Servus, sollte dein Problem noch nicht gelöste sein, schau mal hier rein:
Android, Windows Phone 7: Bestimmte WLAN Netze werden nicht angezeigt | IT-Demons.com
Diskutiere Problem mit WLAN Honeycomb 3.2 im Android Allgemein Forum Bereich; Hallo, ich bin die Neue und schaue jetzt sicher öfter hier vorbei Ich habe seid kurzem die ersten Berührungen mit Android und gleich ein dickes ...
Hallo, ich bin die Neue und schaue jetzt sicher öfter hier vorbei
Ich habe seid kurzem die ersten Berührungen mit Android und gleich ein dickes WLAN-Problem mit meinem Medion Lifetab (Aldi) und Honeycomb 3.2. Der WLAN-Empfang ist auf dem Tab in manchen Räumen nicht ganz so gut und deshalb habe ich mir einen 7Links WLAN-Repeater gegönnt. Dieser funktioniert mit Notebook und iPhone auch ganz easy, nur das Tablet will einfach nicht.
In der WLAN-Übersicht wird das Netz des Repeaters überhaupt nicht angezeigt und nach dem Versuch einer Neueinrichtung erscheint es genau so wenig. Wie gesagt, bei Notebook, iPhone und iPod wurde mir das Netz sofort als verfügbar angezeigt. Ich brauchte nur die Grundeinstellungen und das PW eintippen und alles war schick. Ich verwende statische IP's und diese erweiterten Einstellungen scheint man unter Honeycomb nur zu erreichen, indem man den Namen eines angezeigten Netzes in der Liste länger gedrückt hält. Danach kommt man über >Ändern< in diese erweiterten Einstellungen, nur leider komme ich dort überhaupt nicht hin. Dazu müsste das Netz ja erst einmal angezeigt werden
Daher meine Fragen: 1.Kann man unter Honeycomb generell nur ein WLAN-Netz einbinden (ich habe noch ein zweites Netz(Router) eingerichtet. Dieses wird auf dem Tab zwar angezeigt, aber als "nicht erreichbar" angegeben. Auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Die "Äpfel" switchen da problemlos je nach Empfang hin und her. 2.Kann es sein, dass Honeycomb sich an der Repeater-seitig vorgegebenen 10 in der IP 192.168.10.xx stört? Irgendwie bin ich mit meinem "Google-Latein" nicht weitergekommen und hoffe nun hier auf Hilfe
Geändert von Tabline (10.01.2012 um 15:31 Uhr)
Gruß von der Tabline
Servus, sollte dein Problem noch nicht gelöste sein, schau mal hier rein:
Android, Windows Phone 7: Bestimmte WLAN Netze werden nicht angezeigt | IT-Demons.com