Hallo zusammen,
möchte mir mein erstes Tablet kaufen, im Visier habe ich eine Toshiba AT300-101 und einem Acer Iconia Tab A700.
Also meine Schwerpunkte sind PDFs lesen auf Internet Seiten surfen, eventuell lokal speichern und später lesen, eine weiteres Aufgabenfelde wäre es eventuell mit einem Navi-Programm zu versuchen, steht noch nicht fest.
Kamera, Spiele interessieren mich nicht, sufen im Interne habe ich vor, entweder zur Hause per WLAN oder per Handy, entweder per Kabel oder per Bluetooth.
Dazu kommen noch für mich wichtig die Unterschiede, die Auflösung, der Toshiba hat nur 1280x800 und der Speicher, Toshiba hat 16GB, Acer 1820x1200 und 32GB.
Laut dem Test soll der Acer Acer Iconia Tab A700 Test: Das erste Android-Tablet mit Full-HD-Display » Tablet Community etwas schlechter Performance haben als der Toshiba Toshiba AT300 Test: Günstiges 10-Zoll-Tablet mit Tegra 3 » Tablet Community
Auf anderen Vergleichsportalen, habe die Beide Geräte fast gleich abgeschnitten:
Acer: Acer Iconia TAB A510 WI-FI Testberichte | Tablet-Computer im Test - alaTest.de
Toshiba: Toshiba AT300-101 Testberichte | Tablet-Computer im Test - alaTest.de
wobei der Acer etwas besser abgeschnitten hat.
Preislich ist meine Schmerzgrenze bei 400 Euro, der Acer, überschreitet sie etwas, bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B0081FD9BS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers) gefunden, das kann ich noch verschmerzen.
Was meint Ihr, welche der Beiden Geräte wäre für die beiden Aufgaben besser geeignet?
Macht die Auflösung beim lesen so einen großen Unterschied?
Wie schon oben erwähnt, der Unterschied ist 40 Euro, das kann ich verschmerzen.
Falls jemand andere Vorschläge hat, bin ich bereit mir sie anzuhören.
Grüße
tebbe1