Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Kinder am Tablet beaufsichtigen

Ich finde es wichtig, daß man Kinder am Tablet beaufsichtigt und sie mit der Technik und den Möglichkeiten des Internets nicht allein läßt. Wie seht ihr das? Wie geht ihr vor, damit die Kinder genug Freiheiten haben?

Super-Moderator
    Naja, abgesehen, davon dass ich keine Kinder habe (was mir 17 evtl. nicht so verwunderlich ist ) würde ich sagen, dass man Kinder bis zu einem gewissen Alter (in meinen Augen bis 9-10 Jahre) überhaupt nicht ohne Aufsicht durch einen Erwachsenen weder an ein Tablet noch einen normalen PC lassen sollte und auch mit Aufsicht nur in einem begrenzten Zeitrahmen. Danach sollte man ihnen langsam aber sich etwas mehr Freiheiten lassen, aber auch dann sollte erstmal weiterhin ein Erwachsener im Raum sein, der immer Mal ein Auge darauf hat, was das Kind am Tablet oder PC so treibt. Ab 12-13 dürfte ed dann so langsam schwierig werden mit dem überwachen, jedoch sollte man auch dann noch darauf achten, dass die "Medien-Zeit" begrenzt wird und auch eingehalten wird.

Zu viel Konsum von Internet, Tv und sonstigen neuen Medien in frühem Alter ist auf jeden Fall für die Entwickung und Konzentrationsfähigkeit von Kindern und Jugendlich extrem schädlich.

Lg Jan

Neuer Benutzer
    Meine Eltern haben mich früher niemals alleine an den PC gelassen. Eigene Kinder habe ich noch nicht. Ich habe mir vorgenommen, daß meine Kinder möglichst früh den Umgang mit Tablet und Handy beherrschen lernen.