Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    18

    Kinder am Tablet beaufsichtigen

    Ich finde es wichtig, daß man Kinder am Tablet beaufsichtigt und sie mit der Technik und den Möglichkeiten des Internets nicht allein läßt. Wie seht ihr das? Wie geht ihr vor, damit die Kinder genug Freiheiten haben?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    647
    Naja, abgesehen, davon dass ich keine Kinder habe (was mir 17 evtl. nicht so verwunderlich ist ) würde ich sagen, dass man Kinder bis zu einem gewissen Alter (in meinen Augen bis 9-10 Jahre) überhaupt nicht ohne Aufsicht durch einen Erwachsenen weder an ein Tablet noch einen normalen PC lassen sollte und auch mit Aufsicht nur in einem begrenzten Zeitrahmen. Danach sollte man ihnen langsam aber sich etwas mehr Freiheiten lassen, aber auch dann sollte erstmal weiterhin ein Erwachsener im Raum sein, der immer Mal ein Auge darauf hat, was das Kind am Tablet oder PC so treibt. Ab 12-13 dürfte ed dann so langsam schwierig werden mit dem überwachen, jedoch sollte man auch dann noch darauf achten, dass die "Medien-Zeit" begrenzt wird und auch eingehalten wird.

    Zu viel Konsum von Internet, Tv und sonstigen neuen Medien in frühem Alter ist auf jeden Fall für die Entwickung und Konzentrationsfähigkeit von Kindern und Jugendlich extrem schädlich.

    Lg Jan

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    5
    Meine Eltern haben mich früher niemals alleine an den PC gelassen. Eigene Kinder habe ich noch nicht. Ich habe mir vorgenommen, daß meine Kinder möglichst früh den Umgang mit Tablet und Handy beherrschen lernen.

Ähnliche Themen


  1. Von bluenic im Forum Archos-Tablets: meine beiden neffen wünschen sich zu weihnachten ein möglichst neuwertiges tablet. sollten sie nicht besser mit einem älteren gebrauchten tablet...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kinder tablet forum

tablet für kinder forum

tablets schlecht für kinder

kind und tablet

tablets für kinder sind schädlich

tablet kinder forum

kinder umgang mit tablet