Ergebnis 1 bis 3 von 3

Apps für PDF-Präsentationen und PDF-Kommentare

Diskutiere Apps für PDF-Präsentationen und PDF-Kommentare im Android Apps und Spiele Forum Bereich; Hallo zusammen, da dies mein erster Post ist, erst mal was zu mir: Ich bin garv3 alias derGarv, Softwareentwickler und Student der Germanistik und Geographie. ...

Neuer Benutzer

Apps für PDF-Präsentationen und PDF-Kommentare

Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, erst mal was zu mir:
    Ich bin garv3 alias derGarv, Softwareentwickler und Student der Germanistik und Geographie. Nun habe ich mir das Asus Transformer Prime zugelegt und suche noch ein paar Apps. Besonders für die Uni wären folgende zwei Apps sinnvol:

1. Ein PDF-Präsentationstool
    Da ich häufig Präsentationen halten muss, wäre eine solche App sehr sinnvoll. PowerPoint ist auf Android ja anscheinend nicht wirklich möglich. Ich wandle daher die PPTs ind PDFs um, was kein Problem ist, da ich Animationen in Präsentationen eh für unsinnig halte. Nun möchte ich eine App, mit der ich Vollbildpräsentationen dieser PDFs halten kann. Dabei ist es wichtig, dass ich mit einem Wisch oder Tipp vor und zurück navigieren kann und dass die Navigationsleiste am unteren Rand nicht angezeigt wird. Ich will also wirklich Vollbild!

2. Einen PDF-Viewer mit Kommentarfunktion
    Unsere Dozenten stellen die meisten Präsentation als PDFs online zur Verfügung. Meist bereits vor den Vorlesungen. Daher wär es super, wenn ich die PDFs während der Vorlesungen öffnen und mir darin Kommentare machen könnte. Welche App kann das?

Optimal wären natürlich kostenlose Tools. Falls es jedoch keine freien Varianten gibt, kann es auch ein paar Euro kosten...

Gruß
    garv3

Erfahrener Benutzer
    1. Polaris Office und eigentlich sämtliche anderen Office_Apps können auch mit ppt umgehen. Nur die Formatierung von Grafiken kann sich stellenweise unterscheiden. Ich habe ein TF101 hier mit Polaris Office, werde bei Gelegenheit (bin gerade selber im Klausurstress - Mathematikstudium ) mal schauen wie es sich mit Präsentationen etc. verträgt.

2. Angeblich ist dies die beste App für PDF Kommentare. Habe sie selber nicht gekauft, aber die Rezensionen sprechen für die App. 4 Euro sind jedoch recht viel, ansonsten hilft stöbern im Market. Würde dir ja was konkretes empfehlen, aber die Reader die ich bislang getestet habe konnten alle keine PDFs editieren.

https://market.android.com/details?i...nce.reader.app

Neuer Benutzer
    hi,der Repligo reader ist wirklich gut.
    Kommentare gehen gut. Werden auch im Adobe Reader angezeigt.
    Wenn gewünscht kann dort die Navigationsleiste ausgeblendet werden.
    Wenn du möchtest kannst du mir ja ein pdf zum kommentieren schicken, dann kannst du schauen ob es dir gefällt.

ciao
    Jörn

PS Der Preis ist ok, ich habe damals fast 3x soviel gezahlt.