Multimedia-Hit Werbung
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5

    Powerpoint fürs iPad

    Hallo,Naja das iPad, (bin zwar kein Fan), kann man ja auch für das Business verwenden. Habe eines kurz in den Händen gehalten zum testen und fand nur die Apple eigene "PowerPointPresentation" ppt/pptx, pps usw.. formate werden angeblich ja nicht Unterstützt, somit ist es nach meiner Sicht unbrauchbar.Gibt es apps wo man dann auch die Windowsformate unterstützt werden?

  2. #2
    Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    543
    Laut Apple können, .ppt-, pptx-, .pps- und .ppsx-Dateien in Keynote auf dem iPad importiert werden. Ob das für geschäftliche Angelegenheiten brauchbar ist, weiß ich allerdings auch nicht, getestet habe ich es selbst nicht. iWork unter Mac OS ist hier und da wirklich nur eine Behelfslösung, weil einige Formatierungen verloren gehen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein anderer App-Anbieter es derzeit besser macht als Apples Keynote.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    82
    Da die Kompabilität Keynote Powerpoint schon recht bescheiden ist (wie Dennis schon sagte), ist wohl kaum auf was brauchbares zu hoffen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5
    Schade, dann ist es aus meiner Sicht unbrauchbar.Denn in den Unternehmung hat sich Microsoft und deren Anwendungen, wie Office, Sharepoint, Exchange Server etc. etabliert. Das ist einfach zum Standard geworden. Fast keine KMU arbeitet mit Apple ausser evtl. irgendwelche Marketing/Grafik Agenturen (nun auch Google..)wie auch immer, habe das Gefühl, dass auch Apple auf eine solche monopol Stellung erreichen will, nur sollte aus meiner Sicht Apple in der Unterhaltungsbranche weiter machen, alles andere macht keinen Sinn. MSOffice Standard ist nunmal so. Server und Clients müssen untereinander Kompatibel sein und das bietet Microsoft, sowie den Support. Alles andere kommt für Unternehmungen nicht in Frage, wird das vom iPad nicht unterstützt, ist das Gerät aus meiner Sicht, nur zum spielen.

  5. #5
    Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    543
    Naja, eine hunderprozentige Kompatibilität hat bislang noch kein Hersteller hinbekommen. Am besten wäre es wohl, wenn Microsoft selbst Office für das iPad rausbringen würde, aber selbst wenn, wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen und außerdem gäbe es auch hier mit absoluter Sicherheit Kompatibilitätsprobleme.
    Für Mac OS X gibt es ja schon seit geraumer Zeit Microsoft Office, trotzdem hinkt auch das den Windowsverionen in einigen Punkten hinterher. Wenn ich an Entourage denke, das ist manchmal einfach nur ein Krampf.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    82
    Das neue Office für Mac 2011 soll nun aber auch endlich Outlook und die Ribbon-Oberfläche haben.

  7. #7
    Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    543
    Wobei die Betaversion von Outlook auch eine Katastrophe war, wie ich fand. Im übrigen ist das jetzt keine Neuentwicklung, sondern im Grunde nur die nächste Version von Entourage. Jetzt heißt sie eben Outlook. Naja, warten wir mal die finale Version ab, hoffentlich machen sie noch was dran.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    5
    Ich nutze die iWork-Applikationen auf dem iPad, und bin zufrieden. Man kann die Formate des Microsoft Office importieren, aber leider nur in Pages wieder als Word-Datei exportieren. Das ist erstmal schade, aber die meisten Leute werden vermutlich Word/Pages benutzen, und deswegen hat Apple erstmal diesen Export eingebaut. Ob das mit Keynote und Numers noch so kommen wird, bleibt abzuwarten, wäre aber ein feiner Zug von Apple.

