Hallo zusammen,



ich werde heute mein Aldi-Tab Medion S9714 zurück bringen. Bei meinen trockenen Fingern reagiert der Touchscreen schlecht, oft erst beim x-ten Antippen. Mein Samsung Smartphone reagiert da besser, damit komme ich klar. Ich habe das Tablet mehreren Kumpels zum Testen gegeben, bis auf einen (mit ebenfalls sehr trockenen Fingern) hatten die das Problem aber nicht. Es scheint also eine Mischung aus "ungünstiger Finger-Chemie" und "schlechter Touchscreen" zu sein.



So, und nun suche ich eine Alternative mit sensiblerem Touchscreen. Blöderweise wäre das Aldi-Tab eigentlich schon perfekt für meine Anforderungen - wenn ich es denn vernünftig bedienen könnte. Ich fand besonders die vielen Schnittstellen toll...



Nun meine Fragen: hatte jemand anderes auch schon mal das Problem, dass Touchscreens nicht immer reagieren? Bei welchen Tablets tritt das eher auf, und bei welchen weniger?



Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung für mich, was

Meine Prioritäten, nach Wichtigkeit sortiert:



wichtig:

10 Zoll

Android mindestens 4.0

gute Reaktion auf Eingaben

Akkulaufzeit

SD-Slot und USB-Host, möglichst mit Standard-Kabel (Micro USB



schön wäre:

bis 450 Euro

guter Sound

helles Display (ich würde es auch draußen im Schatten benutzen)

UMTS

root Image verfügbar

HDMI-Ausgang



unwichtig

extrem hohe Diplay-Auflösung

kleine Mängel wie backlight bleeding oder knarzendes Gehäuse stören mich nicht



Im Moment habe ich das Fujitsu Stylistic M532 im Auge. Hat jemand Erfahrungen damit?



Viele Grüße

Silvia