlich ungern 500€ oder mehr ausgeben. Preislich würde ich gern nicht mehr als 300 bis 400€ Ausgeben.

Vielen dank für alle Vorschläge und Empfehlungen im voraus!

Administrator Avatar von Jakob
    Falls du unbedingt einen vollwertigen USB-2.0-Anschluss haben möchtest, wird es schwierig. Dies bieten eigentlich nur das Motorola Xoom, Acer Iconia Tab A501 (beide in der 3G-Version teurer als 400 Euro) und das Toshiba AT100 (kein 3G-Modell vorhanden).

Wenn dir auch Micro-USB reicht und du nach einem 7-Zoll-Tablet suchst, würde ich dir das Huawei MediaPad empfehlen. Es erfüllt alle deine Anforderungen und kostet nur ca. 335 Euro.

Als 10,1-Zoll-Tablet empfehle ich das Archos 101 G9 Turbo, das du mit einem 3G-Stick nachrüsten kannst, der nahtlos ins Gehäuse passt. Beides zusammen kostet dann auch unter 400 Euro.