  9. #9
    Benutzer Avatar von TheG
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von dennis.irmscher Beitrag anzeigen
    Naja, eine hunderprozentige Kompatibilität hat bislang noch kein Hersteller hinbekommen. Am besten wäre es wohl, wenn Microsoft selbst Office für das iPad rausbringen würde, aber selbst wenn, wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen und außerdem gäbe es auch hier mit absoluter Sicherheit Kompatibilitätsprobleme.Für Mac OS X gibt es ja schon seit geraumer Zeit Microsoft Office, trotzdem hinkt auch das den Windowsverionen in einigen Punkten hinterher. Wenn ich an Entourage denke, das ist manchmal einfach nur ein Krampf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sein Office für das iPad rausbringt. Ich glaube, dass wäre zu viel für deren Stolz. Syntax hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Die Business-Welt bleibt weiterhin untastbar in den Händen von Microsoft. Da kann Apple mit dem iPad sicherlich keine Konkurrenz bewirken. Hier wäre es sicherlich von nöten, dass beide Firmen miteinander arbeiten, aber ich glaube dazu wird es in den nächsten 10 Jahren nicht kommen ...Von daher wird Microsoft weiterhin den Geschäftsbereich abdecken und Apple den Kommunikations-/Entertainbereich.

  10. #10
    Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    543
    Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Geld wollen schließlich beide machen, da wird man auch mal über seinen Schatten springen, sofern Microsoft es für rentabel erachtet und der Chef der Mac-Abteilung bei Microsoft hat Office ja auch nicht ausgeschlossen.

    Natürlich wird der Markt größtenteils so aufgeteilt bleiben, gerade bei Servern ist Microsoft noch ziemlich gut aufgestellt. Selbst Apple nutzt Exchange.

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    22
    Weitere 4 Möglichkeiten, ppt Dateien auf dem iPad anzusehen, gibts übrigens hier (englisch):
    4 Ways to View PowerPoint Presentation on iPad

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1
    Nimm dir einen PowerPoint to iPad Converter, der PPTs in iPad abspielbares Format wandelt.

    Download

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    3
    Hallo, ja das ist leider die "Schwäche" beim iPad sobald man es im Arbeitsalltag einsetzt. Es gibt aber Apps die Windows unterstützen, sie sind (noch) nicht perfekt, stellen aber für mich persönlich schon eine grosse Hilfe dar da ich mein iPad vorallem beim Arbeiten einsetze. Schau mal unter

    Word Dateien auf dem iPad bearbeiten: die besten Apps

    vielleicht hilft dir das weiter....

  14. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    670
    Hi Minga,
    Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem danke für den Link! Auf den kann man bei ähnlichen Fragen immer mal wieder gut verweisen!!

    LG Jan

Ähnliche Themen


  1. Von FeGa im Forum iOS Apps und Spiele: Ab sofort kann das Hochglanzmagazin Playboy im US iTunes-Store gegen einen Betrag von knappen fünf US-Dollar auch für das Apple iPad als App bezogen...



  2. Von hulabernd im Forum Acer-Tablets: Hallo allerseits, ich habe als Android Neuling wieder eine Frage. Habe schon mal einige meiner sogenannten Juxmails (die aus Word-Dokumenten, PDF,...



  3. Von Mahyar im Forum iOS Apps und Spiele: Hallo allerseits, Kennt einer von euch eine gute Dateimanager-App? Fürs iPad, wo man vllt die Möglichkeit hat Bilder usw. Direkt z.B. Auf Facebook...



  4. Von Jakob im Forum iOS Apps und Spiele: Endlich ist der VLC-Player fürs iPad als App verfügbar. Ab sofort kann die App kostenlos im AppStore heruntergeladen werden. So können die...



  5. Von Apple Love im Forum iOS Apps und Spiele: Hallo, welche sind Eure Lieblingsapp im Bereich News? Meine Lieblingsapp fürs iPad: Focus NewsLokal


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

powerpoint auf ipad

ppt auf ipad
ipad powerpoint app
power point ipad
powerpoint mit ipad
keynote ipad powerpoint
powerpoint auf dem iPad
ppt ipad
ipad ppt
powerpoint app
power point auf ipad
powerpoint am ipad
ipad power point
ipad und powerpoint
ipad app powerpoint
app powerpoint ipad
powerpoint ios
ppt on ipad
ppt für ipad
power point für ipad
ipad keynote powerpoint
powerpoint fürs ipad
ipad powerpoint viewer
app ipad powerpoint
ppt am ipad