Reihenfolge der Galaxy Geräte
Diskutiere Reihenfolge der Galaxy Geräte im Samsung-Tablets Bereich; Hallo Community,
kann mir bitte einer mal sagen, wie die Reihenfolge der Geräte von Samsung ist? Ich steige da nicht mehr ganz durch..
folgende Kategorien ...
1Likes -
1 Beitrag von Jakob
-
Samsung - Reihenfolge der Galaxy Geräte
Hallo Community,
kann mir bitte einer mal sagen, wie die Reihenfolge der Geräte von Samsung ist? Ich steige da nicht mehr ganz durch..
folgende Kategorien interessieren mich
Tablet
Handy Galaxy
Galaxy note (dieses großes Handy
)
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
-
Administrator
Du meinst, in welcher Reihenfolge die Geräte auf den Markt gekommen sind und welche gerade aktuell sind?
Ich probier's mal:
Galaxy Tab:
- Galaxy Tab (GT-P1000) - erstes Tablet von Samsung mit Android 2.2 und 7-Zoll-Display
- Galaxy Tab 10.1v (GT-P7100) - ursprünglich als Galaxy Tab 10.1 vorgestellt, wurde dann nach der Neuvorstellung des 10.1 exklusiv von Vodafone angeboten
- Galaxy Tab 10.1 (GT-P7500) - wurde als Reaktion auf das iPad 2 mit besonders leichtem und dünnem Formfaktor präsentiert, durfte dann aber durch Apples Klagen in Deutschland nicht mehr verkauft werden
- Galaxy Tab 8.9 (GT-P7300) - wurde zusammen mit dem überarbeiteten Galaxy Tab 10.1 vorgestellt und ist ebenfalls vom Verkaufsverbot betroffen
- Galaxy Tab 7.7 (GT-P6800) - auf der IFA 2011 präsentiert und darf europaweit von Samsung nicht mehr verkauft und vermarktet werden
- Galaxy Tab 7.0 Plus (GT-P6200) - zweites 7,0-Zoll-Tablet von Samsung, kam in Deutschland nicht auf den Markt
- Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) - für Deutschland ausgerichtetes Modell mit leicht verändertem Design
- Galaxy Tab 7.0 Plus N (GT-P6201) - ebenfalls wie das 10.1N speziell für den deutschen Markt angepasst
- Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3100) - gilt offiziell als zweite Generation des ursprünglichen Galaxy Tabs, obwohl das 7.0 Plus (N) zwischengeschoben wurde
- Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5100) - die 10,1-Zoll-Version der Galaxy-Tab-2-Reihe
Galaxy Note:
- Galaxy Note (GT-N7000) - das erste Note mit 5,3-Zoll-Display, auf der IFA 2011 vorgestellt
- Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) - 10-Zoll-Version der Note-Reihe
- Galaxy Note 2 (GT-N7100) - die zweite Generation des ursprünglichen Galaxy Note
Bei den Galaxy-Smartphones muss ich passen. Da gibt es ja neben dem Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy S3 noch zahlreiche andere Modelle aus der Mittelklasse, wo ich mich nicht so auskenne...
-
Kann ich darin anschließen mal eine Frage einschieben? Ich hab das Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10. 1 gefunden und finde das eigentlich gut. Hier in der Beschreibung steht allerdings Wifi-Only und da bin ich ein wenig überfordert. Bedeutet das, ich kann es nur zu Hause nutzen bzw. bei einem HotSpot?
-
Hi Nicetouch,
bei Tablets wird generell zwischen der günstigeren Wifi/Wlan-only-Version und der meistens teureren 3G- und mittlerweile teilweise auch 4G-Version unterschieden.
Während du mit einem Wifi-only-Tablet nur in einem WLAN-Netzwerk Internetzugang hast, hast du bei einem 3G-Tablet außerdem die Möglichkeit über eine Daten-Simkarte auch das "mobile Internet", wie mit einem Smartphone zu benutzen.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und BTW, du kannst auch gerne ein eigenes Thema in einem Unterforum aufmachen, wo du all deine Fragen stellst
Und falls du Hilfe bei der Kaufentscheidung brauchst schau einfach mal im Unterforum "Tabletkaufberatung") vorbei. Wenn du kurz erklärst was dir wichtig ist, welches Budget du hast und was du mit deinem Tablet machen willst, finden sich immer schnell ein paar Forenmitglieder, die dir Tipps geben können.
Lg Jan
-
Hi Jan,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Und wie du mir geholfen hast, jetzt bin ich um einiges schlauer
Ich werde mich nochmal ein bisschen informieren und wenn ich dann noch Fragen habe, nerve ich euch gern damit 
Danke nochmal!