Ich kann aufs iPhone nicht verzichten, das iPad kommt bei mir erst an zweiter Stelle.
Der iPod touch ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
iPod nano
iPod touch
iPhone
iPad
Diskutiere Welches Apple Produkt am sinnvollsten? im Smalltalk Bereich; Welches Apple Produkt findet ihr am sinnvollsten? Auf welches könntet ihr gar nicht verzichten?...
Welches Apple Produkt findet ihr am sinnvollsten?
Auf welches könntet ihr gar nicht verzichten?
Ich kann aufs iPhone nicht verzichten, das iPad kommt bei mir erst an zweiter Stelle.
Der iPod touch ist für mich nichts halbes und nichts ganzes.
Seit dem ich jetzt seit ungefähr zwei Wochen mein iPhone habe, kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen oder begreife nicht wie es vorher ohne ging. Okay, das war vielleicht etwas übertrieben, aber es ist schon eine Aufwertung der Lebensqualität ^^
An den Umgang mit dem iPhone bin ich schon vorher gewöhnt gewesen, da ich lange Jahre einen iPod Touch besessen habe und da mein Vater bereits ein iPhone besitzt.
Aber, auch wenn das in der Umfrage oben nicht aufgeführt wird bin ich der Meinung, das der Mac das Sinnvollste Apple Produkt ist. Um es zu verstehen muss man es selbst besitzen oder einmal daran gearbeitet haben.![]()
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe mir 2007 gleich am Erscheinungstag ein iPhone gekauft (war sogar nachts noch in der Schildergasse in Köln, da hätte ich aber bis 4:00 Uhr warten müssen, also bin ich vormittags wiedergekommen). Mittlerweile kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, unterwegs nicht ständig auf Internet, E-Mails, Facebook usw. zugreifen zu können und obendrein auch noch so simpel.
Bezüglich des "sinnvollsten Apple-Produkts" finde ich die Fragestellung ein klein wenig verfehlt. Immerhin müsste man da noch differenzieren, was man selbst als am sinnvollsten empfindet und was für einen selbst am sinnvollsten ist. Da kann ein Mac Pro ja noch so sinnvoll sein, wenn ich selbst mit einem iPad mehr anfangen kann, obwohl ich erstgenannten als sinnvoller erachte. Naja, lassen wie das Haare spalten, ich denke, jeder muss für sich die richtige Kombination von Geräten finden. Für mich persönlich hat sich iMac, iPad und iPhone bewährt.
iPhone hin oder her ... auch vorher gab es schon die Möglichkeit mit dem Handy zu surfen und gerade jetzt gibt es ein unzähliges Angebot an iPhone-Handys. Daher ergibt sich eigentlich mir die Frage, wieso immer noch so viele auf das Apple iPhone zurückgreifen und eben nicht auf alternativ Produkte umsteigen, die gleiche Leistung zeigen und billiger sind.
Naja, das ist sicher eine berechtigte Frage. Natürlich gab es vorher schon die Möglichkeit, mit einem Mobiltelefon zu surfen, aber seien wir mal ehrlich, wer wollte das mit diesen "Dingern" schon? Die Usability war grauenhaft und dementsprechend hat es eben auch niemand benutzt. 2007 hat Apple mit dem iPhone vorgemacht, wie sowas aussehen soll und seit dem wollen es eben auch viele nutzen.
Natürlich gibt es mittlerweile einige Alternativen. Apples Bedineprinzipien beschränken sich aber eben nicht nur auf Safari, sondern ziehen sich durch das gesamte iOS. Technische Daten sind eben nicht alles, in der Disziplin könnten Nokia und Samsung zum Beispiel alle Mitbewerber in die Schranken weisen, in dem sie einfach jedes Teil aus dem Regel greifen und ein Gerät daraus zusammenflicken. Das ist aber eben bei weitem nicht alles, ohne passendendes OS können sie von mir aus 5 GHz-CPUs, 2 TB Speicher und 16 Megapixel-Kameras verbauen.
Auch wenn die Konkurenz, alle voran Android von Google, da mächtig aufgeholt hat, ist Apple ihr immer noch eine Nasenlänger voraus. Und ich denke, eben das begründet auch den Erfolg des iPhone, mal abgesehen von dem angebissenen Apfel hinten drauf, der sicherlich auch seinen Teil dazu beiträgt, aber bestimmt nicht so viel, wie manche es gerne hätten.