Multimedia-Hit Werbung
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    HSB
    HSB ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9

    Hi Jan,also mit paar Wochen Wartezeit habe ich gar kein Problem.
    Habe mir das Nexus10 im Netz mal angesehen,das ist echt ein klasse teil,aber leider in der 16GB + 32GB Version ausverkauft.
    Es steht aber nicht auf der Homepage wann es wieder zu haben ist,nur das man mal wieder vorbei schauen sollte....

    Und nein,ein ipad wäre nichts für mich,ich mag aber generell von Apple nichts

  2. #17
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Ok, ja das ist das Problem beim Nexus, deswegen die Frage ob du warten könntest, ich schätze mal in 2-4 Wochen ist es wieder im Play Store erhältlich.Wenn dir das nicht zu spät ist, würde ich an deiner Stelle darauf warten.Lg Jan

  3. #18
    HSB
    HSB ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9
    Das Nexus hat allerdings "nur" nen 1,7 GHz Dual-Core Prozessor,macht denn das nen grossen Unterschied zum 4Core wie zum Beispiel beim Samsung 10.1n?

    Nein machts nicht,
    weniger Cores heißt nicht gleich weniger Leistung.

    Beim Exynos 5250 Dualcore handelt es sich um einen Dualcore der einiges schneller und effizienter als andere Quadcores ist.
    Dank der ARM A15 Struktur

  4. #19
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Ja, das ist der Nachteil, wobei ich davon ausgehe, dass die effiziente "Android-Original-Oberfläche/Software" das in weiten Teilen ausgleicht. Es soll aber angeblich bald auch eine Quadcore-Variante geben.Lg Jan

  5. #20
    HSB
    HSB ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9
    Also nochmal warten
    Mein Laptop hat auch nur 2Core,und läuft wie ein Uhrwerk

  6. #21
    Administrator Avatar von Jakob
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.453
    Die Anzahl der Kerne sagt aber nicht unbedingt aus, wie schnell das Tablet im Endeffekt ist. Es gibt Dual-Core-Chips, die weitaus effizienter sind und im Einsatz dann sogar schneller laufen als schwache Quad-Core-SoCs. Auch nicht zu vernachlässigen ist die verwendete GPU.

    Das Nexus 10 verfügt über den Exynos 5 Dual. Dieser basiert auf der Cortex-A15-CPU und ist dank der Herstellung im 32nm-Verfahren viel mehr ressourcenschonend als vergleichbare SoCs mit Cortex A9. Durch die hohe Taktrate von 1,7 GHz sollten eigentlich keine Probleme bei der Performance bestehen. Der Prozessor wird ja auch von satten 2 GB RAM unterstützt.

    Außerdem ist beim Exynos 5 Dual bereits die neue Mali-T604-GPU an Bord, die besonders bei Grafik-lastigen Anwendungen ihre Stärken ausspielt.

    Daher kann sich ein Quad-Core-Tablet mit Cortex A9 und Mali 400 letztendlich langsamer anfühlen als ein Dual-Core-Tablet mit neuerer Technik Die Bezeichnung "Quad-Core" wird halt oft gerne in der Werbung benutzt, da es sich für die Kunden "gut anhört".

    Auch nicht zu vernachlässigen ist der gute Update-Support. Google sorgt mit regelmäßigen Updates dafür, dass Hardware und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind. Zwar hat das Tablet durch die hohe Auflösung viel zu tun (was ganz am Anfang tatsächlich für ein paar Lags gesorgt hat). Aber Google behebt solche Probleme ja wie gesagt sehr schnell

  7. #22
    HSB
    HSB ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    9
    Das Nexus10 ist wieder verfügbar,allerdings nur noch in der 16GB Version.
    Das Manko ist einfach,es hat keinen Slot für SD-Karten,16GB finde ich nicht besonders viel,mein Smartphone platzt ja schon aus allen Nähten

  8. #23
    Neuer Benutzer Avatar von KaiKaos
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    9
    Seh ich genauso; die Tatsache, dass man nicht per SDCard Speicher nachrüsten kann, macht es für mich komplett uninteressant. 16 GB sind doch n witz, die sind doch im Nu aufgebraucht.

Ähnliche Themen


  1. Von plong im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo Tablet Community! Seit geraumer Zeit bin auf der Suche nach einem Tablet. Wegen des guten Preises hatte ich mich urspruenglich fuer das...



  2. Von Tabletmania im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tablet das zwischen 300 und 400 € liegen sollte. Die Anforderungen sollten sein. - Surfen - WLAN...



  3. Von Christian1983 im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo, ich bin gerade in den USA und möchte mir gerne ein Tablet anschaffen. Dabei bräuchte ich dringend euere Hilfe. Hab da ein paar Fragen. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer iconia tab a701 vs samsung galaxy note 10.1

acer iconia tab a701 oder samsung galaxy note 10.1
acer a701 vs. samsung note 10.1
welches tablet ist genauso gut wie das acer iconia a701
acer a701 update android 4.2
iconia a701 oder samsung note 10.1
acer iconia a701 oder samsung n8000
vergleiche acer iconia a701 mit samsung note 10.1
iconia tab a701 vs. galaxy note 10.1
a701 oder note 10.1
vergleich iconia a701 galaxy note 10.1
acer iconia a701 ode galaxy note
iconia a701 oder galaxy note 10.1
acer ode samsung tablet
acer a701 vs samsung tablet note 10.1
acer iconia a701 update 4.2
iconia 701 vs note 10.1
vergleich samsung note 2 und acer iconia a701
acer iconia tab a701 update 4.2
vergleich acer iconia a701 galaxy note 10.1
samsung note 10.1 3g oder acer iconia 701
acer iconia a 701 vs samsung galaxy note 10.1
acer iconia a701 update auf android 4.2 termin
acer iconia a701 gegen galaxy note
tablets test acer iconia a701 vs. samsung galaxy note 10.1