Multimedia-Hit Werbung
Like Tree1Likes
  • 1 Beitrag von Jan K.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    10

    Nutzungszeit am Tablet begrenzen?

    Gibt es eine Höchstdauer, die eure Kinder täglich das Tablet nutzen dürfen? Bzw., wenn ihr minderjährig seid, sprechen eure Eltern Zeitlimits für Tabletnutzung aus?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Hi Gellert,
    Ich habe zwar noch keine Kinder und bin mit meinen 17 Jahen auch schon aus dem Alter raus, wo mir meine Eltern vorschreien wielange ich vorm Pc oder Tablet sitzen darf, aber ich versuch es für mich selber in einem gesunden Rahmen zu halten. Ich würde mal schätzen, dass 60-70% meiner Nutzungszeit für Informations- und Kommunikationszwecke verwendet werden, die für die Schule und meine Arbeit hier im Forum hier im Forum sowie die Vorbereitung aufs Studium erforderlich sind.
    Spieln, Filme schauen oder ähnliches hält sich allein schon mangels Zeit in Grenzen. Hier muss man aber in meinen Augen vor allem bei kleineren Kindern, bis ca. 9-10 Jahre, sehr genau drauf achten, weil diese sich bei zu langer Medienzeit sich auch in der Schule, beim Sport oder bei sonstigen Freizeitaktivitäten schnell ablenken lassen und sich nichtmehr so gut konzentrieren können. Eine exakte Zeit pro Tag lässt sich immer schwer nennen, aber mehr ald 1,5-2 Stunden sollten es nie werden. Bei etwas älteren Kindern (je nach Reife bis zu einem Alter zwischen 13-16 Jahren), kann man dann denke ich schrittweise auch etwas größere Freiräume lassen, sobald man merkt, dass die Kinder es selber aber nicht mehr unter Kontrolle haben oder zu stark ausnutzen, muss man eingreifen. Irgendwann muss man dann eben "hoffen", dass die mittlerweile jungen Ewachsenen in der Lage sind, selbst zu erkennen was und wie viel gut für sie ist.

    lg Jan
    baddy hat sich bedankt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    10
    Meine Eltern haben mir damals, als ich noch zur Grundschule ging, oft über die Schultern geschaut. Allerdings hatte ich damals einen PC, Tablets gab es damals noch nicht, glaube ich wenigstens.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zeitlimit tablet

tablet zeitlimit

zeitbegrenzung tablet

android nutzungszeit begrenzen

tablet nutzung einschränken

tablet zeitlich begrenzen

tablet zeitbescgränkung
zeit begrenzen am tablet
tabletzeit begrenzen
android nutzungsdauer kind zeit limit
wie kann kann ich die zeit am tablet begrenzen
kinder tablet zeitbegrenzung
android nutzungsdauer einschränken
zeitliche begrenzung android tablet
tablet nutzungsdauer begrenzen
tablet zeit begrenzen
tablet zeitbegrenzung kinder
tablet zeitbeschränkung
zeitbegrenzung auf tablet
zeitliche begrenzung als android app
nutzung von tablet einschränken
app für begrenzung für tablet nutzung
android tablet nutzungsdauer einschränken
android nutzung zeitlich begrenzen
zeitbegrenzung tablet nutzung