Ergebnis 1 bis 9 von 9

Telefonie mit HTC Flyer über Headset möglich?

Diskutiere Telefonie mit HTC Flyer über Headset möglich? im HTC Flyer Forum Bereich; Mal noch eine kurze Frage die mir auf den Fingern brennt: Ist es möglich mit dem HTC Flyer mit Hilfe eines Headsets zu telefonieren? Beim ...

Benutzer Avatar von Danny

Telefonie mit HTC Flyer über Headset möglich?

Mal noch eine kurze Frage die mir auf den Fingern brennt:

Ist es möglich mit dem HTC Flyer mit Hilfe eines Headsets zu telefonieren? Beim ersten GalaxyTab war das ja ohne Probleme möglich. Ich frage für einen Freund der in einem anderen Board leider keine Antwort erhalten hat und sich derzeit beim Tabletkauf noch unsicher ist .

Vielen Dank!

Administrator Avatar von Jakob
    Nein, mit dem HTC Flyer kann man leider nicht telefonieren. Auch nicht über ein Headset.
    Technisch müsste mit Android 2.3 eigentlich möglich sein, aber es wird ja bald ein Honeycomb-Update geben. Und Android Honeycomb unterstützt keine Telefon-Funktion, deshalb wird HTC wohl diese Funktion auch nicht mit einem Update freischalten.

Es könnte höchstens sein, dass die Entwicklergemeinde das Telefonieren beim HTC Flyer irgendwann möglich macht. Dafür bräuchte sie aber erstmal Root-Zugriff auf das Gerät und den gibt es im Moment noch nicht.

Skype ist deshalb zurzeit die einzige Möglichkeit, zu telefonieren.

Benutzer Avatar von Danny
    Okay, das ist natürlich schade. Hatte jetzt noch in einem anderen Forum gelesen dass das Telefonieren bei der 3G Variante möglich sein soll, aber ich verlass mich da mal lieber auf deine Antwort . Habe ich dass dann richtig verstanden, dass man mit keinem Honeycomb Tablet telefonieren kann?

Immerhin erscheint Skype ja nun auch bald fürs iPad, dann kommen da zum Glück nochmal einige User dazu.

Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Habe ich dass dann richtig verstanden, dass man mit keinem Honeycomb Tablet telefonieren kann?
    Richtig, soweit ich weiß ist das Telefonieren mit Honeycomb-Tablets allgemein nicht möglich, zumindest offiziell. Android 3.0, 3.1 und 3.2 wurden ja extra für Tablets entwickelt und haben deshalb diese Funktion nicht vorgesehen. Ob die Entwicklergemeinde das eines Tages möglich machen wird, weiß ich nicht.

Mit der nächsten Version Android Ice Cream Sandwich wird das Telefonieren aber vermutlich wieder möglich sein, da dort die Codebasis von Smartphones und Tablets zusammengeführt wird.

Benutzer Avatar von Ploco1
    Danke für die Info Jakob, das wusst ich noch garnicht! Musst bei der Frage auch sofort ans Galaxy denken bei dem es ja möglich ist. Schade, so eine Funktion ist ja eigentlich ein Super Kaufargument für ein Android-Tablet. Aber Android 4.0 erscheint ja auch schon im Herbst, wenn es da die Telefonfunktion wieder gibt haben sie die Nase ja wieder vor iOS .

Neuer Benutzer
    Ich benutze bisher eigentlich nur meinen blau.de Datentarif oder WLAN sobald es vorhanden ist und wollte fragen, ob man für Kakao (ein "smsprogramm" ähnlich wie skype) überhaupt eine SIMKarte braucht und ob das HTC Flyer bei einliegender SIMKarte wenigstens SMS verschicken kann?
    Noch eine zweite Frage: liegt die mangelnde Telefonieoption an der Software und nicht an der Hardware? Was bei weiteren Updates eigentlich ein nachteil wäre, weil die ja noh in den Sternen stehen

Benutzer Avatar von Ploco1
    Ist Kakao sowas ähnliches wie die App "WhatsApp" (falls du die kennen solltest)?. Denn da braucht man auf jeden Fall eine Sim-Karte um seine Handynummer zu verifizieren. Oder willst du mit deinem HTC Flyer normale SMS versenden?

So wie ich das jetzt hier verstanden hab, liegt das Problem bei der Software und nicht bei der Hardware . Ab Android 4 soll das Telefonieren ja wieder möglich sein!

Zitat Zitat von LunarFlyer Beitrag anzeigen
    [...] ob man für Kakao (ein "smsprogramm" ähnlich wie skype) überhaupt eine SIMKarte braucht
    Bei der Verifikation von Kakaotalk musst du auf jeden Fall eine Handy-Nummer angeben. Ich weiß aber nicht, ob du auch eine SIM-Karte brauchst, um das Programm dann benutzen zu können.
    [...] ob das HTC Flyer bei einliegender SIMKarte wenigstens SMS verschicken kann?
    Ja, SMS können mit dem HTC Flyer verschickt werden.
    liegt die mangelnde Telefonieoption an der Software und nicht an der Hardware?
    Wie Ploco1 schon sagte - es liegt an der Software. Deshalb besteht noch die Hoffnung, dass HTC irgendwann ein Update veröffentlicht bzw. die Entwicklergemeinde die Funktion freischalten wird.

Benutzer
    Habe gerade gesehen, dass es nun möglich ist, mit dem HTC Flyer zu telefonieren.
    Hier der Link dazu: [HOW-TO] - Enable GSM phone calls on your S-OFF Flyer - xda-developers