Günstiges Tab gesucht
Diskutiere Günstiges Tab gesucht im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo Leute,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen Tablet-PC für unter 200 Euro. Wollte mir eigentlich von einer Arbeitskollegin ein Nexus ...
-
Günstiges Tab gesucht
Hallo Leute,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen Tablet-PC für unter 200 Euro. Wollte mir eigentlich von einer Arbeitskollegin ein Nexus 7 aus den USA mitbringen lassen, aber bei nur 8GB internem Speicher und keiner Möglichkeit zur Vergrößerung fiel das auch wieder raus. Von Cloud-Zeugs halte ich bisher nicht so viel, insbesondere für Filme halte ich das für nicht praktikabel.
Ob sieben oder zehn Zoll ist mir dabei prinzipiell erstmal egal, ist mein erstes Tablet. Größer ist natürlich besser, aber in dem Preisrahmen ein vernünftiges 10-Zoll-Gerät zu finden, sollte recht schwierig werden, nehme ich mal an.
Betriebssystem: Android 4 mit offiziellem Google Play Store.
Hardwareanforderungen sind folgende:
Normales Display. Also 1024x600 oder sowas, höhere Auflösung muss nicht sein. Kapazitiver Touchscreen versteht sich wohl von selbst.
USB-Port oder USB-OTG über Micro-USB, die Möglichkeit, externe Speichermedien anzuschließen ist mir recht wichtig, ebenso ein SD bzw. MicroSD-Slot. Deshalb fällt das Google Nexus 7 auch raus.
HDMI-Ausgang wäre super, ließe sich aber bei extremer Preisersparnis auch drauf verzichten.
Gleiches gilt für GPS-Empfang. Und für Bluetooth.
Mobiles Internet brauche ich nicht, WLan reicht mir vollkommen.
Was ich damit vorhabe: Spielen (nicht unbedingt die neusten 3D Games, eher ältere Sachen wie ScummVM etc), Lesen, Musik abspielen, Filme abspielen, Internet surfen, mein XBMC steuern.
Insbesondere wenn man den GPS-Empfang weglässt, scheint das eine Fülle von 7-Zöllern zu geben, z.B. das A7HD von Hyundai. Allerdings kann ich mit den Prozessor und RAM-Werten wenig anfangen... brauche ich Dual-Core? Brauche ich 1GB Ram? etc.
Für alle Tipps bin ich dankbar.
Euer Gerd
-
Hey,
wie wäre es mit dem Archos 80? Hat zwar kein SD, aber liegt "nur" 25 Euro über deinem Limit....
Grüße,
Uwe
-
Hi Gerd,
Also für 200€ kannst du wirklich nicht allzu viel von einem Tablet erwarten...Wenn dir aktuelle Software, hohe Performance etc. nicht so wichtig sind gibt es natürlich einige, meistens eher ältere Modelle, die du zu dem Preis bekommst.
Das 1. Galaxy Tab 7.0 kannst du bei Amazon z.B. gebraucht für 199€ kaufen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0041RSF6Y/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used.
Ebenso das HTC Flyer: HTC Flyer Tablet 16GB 7 Zoll weiß/silber: Amazon.de: Elektronik
Die sind allerdings beide schon weit über ein Jahr alt.
Wie Uwiedu ja schon gesagt hat, gibt es dann noch ein paar Low-Budget Marken wie Archos oder Odys, die auch noch Tablets in dem Preissegment anbieten (hier würde ich dir aber auch eher Archos empfehlen).
Und eine 3. Möglichkeit wäre das "Schnäppchen-Lauern" bei ebay...Dort werden ab und zu sogar relativ aktuelle Mittelklasse Tablets extrem günstig versteigert, das ist allerdings auch gewissermaßen Glückssache.
Ich persönlich würde dir allerdings empfehlen noch etwas zu sparen und dann im Bereich 350-400€ zu suchen, da gibt es wirklich eine sehr breite Auswahl mit wirklich tollen Tablets!
Lg Jan