ICS für A501
Diskutiere ICS für A501 im Acer-Tablets Bereich; Hallo zusammen,
hier mal wieder der obligatorische "Wann kommt das Update?"-Thread.
Irgendwie war das ja erst für Mai angekündigt, wurde dann auf Ende Juni verschoben,
...
-
Iconia Tab A501 - ICS für A501
Hallo zusammen,
hier mal wieder der obligatorische "Wann kommt das Update?"-Thread.
Irgendwie war das ja erst für Mai angekündigt, wurde dann auf Ende Juni verschoben,
und der aktuellste Stand, auf dem ich bin, sagt, dass es Juli kommen soll.
Weiß irgendwer von euch genaueres? Es ist ja schon Mitte Juli, irgendwie bezweifle ich, dass es jetzt noch kommt, so wie ich Acer kenne.
Benedikt
-
Administrator
Acer Italien hat vor kurzem auf seiner Facebook-Seite angekündigt, dass das A501-Update auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Grund dafür sind angeblich technische Probleme :/
-
Das ist ja mal wieder Acer-typisch. Irgendwie schafft es Acer immer wieder aufs Neue, ihre Inkompetenz im Bezug auf Service nach dem Verkauf zu beweisen. Eigentlich wäre mir das Update nicht so wichtig, wenn es nicht den Chrome Browser nur für ICS gäbe und die aktuelle Android-Version nicht so viele Bugs hätte. Irgendwie befürchte ich aber, dass ICS genauso verbuggt seit wird.
Eigentlich schade, denn bis auf die Updatesache bin ich mit Acer eigentlich sehr zufrieden...
Benedikt
-
Administrator
Naja, ganz so schlimm wie andere Hersteller (z.B. Samsung) ist Acer bei Updates ja nicht.
Aber dass es immer noch kein Android-4.0-Update für das A501 gibt, ist natürlich ein Armutszeugnis für Acer! Kundenfreundlich geht anders...
-
Ich finde, dass Hersteller, die versuchen, mit Apple zu konkurrieren, wenigstens auch auf ein in etwa gleiches Level mit Apple kommen sollten. Ich habe kein Apple-Gerät, einerseits wegen des Preises und andererseits wegen der geschlossenen Politik. Aber wenn Apple zwei Sachen beherrscht, dann sind das Fehlerfreiheit und Bedienbarkeit. Und sowas fehlt bei Androidgeräten noch größtenteils. Android ist meiner Meinung nach besser, aber mann muss echt sagen, dass die meisten Hersteller nicht weiter denken als bis zum Verkauf ihres Produktes. Und das kann Apple eindeutig besser. Selbst Privatpersonen haben ja schon ROMs fertig, die für alle möglichen Geräte passen. Dass Hersteller wie Acer oder Samsung das mit mehr Leuten und mehr Geld nicht schaffen, ist echt richtig schlecht.
Benedikt
-
Neuer Benutzer
Ja da kann ich dir nur zustimmen! Auch ich bevorzuge als Betriebssystem Android, aber in Sachen fehlerfrei Hard- und Software und wie du schon meintest Bedienbarkeit kann man Apple nix vorwerfen! Ich denke Android muss sich eh noch ein wenig verändern und anpassen! 
MFG
-
Hallo zusammen,
inzwischen ist bei mir auch ICS eingetroffen(wurde auch mal Zeit).
Das Update kam gestern Nacht in Form von einem Update auf 3.2, was ich schon hatte, einem auf 3.2.1, noch einem auf 3.2.1 und dann endlich dem Update auf 4.0.3. ICS läuft, soweit ich das beurteilen kann, sehr flüssig, und endlich kann ich auch Google Chrome installieren :-)
Trotz des Updates, was meines Wissens nach ca. 8 Monate nach dem 3.2er-Update kam, bin ich immer noch unzufrieden. Allein schon die Tatsache, dass auf den meisten neu gekauften Geräten 3.2.1 drauf ist, während "Altgeräte" noch mit 3.2 liefen und kein Update bekamen bis gestern, finde ich sehr verwunderlich. Ich meine, dass Update habe ich ja gestern auch bekommen, warum nicht schon vor 6 Monaten?
Ich werde die Update- und Informationspolitik von Acer wohl nie begreifen. Hoffentlich wird das beim 4.1er-Update nicht auch so ein Krampf, aber ich befürchte schon fast, dass wir ganz von Update ausgeschlossen werden. Eigentlich hätte das jetzige Update ja schon auf 4.1 gehen können, aber erwarten wir mal nicht zu viel von Acer ;-)
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich trotzdem über das Update.
Benedikt