Ergebnis 1 bis 12 von 12

PowerPoint Präsentationen auf A 501

Diskutiere PowerPoint Präsentationen auf A 501 im Acer Iconia Tab A500 / A501 Forum Bereich; Hallo allerseits, ich habe als Android Neuling wieder eine Frage. Habe schon mal einige meiner sogenannten Juxmails (die aus Word-Dokumenten, PDF, Minivideos und Powerpoint-Präsentationen bestehen) ...

Benutzer

PowerPoint Präsentationen auf A 501

Hallo allerseits,
    ich habe als Android Neuling wieder eine Frage.
    Habe schon mal einige meiner sogenannten Juxmails (die aus Word-Dokumenten, PDF, Minivideos und Powerpoint-Präsentationen bestehen) vom PC auf das Tablet A 501 kopiert, um sie gegebenfalls von dort aus als email-Anhang zu verschicken.
    Jetzt habe ich mal testweise solche PPPs angeschaut. Ich weiss, dass sie
    auf dem PC selbsttätig durchlaufen und zum Teil mit Musik unterlegt sind.
    Jetzt auf dem Tablet kann ich nur jede einzelne Folie anklicken. Ton höre ich auf diese Weise natürlich auch nicht !
    Gibt es da eine empfehlenswerte APP, die diese Dateien richtig abspielen kann oder habe ich vergessen, irgendetwas einzustellen ??
    Wäre für Tipps dankbar.
    Lieben Gruß, Bernd

Administrator Avatar von Jakob
    Hi Bernd,
    welche App benutzt du denn aktuell, um PowerPoint-Präsentationen anzuschauen?

Dann kann ich dir evtl. alternative Programme nennen

Benutzer
    Hallo Jakob,
    ich habe mir erst einmal die kostenlosen Apps "Docs to go" und "Think free office" heruntergeladen. Beide können die animierten PPP nicht
    abspielen. Ich wollte mir diverse PPP von meinem PC auf das Tablet überspielen, um diese im Bedarfsfall auch von dort aus mal zu versenden. Es gibt sehr schöne PPP, z. B. um Stress abzubauen Diashows von Natur und Tieren, mit Musik untermalt. Mit den erwähnten Programmen kann man aber nur von Bild zu Bild "wischen", ohne den Ton dazu zu hören.
    Es scheint aber noch kein Programm zu geben, welches das kann, oder ?? Ich habe mal an den Hersteller von "Docs to go" geschrieben und gefragt, ob die kostenpflichtige Version das kann. Mal hören, wie die Antwort ausfällt.
    Gruß, Bernd

Administrator Avatar von Jakob
    Okay, sonst würde mir nur noch QuickOffice Pro HD einfallen, das kostet allerdings 13,90 Euro. Mal sehen, was der Hersteller von Documents to Go zurückschreibt, vielleicht gibt es ja doch eine versteckte Option

Neuer Benutzer
    Ich habe keine Ahnung das mit deiner ppt bei mir gehen würde aber ich habe in der c't mal gelesen

Ich habe mir Picsel Smart Office gekauft hat ca 6,50€ im Market gekostet und bisher konnte ich damit alles öffnen

Da Picsel nicht in der Liste stand hier die Versionen die getestet wurden:

Documents 2 Go Premium 3 : OfficeSuit Pro 3.0 : QuickOffice4.0 und ThinkFree Office drin.

Nur bei D2G
    steht unter PPT/PPTX überall ein Haken bei allen anderen nicht

d.h.
    D2G
    kann:

Gliederungsansicht +
    Duplizieren von Folien +
    Animationen +
    Notizen Ablegen und Bearbeiten +
    automatisches abspielen -

daher denke ich musste s bei dir mit D2G klappen
    Geändert von NickendeDistel (24.07.2011 um 18:55 Uhr)

Benutzer
    Hallo,
    wenn ich Dich richtig verstehe, klappt das mit dem automatischen abspielen bei Documents to go auch nicht. Du hast da ein Minus ???
    Empfiehlst Du nun Picsel Smart Office oder Documents to go Premium 3 ??
    Ich kann ja auch noch mal im Market schauen. Ich melde mich, wenn der Hersteller von Documents to go geantwortet hat.
    Gruß, Bernd

Neuer Benutzer
    automatisches abspielen klappt nicht
    da hast du recht, ich kann aber leider nicht genau sagen was in dem Sonderheft über Android damit gemeint ist.
    Automatisches abspielen kann nur OfficeSuite Pro 3.0 und Ouickoffice 4.0
    Dafür haben die ein - bei Animationen
    Die c't sagt dass D2G die einzige App ist die inerhalb der Folien Animationen abspielen kann.
    Meiner Meinung nach genau das was du für deine brauchst.
    Ich kann Picsel Office empfehlen weil ich damit bisher alles öffnen und bearbeten konnt.
    Jedoch kann ich nicht sagen ob animationen laufen, da ich so eine ppt selber noch nicht habe und auf meinem A501 testen konnte.
    Wenn du mir ein Beispiel für deine ppt nennen kannst wo ich so eine finde teste ich es gerne bei mir und sage Dir Bescheid

Gruß
    Michi

Benutzer
    Hallo Michi,
    ich könnte Dir ja eine senden (Stressweg, eine Diashow mit jungen Tieren, Südseemotiven und Musikuntermalung ).
    Dazu müßte ich dann Deine emailadresse haben.
    Gruß, Bernd

Neuer Benutzer
    hast eine pm mit meiner emailadresse

Neuer Benutzer
    So hier deine Info:

Habe es getestet mit meinem Picsel Office und leider ist meine Antweort : NEIN geht nicht. Keine Animation keine Musik, kann nur die Bilder durchlaufen lassen.

Musst wohl doch warten was die Leute von D2G sagen werden.

Gruß
    Michi

Benutzer
    Hallo Michi,
    heute hat D2G geantwortet. Auch bei der kostenpflichtigen Vollversion läuft die automatische Diashow mit Musikuntermalung nicht !!!
    Ich durfte nur anregen, dass sie es bei Entwicklung neuer Versionen berücksichtigen. Ganz tolle Geschichte.
    Damit ist das Thema wohl erst einmal tot.
    Gruß, Bernd

Neuer Benutzer
    Das ist sehr schade .
    Sieht also so aus, als ob kein Hersteller bisher die funktion eingebaut hat.

Es kann natürlich passieren, sobald Android auch auf Notebooks eingesetzt wird oder Tablets sich im Business durchsetzt und für Vorträge o.ä. genutzt wird.

Ich befürchte jedoch das bis dahin MS mit Win 8 für ARM-CPU und MS-Office doch das Feld neu aufräumen werden, was bisher mit Win Phone 7 nicht gelungen ist.