Like Tree2Likes
  • 2 Beitrag von Jan K.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    19

    iPad 4 - Speichererweiterung

    Wie weit kann man den Speicher vom iPAD 4 erweitern? Gibt es seitens des Herstellers irgendwelche Limits, die nicht überschritten werden können?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    647
    Naja die Frage ist erstmal: Wie kann man den Speicher eines iPads erweitern? Hast du da schon genaue Ideen, wie du das hinkriegen willst? Einen Sd-Karten-Slot wie z.B. die meisten Android-Tablets, hat das iPad nämlich nicht. Die einzigen mir bekannten Möglichkeiten sind:1.) Über das Camera Connection Kit eine Sd-Karte oder einen USB-Stick (evtl. auch ext. Festplatte) anschließen, allerdings muss man da noch einige Einstellungen vornehmen, einfach mal googlen, da gibt's einige Anleitungen zu (ich weiß allerdings nicht ob es da irgendwelche Maximal-Grenzen gibt)2.) WLAN-Festplatten, wie z.B. Kingston Widrive oder Seagate Goflex Satellite. Beide haben eigene Apps, über die man sehr komfortabel auf die Daten auf der Festplatte zugreifen kann und man ist auf keinen Adapter oder Kabel angewiesen.Lg Jan
    niceguy und PrinzessIngrid haben sich bedankt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    19
    Die Erweiterung per USB-Verbindung kommt wohl am ehesten in Frage. Da könnte man eine externe Festplatte anschließen und Fotos abspeichern.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    647
    Hi Niceguy,
    Ist dein iPad denn gejailbreaked? Wenn ja kannst du nämlich über den Twak "iFile" die Daten auf externen Festplatten/USB/SD-Karten verwalten und soweit ich weiß auch verschieben.

    Wenn du es nicht gejailbreaked hast kannst du über das Camer Connection Kit zwar USB-Sticks (Festplatten bin ich mir nicht sicher) anschließen, aber du kannst diese Dateien dann nur angucken, nicht aber verschieben.

    Ich finde eine WLAN-Festplatte weitaus sinniger und komfortabler, mittlerweile sind die Preise auch schon deutlich gesunken, bspw. die Intenso Memory2Move (http://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00AWJA9BE/) für 80€ und sparst dir die ganzen Kabel.

    LG Jan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipad 4 speicher erweitern

ipad 4 speichererweiterung

speichererweiterung ipad 4

ipad 4 speichererweiterung sd karte

ipad 4 speicher aufrüsten
festplatte an ipad 4 anschließen
ipad speichererweiterung
ipad speicher erweitern
speichererweiterung ipad
ipad mit sd karte erweitern
ipad speicherplatz erweitern
ipad 4 festplatte anschließen
ipad speicher aufrüsten
ipad 4 aufrüsten
ipad 4 usb stick anschließen
ipad 4 erweiterbar
ipad 4 speicher erweiterbar
kann man beim ipad 4 den speicher erweitern
usb stick an ipad 4 anschließen
ipad aufrüsten
apple ipad 4 speicher erweitern
speicher ipad 4 erweitern
ipad 4 speicherplatz erweitern
usb stick an ipad 4
ipad 4. generation speichererweiterung