Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Super-Moderator

[Diskussion der Woche] Feedback und Vorschläge zum Tabletcommunity-Forum

Hallo liebe Community,

Auch in dieser Woche findet natürlich wieder eine Diskussion der Woche statt.
    Dieses Mal wollen wir allerdings nicht eine fachspezifische Auseinandersetzung zu verschiedenen Tablets, Trends oder sonstigen Themen führen, sondern eure Meinung zu unserem Forum hören!

Es ist uns wichtig euch ein möglichst gutes, aufschlussreiches und interessantes Foren-Erlebnis zu bieten.
    Deswegen interessiert es uns ganz besonders welche Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge ihr persönlich für das Forum habt.

Was gefällt euch bisher schon ganz gut, woran könnten wir vielleicht nochmal etwas arbeiten und was gibt es so bei uns im Forum noch gar nicht, was ihr aber nützlich und interessant fändet?

Ob es nun neue Foren-Kategorien, mehr Projekte oder andere Diskussionsthemen sind, wir freuen uns über jedes Feedback, ob positiv oder negativ (solange es konstruktiv ist)!

Natürlich ist es nicht möglich jeden Wunsch und jeden Vorschlag auch direkt in die Tat umzusetzen, aber wir werden uns eure Anregungen zu Herzen nehmen, überlegen was davon umsetzbar ist und dies dann nach Möglichkeit auch baldmöglichst tun, denn "Community" steht nicht ohne Grund in unserer Linkadresse

Ich freue mich auf eure Meinungen und euer Feedback und hoffe auf eine spannende und anregende Diskussion!

In diesem Sinne,

Los geht's!!

Benutzer
    Ich erträume mir mal ein Forum der TC: Ich nutze die App der TC. Ich stelle mir deshalb vor, dass ich auch von dieser auf das Forum zugreifen kann. Ich kann mich sogar per Push notification benachrichtigen lassen, wenn es im Forum was Neues gibt (alternativ ist so viel los im Forum, dass es sich lohnt, täglich rein zu schauen). Die bisherigen Möglichkeiten sind aber im Prinzip ausreichend.Im Traumforum tummeln sich natürlich Leute, die richtig viel Ahnung haben en masse. Sie diskutieren Themen, die im Blog angesprochen werden weiter, die über die Vorstellung neuer Tablets hinausgehen und mehr Kenntnisse erfordern, wie z.B. root Anleitungen, Mods, etc. Wie bringe ich Cyanogen auf dem Galaxy Tab zum Lauffen, und was habe ich davon, etc. Was kann ich alles aus meinem Tablet herausholen, kreative Nutzungsideen mit Anleitungen.
    Vom
    Prinzip her ist aber ja nichts falsch an dem Forum hier.

Super-Moderator
    Vielen Dank für dein Feedback.
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein größter Kritikpunkt, dass die Aktivität und Anzahl der Mitglieder zu gering.

Das kann ich natürlich verstehen und wir arbeiten auch so gut es geht daran, diese zu steigern, allerdings ist dies einfacher gesagt als getan.
    Wir versuchen so aktiv wie möglich in den Social Media-Kanälen zu sein und so immer wieder neue Leute auf unser Forum und die Diskussionen, die ja mittlerweile jede Woche stattfinden, aufmerksam zu machen, jedoch ist dies ein sehr langer Prozess, der zunächst einmal in sehr kleinen Schritten verläuft.
    Ich hoffe aber, dass es uns gelingt mit der Zeit eine stetig und nachhaltig steigende Zahl an aktiven Mitgliedern, die auch ein gewisses Maß an Fachkenntnis mitbringen, für das TC-Forum zu gewinnen.

Wenn du Ideen hast, wie man außer über die Social Media und regelmäßige moderierte Diskussionen noch auf das Forum aufmerksam machen könnte, freuen wir uns natürlich immer über Vorschläge.

Was die Möglichkeit einer Einbindung des Forums in die TC-App (die für Android ja schon existiert) angeht, so werde ich den Wunsch auf jeden Fall weitergeben und überprüfen, inwiefern das in Zukunft umsetzbar ist.

Und wenn du Vorschläge hast, welche Themen man in der Diskussion der Woche mal diskutieren könnte, kannst du die mir per PN immer gerne mitteilen! Ich bin da sehr offen und werde sie mir zumindest durch den Kopf gehen lassen.

LG Jan

Administrator Avatar von Jakob
    Bzgl. Aktivität: Da hast du natürlich absolut recht, mou_spill. Jan hat ja bereits das wichtigste dazu gesagt; wir versuchen weiterhin mit allen Mitteln, eine aktive Community aufzubauen. Mal läuft es eine Zeit lang besser, mal wieder schlechter. Eine wirklich langfristige Aktivität zu erreichen ist natürlich schwer, aber das heißt nicht, dass man es nicht schaffen kann

In Kürze wird es hier übrigens noch einen weiteren Forum-Moderator geben. Dann bekommen die User noch mehr Feedback vom Team, was vielleicht die Aktivität auch wieder ein bisschen steigert

Bzgl. Forum-Einbindung in der App: Danke für den Vorschlag. Das steht bereits fest auf der ToDo-Liste. Leider ist die Einbindung ziemlich aufwendig und ist dementsprechend auch recht teuer (wir lassen die App ja von externen Programmierern entwickeln).
    Als nächstes kommt erstmal das Tablet-optimierte Layout, aber danach steht dann auch schon die Integration des Forums auf der Liste. Bitte noch etwas Geduld, es kommt auf jeden Fall!

Super-Moderator
    Hiermit beende ich diese Diskussion der Woche und bedanke mich bei den Teilnehmern! In der kommenden Woche wird es erstmal keine Diskussion geben, da die Beteiligung bei den letzten beiden recht dürftig war und ich der Meinung bin, dass eine Diskussion dann nicht allzu viel Sinn macht. Sobald die Aktivität hier im Forum wieder etwas gestiegen ist, wird es natürlich weitere "Diskussionen der Woche" geben.Lg Jan