Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tastaturlayout

Diskutiere Tastaturlayout im Acer Iconia Tab A501 / A500 Forum Bereich; Hallo zusammen! Ich habe mir gestern eine Funktastatur gekauft und sie aus Spa- einfach mal am Tablet angeschlossen. Das funktioniert auch super, bis auf die ...

Neuer Benutzer

Tastaturlayout

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern eine Funktastatur gekauft und sie aus Spa- einfach mal am Tablet angeschlossen. Das funktioniert auch super, bis auf die Tatsache, dass das Tastaturlayout auf amerikanisch ist, ich also y und z vertauscht habe, kein sy schreiben kann und alle Sonderzeichen vertauscht sind.
    Wei- jemand von euch vieleicht, wie man das Tastaturlayout von externen Tastaturen umstellen kann_

Gru-,

Benedikt

Erfahrener Benutzer
    Scheint etwas komplizierter zu sein, hier bei Android-Hilfe diskutiert man über den selben Fall beim Huawei Mediapad und es scheint dass du ins Root-System eingreifen und die Layout-Dateien austauschen musst... wüsste selber nicht genau wie man das in deinem Fall machen würde, aber vielleicht hilft dir der Link ja weiter:

Howto: Deutsches HP BT Touchpad Keyboard unter Android - Android-Hilfe.de

Neuer Benutzer
    Uhh, ne, ich wollte das Tablet erst rooten, wenn die Garantie abgelaufen ist.
    Also das geht mir dann doch etwas zu weit.
    Trotzdem danke für die Antwort, ich denke, da benutze ich dann doch lieber die Bildschirmtastatur.

Benedikt

Stichworte