Ergebnis 1 bis 5 von 5

Asus Transformer oder Acer Iconia A500?

Diskutiere Asus Transformer oder Acer Iconia A500? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo, ist hier mein erster Beitrag und ich fang gliech mal an. Ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen, dabei sind mir das Transformer ...

Neuer Benutzer

Asus Transformer oder Acer Iconia A500?

Hallo,

ist hier mein erster Beitrag und ich fang gliech mal an. Ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen, dabei sind mir das Transformer und das A500 ins Auge gefallen. Welches von den beiden beiden könntet ihr mir empfehlen? Mir ist wichtig, dass:
    - Flash muss sehr gut funzen. Es muss wirklich 100%tig laufen vorallem Videos müssen Ruckel frei laufen
    - einen guten Bildschirm
    - sehr gute Verarbeitung (kein Knarzenn, keine Spaltmaße)
    - alles muss flüssig laufen
    - Spiele müssen flüssig laufen
    - Guter Support seitens des Herstellers bei Defekten
    - Sollte avi Datein abspielen
    - Lautsprecher sollten einen guten Klang haben

Was mir nicht wichtig ist:
    - Kamera
    - Office
    - Akkulaufzeit

War schon im MediaMarkt und habe die Tablets mal kurz angesehen, hatte aber nicht viel Zeit. Mir haben sie eigentlich gleich gut gefallen.

Könnt ihr mir zu einem Tablet raten? Ich weis nicht mehr weiter ;D

lg
    Bodybum

Erfahrener Benutzer
    Der Acer Support ist eigentlich gut, notfalls am besten immer in Hamburg vorbeifahren wo die nen Service-Point haben. Weiß aber nicht, ob der bei Asus so viel schlechter ist.

Beide Geräte sind erstklassig verarbeitet, wobei beim Transformer gelegentlich geäußert wurde, dass die Rückseite bei EINIGEN Geräten knarzt, dann sollte man es natürlich sofort umtauschen lassen.

Für das Transformer spricht die Möglichkeit einer Tastaturdock und das stärkere IPS Display.

Für das Acer Iconia spricht der zusätzliche USB Port.

Ich persönlich würde dem Transformer den Vortritt geben, weil das IPS Display einfach einen Tick besser ist. Die restlichen Punkte stimmen eigentlich mit fast jedem anderen Android-Tablet überein, die Spiele die Android derzeitig bietet sind nicht so anspruchsvoll, dass sie einen Tegra 2 zum Schwitzen bringen könnten.

Was Flash angeht so ist dies ohnehin der größte Vorteil von Android. Man kann auf noch so exotischen Seiten surfen, man hat mit dem richtigen Browser eigentlich nie Probleme, die Videos/Flashinhalte abzuspielen.

MfG

Neuer Benutzer
    Ich habe das Asus Transformer hier und man merkt im Vergleich zum iPad schon das deutlich farbschwächere Display und den weniger leistungsfähigen Prozessor. Dennoch ist die gesamte Verarbeitungsqualität gut, es ist relativ leicht und dennoch stabil. Das Preis-Leistungsverhälnis finde cih top, im Vergleich zu den deutlich teureren Geräten von Motorola, Samsung oder HTC.

Einen direkten Vergleich zum Acer habe ich jedoch nicht.

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten.... Habe mich jetzt für das Asus Transformer entschieden, wegen dem guten Bildschirm. Apple ist mir eigentlich ziemlich egal was fürn Bilschirm die haben, da Apple für mich niemals eine Option sein wird ;D Das Acer soll ja nen schlechten Bildschirm haben. Außerdem ist die Updatepolitik von Asus besser Und im nachhinein gefällt mir das Design vom asus auch besser...

Nochma Danke für die Antworten
    Geändert von Bodybum (05.11.2011 um 20:59 Uhr)

Neuer Benutzer
    Dann wünsche ich viel Spaß damit.
    Screenshots kannst du übrigens übrigens über "Einstellungen / Display / Bildschirmfoto" aktivieren. Wenn du die Anwendungen-Taste gedrückt hältst, macht er einen Screenshot und fragt danach, ob du die Funktion aktiviert lassen möchtest (einfach auf ja drücken)

Ich habe dafür eine ganze Weile recherchieren müssen, daher als Tipp, falls du es mal brauchst