1.Tablet
Diskutiere 1.Tablet im Tablet-Kaufberatung Bereich; Hi Leute,
ich würde mir auch gerne ein Tablet zulegen,nur gibt es noch ein paar Unklarheiten die mir Bauchschmerzen bereiten.Meine Ansprüche an das gute Stück ...
-
1.Tablet
Hi Leute,
ich würde mir auch gerne ein Tablet zulegen,nur gibt es noch ein paar Unklarheiten die mir Bauchschmerzen bereiten.Meine Ansprüche an das gute Stück sind folgende:
- Android Betriebsystem(Ice Cream Sandwich o. Jelly Bean)
- 32 GB Speicher
- USB-Steckplatz
- SD-Slot
- starker Prozessor und RAM,d.h. kein ruckeln
- Preis ~450€
Mir ins Auge gefallen sind bis jetzt das Acer Iconia A510 und das Acer Iconia A700.Das A700 schien zu Beginn Probleme mit der Performance zu haben, da die Software nicht richtig an das Full-HD Display angepasst wurde. Jetzt ist Acer dabei Jelly Bean zu verteilen,was anscheindend dieses Problem behebt.
Das A510 ist ja im Prinzip das gleiche Tablet wie das A700 nur ohne Full-HD Display und noch ohne Jelly Bean.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser beiden Geräte?
Wenn das Geräte dann feststeht hätte ich noch ne Frage zu UMTS: Naiv wie ich bin dachte ich,als ich die beiden Acer Geräte gesehen habe,coole Sache die haben ja nen USB-Port mit beiligendem Adapter,packste da nen UMTS Stick dran und schon kannste überall ins Internet...naja dann hab ich danach gegoogelt und was soll ich sagen, so ganz trivial ist die Sache dann wohl doch nicht 
Bin auf diese Anleitung gestoßen. Hat das hier vll schon jemand ans laufen bekommen? Das Problem ist das ich dafür das Tablet rooten müsste und sich damit gleichzeitig die Herstellergarantie verabschiedet 
Als Alternative hab ich mir überlegt mir einen mobilen Hotspot anzuschaffen. Dieses Teil zum Beispiel.
Laut meiner Auffassung müsste ich mich dann über das Tablet mit dem Hotspot verbinden(wie auch @home mit dem Router) und könnte dann darüber ins Internet,sehe ich das richig?Oder ist das im Prinzip das gleiche wie mit dem Stick, so das ich dem Tablet dann erst umständlich klar machen muss das es sich um einen Hotspot handelt?
Das wären jetzt die Sachen die mir noch Bauchschmerzen bereiten
~F.U.14
-
Du könntest dir auch einfach das Acer Iconia A501 kaufen, ist die UMTS-Version des A500 mit 3G. Es kostet im Moment bei Amazon etwa 380 Euro und läuft unter ICS. Jelly Bean wird zwar nicht kommen, aber die gute Ausstattung macht das zum Teil wieder wett.
Ruckler und Aussetzer sind eher Software-Bedingt, Dual-Core-Prozessor reicht eigentlich völlig aus. Unter ICS lief das A500 meiner Meinung nach eigentlich ganz gut.
MfG
-
Administrator
Warum nicht einfach zum Acer Iconia Tab A511 greifen? Das ist die 3G-Version des A510 und verfügt über einen SIM-Kartenslot. Die Lösungen mit Surfstick oder mobilem Hotspot wären mir persönlich zu umständlich 
Mit 459 Euro inkl. Versand passt es auch fast in dein Budget. Der Preis ist nur mit folgendem 20-Euro-Gutscheincode im T-Online-Shop möglich:
MSHOP20EUR
Hier die Links zu dem Angebot: Acer Iconia Tab A511 in Schwarz | Silber
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:
acer iconia a511 bedienungsanleitung deutsch
,
bedienungsanleitung acer iconia a511 deutsch
,
acer iconia a510 bedienungsanleitung deutsch
,
benutzerhandbuch acer iconia a511 deutsch
,
acer iconia a511 handbuch deutsch