Abend liebe Community!
Tja die Frage erklärt ja eigentlich schon alles! Wofür nutzt ihr eurer Tablet am meisten?! Sprich arbeiten, surfen, chatten, spielen...
Freue mich auf eurer Antworten!
MFG
Diskutiere Wofür nutzt ihr eurer Tablet hauptsächlich? im Tablet-Diskussionen Bereich; Abend liebe Community! Tja die Frage erklärt ja eigentlich schon alles! Wofür nutzt ihr eurer Tablet am meisten?! Sprich arbeiten, surfen, chatten, spielen... Freue mich ...
Abend liebe Community!
Tja die Frage erklärt ja eigentlich schon alles! Wofür nutzt ihr eurer Tablet am meisten?! Sprich arbeiten, surfen, chatten, spielen...
Freue mich auf eurer Antworten!
MFG
Fast ausschließlich als Reader und zum Betrachten und Herunterladen von Bildern. Für alles andere hab ich ein Smartphone
Meine Apps:
- Acrobat Reader (PDFs für die Uni)
- Amazon Kindle (zum Lesen)
- Pocket Manga (zum Lesen von Mangas - sehr empfehlenswert)
- Wallbase (zum Herunterladen und betrachten von Bildern)
- Dropbox (um die Wallpaper auf Handy und PC zu bekommen)
MfG
Wenn ich zu Hause bin, eigentlich nur morgens und abends auf dem Sofa oder im Bett zum E-Mails checken, Surfen und kleine Games zocken.
Unterwegs und auf Reisen dann für alles mögliche, was ich sonst am PC macheBloggen, Filme gucken, E-Mails, Facebook, Lesen, Spielen, Surfen...
Ich habe mein Tablet erst frisch bekommen, daher habe ich wahrscheinlich noch nicht alle Funktionen erschöpfend kennen gelernt. Bisher nutze ich es auch vorrangig zum Leser meiner Mails oder für die Kommunikation auf Facebook. Und um auf meine Website zu gehen, die ich mir ganz einfach mit dem homepage baukasten von 1&1 erstellt habe und die ich mir dank der optimierten Anzeige auch auf Reisen betrachten und bearbeiten kann. Mein Tablet will ich deswegen gar nicht mehr missen wollenAußer in der Bahn ziehe ich es nicht so gerne hervor, denn da habe ich die Sorge, dass mir das gute Stück kaputt geht.
LG Zantha
tagchen!
Ich habe mir das iPad 2 vor kurzem gekauft, hatte vorher den Vorgänger schon und wollte, da mir die erste Variante schon so gut gefallen hatte, gerne die neuere Version holen. Ich nutze es sehr viel und recht oft, Meine Mails schaue ich beispielsweise sehr oft nach, schreibe mir notizen auf, höre Musik, google alles mögliche nach, was ich grade wissen möchte und ab und an zocke ich auch das ein oder andere Game mal. Benutze es öfter als mein Laptopt, und fast genau so oft wie mein Smartphone. Laptop muss man ja meist erst hochfahren, dann dauert das oftmals ewig. Ipad einfach enstperren und losgehts. Aber was "richtiges" Zocken angeht, online shooter, rollenspiele oder sonstiges, da bleibt natürlich der gute alte Rechner einfach unschlagbar!![]()
Hallo,
Ich nutze mein iPad2 für vielerlei sehr verschiedene Zwecke.
Zum einen als Hauptmedium für sämtliche Online-Nachrichten und -Blogs, außerdem aber auch als E-Book-Reader mit Hilfe der Kindle-App. Zum Filme schauen muss es natürlich auch regelmäßig herhalten, und wenn nicht gerade eh der PC an ist, benutze ich es auch regelmäßig zum surfen.
Für Facebook und generell chatten und simsen nutze ich es eher weniger, weil ich da irgendwie das Smartphone vorteilhafter finde.
Das ein oder andere Spielchen wird natürlich auch ab und zu mal auf dem Tablet gespielt und ansonsten läuft mittlerweile beinahe meine ganze E-Mail und Kalender-Verwaltung darüber.
Generell kann man wohl sagen, dass mein Tablet meinem PC eine Heiden-Arbeit abnimmtAbgesehen von aufwändigeren Aufgaben wie dem Verfassen längerer Texte, dem Formatieren von Filmen, etc. kann es ja im Prinzip alles ähnlich gut wie der alte PC und ist dabei noch unheimlich mobil und schön zu bedienen.
Von Amco im Forum Tablet-Kaufberatung: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Datentarif für mein kommendes Tab. Mir würde eine Prepadtarif reichen. Welchen Anbieter nutzt...
Von Apple Love im Forum Apple iPad: Hallo, welches iPad habt ihr und wo nutzt ihr das iPad am meisten (unterwegs oder zu Hause)? Wir haben das iPad 64 GB Wifi+3G. Wir nutzen es...
Von FeGa im Forum Smalltalk: Transparenz sieht anders aus: Jahrelang hat Apple Millionen iPhones weltweit als W-Lan- und Mobilfunkmasten-Scanner benutzt - ohne seine Kunden zu...