Samsung Galaxy Tab vorgestellt!

Diskutiere Samsung Galaxy Tab vorgestellt! im Samsung-Tablets Bereich; Nun wurde das Galaxy Tab von Samsung offiziell vorgestellt. Hier nun eine übersichtliche Liste der technischen Daten: Verbindungen: HSUPA 5.76/ HSDPA 7.2Mbps 900/1900/2100 EDGE/GPRS 850/ ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Administrator Avatar von Jakob

Lächeln Galaxy Tab - Samsung Galaxy Tab vorgestellt!

Nun wurde das Galaxy Tab von Samsung offiziell vorgestellt.
    Hier nun eine übersichtliche Liste der technischen Daten:

• Verbindungen:
      HSUPA 5.76/ HSDPA 7.2Mbps 900/1900/2100
      EDGE/GPRS 850/ 900/1800/1900
      WiFi a/b/g/n, Bluetooth 3.0, DLNA
    • Ausmaße:
      190,09 x 120,45 x 11,98 mm (380g)
    • Display:
      7-Zoll WSVGA (1024x600) TFT Touchscreen
    • Betriebssystem:
      Android 2.2 (Froyo)
    • Apps:
      Samsung Apps und Android Market verfügbar
    • Soziale Netzwerke o.ä.:
      SNS integriert, E-Mail, Chatprogramme,
      integrierter Kalender (Google/Facebook/Outlook)
    • Android Samsung Oberfläche:
      Mehrere Homescreens und Widgets
    • Prozessor:
      Cortex A8 1.0 GHz Prozessor mit PowerVR SGX540
    • RAM:
      512 MB
    • Akku:
      4,000mAh
      7 Stunden Akkulaufzeit bei Videowiedergabe
    • Kamera:
      3,0 Megapixel Autofocus Kamera mit
      LED-Blitz + 1,3 Megapixel-Kamera vorne (Videotelefonie)
    • GPS:
      A-GPS
    • Video:
      Full HD (1080p) Wiedergabe
      720 x 480 Aufnahme @30fps
    • Musik:
      3,5mm Kopfhörer- und Mikrofonanschluss
      MP3, AAC, OGG, WMA, AMR-NB/WB, FLAC, WAV, AC3, MIDI
      RTTTL/RTX, OTA, i-Melody, SP-MIDI
    • Speicher:
      16GB / 32GB + MicrosSD (bis zu 32GB)
    • Android Browser:
      Flash Player 10.1 unterstützt
      RSS-Reader
    • Touch:
      Multi-Touch-Zoom
    • Integrierte E-Mail-Verwaltung:
      Gmail
      MS Exchange ActiveSync
    • Lokale Anwendungen:
      Google Maps, Latitude, Places
      Google Maps Navigation (Beta)
    • eReading:
      Zeitungen, Bücher, Zeitschriften
    • Zusätzliche Features:
      Swype, Samsung Apps
      Think Free (Dokumente anschauen und editieren)

Quelle: Samsung

Das Tablet von Samsung soll ab Anfang Oktober für 799 Euro auf den Markt kommen.

Unten sind ein paar Bilder angehängt. Weitere Bilder sind bei Flickr zu finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-09.jpg   Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-11.jpg   Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-13.jpg   Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-17.jpg   Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-23.jpg  

Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-28.jpg   Samsung Galaxy Tab vorgestellt!-30.jpg  

Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Es ist auf jeden Fall ein chices Gerät geworden, technisch alles drin und dran, was man heutzutage erwarten darf und die Android-Umsetzung mach auch einen sehr guten Eindruck. Alles in allem wohl das erste Gerät, das Apples iPad etwas entgegenzusetzen hat.
    Nur der Preis ist wirklich überzogen, ich frage mich, was Samsung sich dabei gedacht hat. Vermutlich wird er rasch fallen, es handelt sich ja nur um eine unverbindliche Empfehlung und Samsung sieht die deutlich lockerer als beispielsweise Apple. Außerdem werden die Netzbetreiber wahrscheinlich subventionierte Geräte mit Verträgen anbieten, trotzdem finde ich es verglichen mit dem iPad, welches für das gleiche Geld einen größeren Bildschirm und viermal soviel Speicher mitbringt, einfach zu teuer.

Administrator Avatar von Jakob
    Da stimme ich dir zu, der angegebene Preis ist für ein Tablet eigentlich viel zu viel. Die Netbooks z.B. hatten ja gerade deshalb so viel Erfolg, da sie sehr günstig waren. Aber bei dem Preis scheint es wohl keine Alternative zum Netbook zu sein.

Aber wie du schon sagst, Netzbetreiber werden die Geräte sicher günstiger anbieten.

o2 hat z.B. bereits über Twitter den Preis inkl. Vertrag bekanntgegeben:
    #Samsung #Galaxy Tab - Yes we can! 27,50€ im Monat und 99€ Anzahlung - geplanter Launch Anfang Oktober!
    Die entsprechenden Tarife wurden noch nicht veröffentlicht. Ob sich der Vertrag auf Dauer lohnt, darf bezweifelt werden, aber dieser Preis ist doch schonmal wesentlich schöner anzusehen

Moderator Avatar von ptrrrrrck
    799€ ist wirklich heftig, ansonsten cooles Teil!

Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    #Samsung #Galaxy Tab - Yes we can! 27,50€ im Monat und 99€ Anzahlung - geplanter Launch Anfang Oktober!
    Aufgrund des Wortes Anzahlung tippe ich mal ins Blaue herein darauf, dass es sich um eine Finanzierung handelt. In zwei Jahren käme man dann auf 759 €, der Deal würde wohl schon bei einem Prepaid-Angebot für O2 lohnen.

Die Netzbetreiber werden sich in jedem Fall etwas einfallen lassen müssen. Apple war in Bezug auf das iPad schon nicht blöd, dieses ohne Vertragsbindung feilzubieten. Für Mobiltelefone nehmen die meisten Käufer einen Vertrag noch in Kauf, ein zweiter lässt sich ihnen aber schwer andrehen, insbesondere da viele noch gar nicht wissen, wie und ob überhaupt sie ein Tablet verwenden und brauchen.

Das Galaxy Tab hat aber in jedem Fall nur eine Zukunft, wenn der Einzelhandelspreis in erträgliche Dimensionen fällt oder die Netzbetreiber es schaffen, es unter die Leute zu bringen. Dünnes Eis wie ich meine, im Zweifel wird Samsung den Preis senken müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von FeGa
    Zu aller erst muss man hier festhalten, dass Samsung das erste richtige Tablet auf den Markt gebracht hat. Das Tablet von 1&1 zähle ich hier mal nicht dazu ... ob das wirklich ein Tablet war ... aber das ist ein anderes Thema.
    Samsung macht bisher alles richtig, der Werbespot zeigt kurz und bündlig was man mit dem Tablet kann und er ist lustig. Also wesentlich "menschlicher" gehalten, als der von Apple.
    Der Preis-Aspekt ist sicherlich momentan ziemlich hoch, aber dieser Preis - wie allgemein die Preise von den Tablets - werden in naher Zukunft ganz schnell fallen. Von daher werden wir hier sicherlich in Kürze eine Veränderung spüren.