Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nur 4 Stunden Akkulaufzeit?

Diskutiere Nur 4 Stunden Akkulaufzeit? im Acer Iconia Tab W500 Forum Bereich; Habe mir gerade mal einige Kundenrezensionen beim Amazon über dieses Tablet durchgelesen. Eine durchschnittliche Bewertung von 4 Sternen ist ja eigentlich nicht übel. Was mir ...

Benutzer Avatar von Danny

Nur 4 Stunden Akkulaufzeit?

Habe mir gerade mal einige Kundenrezensionen beim Amazon über dieses Tablet durchgelesen. Eine durchschnittliche Bewertung von 4 Sternen ist ja eigentlich nicht übel. Was mir beim lesen aber sofort ins Auge gestochen ist: Die Akkulaufzeit soll nur magere 4 Stunden betragen?!

Für mich wäre das für ein Tablet deutlich zu wenig!
    Könntet ihr damit leben, falls das Tablet in einem anderen Bereich deutliche Stärken hat oder würdet ihr doch eher zu einem anderen Gerät greifen?

Benutzer Avatar von Ploco1
    Also für mich würd das absolut nicht kaufbar sein, da kann es noch so gut sein. Würd ich mir aber wegen Win7 eh nicht kaufen da nehm ich lieber ein OS welches für ein Tablet optimiert wurde. Aber 4 Stunden Akkulaufzeit ist ja überhaupt nicht mobil, alles was ich bisher so im Internet gesehen hat hatte eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden. Und drunter würd ich mir auch auf keinen Fall eines kaufen, der große Vorteil von den Tablets ist ja die Mobilität und die ist meiner Meinung nach bei 4 Stunden gleich 0.

Administrator Avatar von Jakob
    Ich kann euch nur zustimmen. Mobil ist es das Acer Iconia Tab W500 mit 4 Stunden Akkulaufzeit absolut nicht. Auch die Dicke (15,95mm) und das Gewicht (970g) machen es absolut "unmobil". Der einzige Pluspunkt bei dem Tablet ist wohl die umfangreiche Ausstattung.

Es ist also wohl eher für Couchsurfer oder Unternehmen gedacht, wo man es hin und wieder ablegen kann. Da Windows 7 darauf läuft, kann man ja auch super damit arbeiten.

Was ist denn für euch die "Mindest-Akkulaufzeit"? Für mich persönlich reichen eigentlich 8 Stunden, aber mehr ist natürlich auch nicht schlecht.

Benutzer Avatar von Danny
    Mindest-Akkulaufzeit wäre bei mir auch Mindestens 8 Stunden, wobei ich da eigentlich sehr von meinem iPad "verwöhnt" bin. Da ich es die Woche über eigentlich nur zum Surfen und Mailschecken benutze hebt der Akku eigentlich ewig und muss meistens nur 1x pro Woche aufgeladen werden.

Wow, bei der Größe/Gewicht sollte man aber eigentlich einen Monsterakku erwarten können :P.
    Ist in meinen Augen also eigentlich wirklich nur für berufliche Zwecke geeigent - da Windows7 - aber selbst da sollte es Geräte mit einer längeren Akku-Laufzeit geben.

Neuer Benutzer
    Vier Stunden Laufzeit ist definitiv viel zu wenig! Da kann man ja gleich zu einem Netbook greifen, das hält doppelt so lang. Ist meiner Ansicht nach nicht mal für Filmegucker auf der Couch geeignet, wer will sein Tablet schon dauernd ans Ladekabel hängen.
    Dann noch garniert mit Windows7, für mich absolut nicht kaufbar.

Moderator Avatar von dennis.irmscher
    Windows ist halt einfach nicht für Tablets geschaffen, dafür muss eben viel zu leistungshungrige Hardware verbaut werden. Ein vergleichbares A500 bringt es mit Android auf 9 Stunden Akkulaufzeit.

6 Stunden würde ich als absolute Schmerzgrenze für ein Tablet empfinden. 8 Stunden sind in Ordnung, weniger sollte es eigentlich nicht sein.

Benutzer Avatar von Ploco1
    Ja, bei Windows 7 hast du damit sicher recht. Ich bin mal auf die Akkulaufzeit bei den Windows 8 Tablets gespannt, ich denke mal Microsoft hat sich dem Problem angenommen. Weil so eine kurze Akkulaufzeit ist eben ein echtes Totschlag-Argument für ein Tablet.

Oder kennt ihr jemand ein Windows Tablet, dass wenigstens 7-8 Stunden Akkulaufzeit hat?