Ergebnis 1 bis 8 von 8

Must have apps

Diskutiere Must have apps im Apple iPad Forum Bereich; Moin hab mir als Azubi noch schnell das ipad gesichert bevor es nicht mehr verkauft wird. Wollte mal fragen was eurer Meinung nach Apps sind ...

Neuer Benutzer

Must have apps

Moin

hab mir als Azubi noch schnell das ipad gesichert bevor es nicht mehr verkauft wird.
    Wollte mal fragen was eurer Meinung nach Apps sind die einfach draufgehören.
    Hab mir zum Beispiel gleich iswifter runtergeladen

Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Das ist meiner Meinung nach unheimlich schwer zu sagen, da sich die Apps, die Du installieren solltest, massiv an Deinem persönlichen Bedarf orientieren. Unverzichtbare Apps sehe ich in der Form im Grunde nicht.

Natürlich gibt es für einzelne Bereiche und Anwendungsgebiete hervorragende und weniger gute Apps. Hängt halt davon ab, welche man nutzt. Wofür willst Du Dein iPad denn hauptsächlich verwenden?

Benutzer Avatar von Danny
    In der Top 100 Liste finde ich eigentlich alle paar Tage eine sehr nützliche App.
    Kommt natürlich auch ganz auf deine Anforderungen an. Ich habe mir zum Beispiel sofort einen Alternativ Browser mit Tabs und erweiterten Funktionen erstellt. Auch eine Mal/Notizen App sollte meiner Meinung nicht fehlen, da gibt es allerdings so viele dass du selbst entscheiden musst, welche dir am meisten zusagt.

Falls du hier nochmal reinschaust kannst du uns ja mal sagen, was du genau mit deinem iPad vorhast .

Benutzer Avatar von Ploco1
    Also bei einigen Freunden fand ich folgende Apps sehr cool und gut einsetzbar:

Dropbox, kennst du wahrscheinlich schon, gibt es ja auch für Android. Ist einfach perfekt zum austauschen von Dateien.
    TuneIn Radio, falls du gerne Webradio hörst, ist das eigentlich die beste App. Gibt es ebenfalls für Android.
    Zattoo, kennst du vieleicht vom Computer, da kannst du eben einige TV Sender direkt auf deinem iPad angucken.

Neuer Benutzer
    dropbox ist ein muss
    genau wie der google rss reader. sonst ist wirklich je nachdem was du wirklich damit machst.

Neuer Benutzer
    Es stimmt natürlich, das das sehr subjektiv ist aberSuper sind z.B. die Apple sachen selber iBooks als PDF reader und vor allem Remote

Moderator Avatar von ptrrrrrck
    Zitat Zitat von Junkfood Beitrag anzeigen
    dropbox ist ein muss
    genau wie der google rss reader. sonst ist wirklich je nachdem was du wirklich damit machst.
    +1
    Als Reader kann ich "Reeder" empfehlen. Sehr sehr guter RSS Reader für Mac, iPhone und iPad.

Alternative Notiz- und/oder Erinnerungs-Apps würde ich nicht installieren. Die vorinstallierten von Apple sind ziemlich gut und synchronisieren mit iCloud zu allen anderen Geräten. Mit der nächsten OS X Version wird das mit dem Mac auch noch besser und es gibt eigentlich keinen mir bekannten Grund mehr, nicht die Apps von Apple zu nutzen.
    Wenn du einen Mac hast, wirst du an "Remote" wohl auch nicht vorbei kommen.

Flipboard, iA Writer, IMDb, Tweetbot (Twitter) und Agenda sind für mich auch noch ziemliche Must Haves. Als alternativen Browser habe ich den Dolphin Browser ausprobiert, werde wohl aber bei Safari bleiben. Auch wenn ich am Desktop niemals Safari nutzen würde, erfüllt er auf dem iPad seinen Zweck und das auch nicht schlecht.

Neuer Benutzer
    Kommt immer darauf an wofür mans braucht. Aber ein paar gibts schon auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
    Zb SoundHound - das kann dir sagen welches Lied gerade läuft.
    Dropbox (wurde eh schon erwähnt)
    Dann so Apps für öffentliche Verkehrsmittel, auch immer praktisch."Schnell lesen" ist so eine Lesetrainingsapp, macht echt laune und man merkt das man wirklich schneller lesen kann mit der Zeit.

Selbstverständlich ein paar Spiele Allen voran Angry Birds weils einfach ein Klassiker der ersten Stunde ist.
    Dann gibts jetzt akutell "Draw Something" da bekommt man Begriffe die man zeichnen soll, das Bild wird dann an einen Mitspieler geschickt. Dann muss dieser raten und selbst zeichnen. Das geht immer so hin und her. Ist aber echt klasse, da gibts nen echt langen Testbericht dazu, wo es gut beschrieben ist, da es das Spiel nur in Englisch gibt (Draw Something – Test)
    Als letztes Spiel noch Risiko, da kann man gar nicht mehr aufhören

Man findet relativ rasch heraus, worauf man nicht mehr verzichten möchte. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wofür man den Tablet braucht.
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen