Klingt für mich erstmal nach einem Codec-Problem, das iPad ist wie alle iDevices deutlich wählerischer bei den Formaten als iTunes. Hast Du die Videos in H.264 konvertiert?
Diskutiere iPad Video-Problem im Apple iPad Forum Bereich; Hallo allerseits, ich hab ein ungewöhnlich komisches Problem!!! Und zwar habe ich Filme und Videos (die ich selbst gedreht habe mit einer Spiegelreflexkamera) auf itunes ...
Hallo allerseits,
ich hab ein ungewöhnlich komisches Problem!!!
Und zwar habe ich Filme und Videos (die ich selbst gedreht habe mit einer Spiegelreflexkamera) auf itunes drauf getan um diese mit meinem iPad zu synchronisieren.
Das Video ist ein MOV File (.MOV), was eig iPad lesen müsste und die Filme habe ich mittels XMedia Recorde in MP4 umgewandelt, jedoch wird keine einzige Datei aufs iPad übertragen!!!
Keine Fehlermeldung nichts es wird einfach nicht aktualisiert!!
Erst als ich die Videos nochmals mit itunes konvertiert habe (was sehr mühesam geht und lange lange dauert) werden die dort übertragen.
itunes schon neuinstalliert und iPad wiederhergestellt also kein Software-Problem denke ich mal.
Hat da jemand erfahrung?
Klingt für mich erstmal nach einem Codec-Problem, das iPad ist wie alle iDevices deutlich wählerischer bei den Formaten als iTunes. Hast Du die Videos in H.264 konvertiert?
Nein ich habe die mit dem genannten Programm in MP4 umgewandelt und itunes hat diese in MPEG-4 Video (.m4v) umgewandelt und die Dateien sind fast 2mal so groß wie sie ursprünglich waren und jetzt spielt der die ab
Aber das Video, dass ich aufgnommen hatte war H.264 und es wurde auch nochmal umgeändert
Geändert von Mahyar (16.08.2010 um 21:54 Uhr)
Mit dem iPad Video Converter kann video zum iPad konvertieren.Hier gibt es eine Anleitung,Video in iPad umwandeln, hoffentlich kann das dir helfen.
Danke dir aber die Sache hat sich erledigt!!!
Mein Konverter hatte anscheinend ein Problem!! Benutze jetzt ein anderes Program
Danke trotzdem
Für Ipod gibt´s ein guter Konverter - Media Buddy, Probiere mal den! ich benutze ihn selbst!