Lieferengpässe von LG stoppt iPad-Produktion
Diskutiere Lieferengpässe von LG stoppt iPad-Produktion im Apple iPad Bereich; Eins ist sicher: Apple hat keinen Engpass, wenn es um neue Aufträge für das neue iPad geht, allerdings hat diesen der Zulieferer LG. Display-Zulieferer LG ...
-
Erfahrener Benutzer
iPad (1. Generation) - Lieferengpässe von LG stoppt iPad-Produktion
Eins ist sicher: Apple hat keinen Engpass, wenn es um neue Aufträge für das neue iPad geht, allerdings hat diesen der Zulieferer LG. Display-Zulieferer LG gibt zu, mit der Fertigung schlicht nicht mehr nachzukommen. Die fehlenden Kapazitäten bei der Touchscreen-Fertigung sind nur einer von mehreren Faktoren, welche die Tablet-Revolution etwas ausbremsen.
Das nenne ich mal ein Luxusproblem
-
Moderator
Vermutlich hat Apple selbst nicht mit solch einem Erfolg des iPads gerechnet und deshalb nicht ausreichend Displays bestellt. Mittlerweile soll ja auch Samsung 300.000 bis 500.000 Displays pro Monat liefern, damit die Produktion nicht ins Stocken kommt. LG hat letzten Monat angeblich zwischen 800.000 und 900.000 Displays für Apple produziert.
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
dennis.irmscher
Vermutlich hat Apple selbst nicht mit solch einem Erfolg des iPads gerechnet und deshalb nicht ausreichend Displays bestellt. Mittlerweile soll ja auch Samsung 300.000 bis 500.000 Displays pro Monat liefern, damit die Produktion nicht ins Stocken kommt. LG hat letzten Monat angeblich zwischen 800.000 und 900.000 Displays für Apple produziert.
Richtig, davon habe ich auch gehört.
Ich finde es trotzdem immer Wahnsinn, wie man sich so verschätzen kann.
Ich weiß, dass ich jetzt kein annähender Vergleich, aber wie kann sowas passieren, dass man sich so verschätzen kann? Erschüttert mich gerade bei der LoveParade: 250.000 Leute haben Platz, 1.4 Millionen kommen....sowas muss man doch erahnen können!?!?!?
-
Moderator
Naja, bezüglich Apple denke ich, dass sie die Verknappung auch ein Stück weit künstlich erschaffen, um Begehrlichkeiten zu wecken. Aber verschätzt haben sie sich auf jeden Fall.
Wasa die Love Parade angeht: Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. So blauäugig kann man doch im Grunde nicht sein, zwei Jahre zuvor sind 1,6 Millionen Menschen gekommen und die wollten die alle durch einen 16 Meter breiten Tunnel schleusen und mit einem Zaun einpferchen?! Und jetzt will nicht Mals irgendwer wenigstens einen Teil der Verantwortung dafür übernehmen. Einfach nur traurig und dermaßen unnötig.
-
Erfahrener Benutzer
Da hast du wohl Recht was Apple angeht. Den Aspekt habe ich aus den Augen verloren. Klar, ein begrenztes Gut ist zum einen attraktiver und zum anderen kann man damit den Preis schön hoch drücken.
Bei der LoveParade fehlen mir wirklich die Worte. Es war doch schlichtweg klar, dass solch eine Masse alleine schon auf diesem Gelände keinen Platz findet. Zum anderen muss den Leuten doch auch bewusst sein, dass man solch eine Masse nicht einzäunen kann. Und der Höhepunkt ist wirklich der Tunnel - aber an sich noch nicht mal der Tunnel: Wäre der Eingang VOR dem Tunnel gewesen, wäre es nie zu diesem Ausmaß gekommen. Aber den Eingang direkt hinter dem Tunnel zu machen, den Eingang dann zu versperren, aber hinten weiterhin Leute in den Tunnel zu lassen ist einfach nur fahrlässig. Genauso schlimm finde ich aber derzeit die Medien und die Verantwortlichen. Aber jetzt voreilge Schlüsse zu ziehen und jedem etlichen die Schuld zuzusprechen ist der falsche Weg. Das hilft der Aufklärung nicht und vor allem den Betroffenen Familien nicht. Wie fühlen sie sich dabei, wenn dauernd neue Verantwortliche erwähnt werden. Von daher sollte man jetzt einfach die Ermittlungen abwarten.
-
Moderator
Natürlich soll die Staatsanwaltschaft jetzt erstmal gründlich ermitteln und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, trotzdem finde ich dieses kindergartenhafte "Ich war's nicht, der war's!" ein einziges Trauerspiel und eine boden- und respektlose Frechheit den Opfern und Angehörigen gegenüber.
Und ob mitschuld oder nicht, zumindest Sauerland hätte schon längst zurücktreten müssen, wenn er ein wenig Anstand haben würde.
-
Erfahrener Benutzer

Zitat von
dennis.irmscher
Natürlich soll die Staatsanwaltschaft jetzt erstmal gründlich ermitteln und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen, trotzdem finde ich dieses kindergartenhafte "Ich war's nicht, der war's!" ein einziges Trauerspiel und eine boden- und respektlose Frechheit den Opfern und Angehörigen gegenüber.
Und ob mitschuld oder nicht, zumindest Sauerland hätte schon längst zurücktreten müssen, wenn er ein wenig Anstand haben würde.
Da stimmte ich dir vollkommen zu. Was dort wieder abläuft und wahrscheinlich im Hintergrund manipuliert wird, ist eine gnadenlose Frechheit.
Aber vielleicht sollten wir wieder Back to Topic - Weil so schlimm, sind die Lieferengpässe von LG bei weitem nicht.
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: