Ergebnis 1 bis 5 von 5

Acer Iconia Tab A500 oder Asus Eee Pad Transformer?

Diskutiere Acer Iconia Tab A500 oder Asus Eee Pad Transformer? im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Ich habe ein sehr knappes Budget, und da stachen mir zwei Tablets besonders ins Auge: Das ...

Neuer Benutzer

Acer Iconia Tab A500 oder Asus Eee Pad Transformer?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
    Ich habe ein sehr knappes Budget, und da stachen mir zwei Tablets besonders ins Auge:
    Das Acer Iconia Tab A500 bzw. 501 und das Asus Eee Pad Transformer.
    Um mir die Entscheidung zu erleichtern, würde ich gerne einige Dinge wissen:
    1. Welches Tablet hat eine längere Akkulaufzeit(im Normalbetrieb, sprich Spielen und Surfen mit WLAN und UMTS)?
    2. Hat Acer etwas ähnliches für die Desktopfernsteuerung wie Asus?
    3. Hat Acer auch einen Dateimanager, oder kann man einen im Market herunterladen?
    4. Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede?
    5. Gibt es signifikante Unterschiede, denn die Hardware scheint ja in etwa gleich zu sein?
    6. Ist das Acer-Tablet viel schwerer? Es wird ja oft als zu schwer beschrieben.
    7. Wieviel kostet das Asus-Pad mit 3G und 16 GB?
    8. Welches der beiden Tablets ist(ohne Dock) besser?

Ich hoffe auch eine schnelle Antwort.

Benedikt

Administrator Avatar von Jakob
    Hi Benedikt,

1. Das Asus Eee Pad Transformer hat mit 9,5 Stunden eine längere Akkulaufzeit, das A500 hält nur ca. 5 Stunden. Außerdem kannst du den Akku beim Transformer durch das Tastatur-Dock auf bis zu 16 Stunden erweitern.
    2. Nein, es ist keine App zur Desktopfernsteuerung vorinstalliert. Es gibt aber alternative Apps im Android Market wie z.B. TeamViewer oder Unified Remote.
    3. Es ist kein Dateimanager vorinstalliert, im Markt findest du aber viele (z.B. AntTek File Explorer oder Columnar File Manager).
    4. Nein, mit Android 3.1 müssten beide gleich schnell sein.
    5. Besseres Display beim Transformer, dafür ist das A500 besser verarbeitet und hat mehr Anschlüsse.
    6. Das A500 ist 80g schwerer - ist aber kein soo großer Unterschied und macht sich im Alltag kaum bemerkbar.
    7. Das gibt es noch nicht, die 3G-Version soll erst im August erscheinen.
    8. Schwer zu sagen, da beide Vor- und Nachteile haben. Wenn du viel Wert auf das Display und die Akkulaufzeit legst, ist das Asus Eee Pad Transformer besser für dich. Wenn dir Anschlüsse und Verarbeitungsqualität wichtiger sind, solltest du zum A500 greifen.

Neuer Benutzer
    Ich glaube, da ist für meine Zwecke dann doch eher das A500 geeignet, auch wenn es nur mit knapp der halben Akkulaufzeit daher kommt, denn 3G ist mir eigentlich schon wichtig, da es einer der Gründe ist, weswegen ich mir überhaupt ein Tablet zulegen möchte. Die anderen Punkte sprechen ja nicht explizit für eines der beiden Tablets. Und auch fünf Stunden Akkulaufzeit sind genug, denke ich mal.
    Ich kann ja noch mal abwarten, ob irgendeiner sich eher für eines der beiden Tablets ausspricht, auch wenn meine Tendenz eher zum A500 geht.

Neuer Benutzer
    Juhuu,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Acer Iconia Tab A501 mit 16GB Speicher.
    Werde es gleich mal testen, habe es noch gar nicht ausgepackt(vor Spannung platzend).
    Bis dann,

Benedikt

Administrator Avatar von Jakob
    Freut mich, dass ich dir bei der Entscheidung helfen konnte. Du kannst ja dann gerne über deine Erfahrungen berichten und wenn du Fragen zum Gerät hast: Hier ist das richtige Forum dafür