Apps

iPad-App Micron: Neues Retro-Puzzle erzeugt Musik

Micron App
Geschrieben von Christian Schrade
Share on Pinterest

Das Puzzle-Spiel Micron ist vor zwei Tagen im AppStore aufgetaucht und kann dort für 79 Cent gekauft werden. Der 45,1MB große Download beinhaltet 51 Level. Im Prinzip ist Micron einfach erklärt: Man muss versuchen, kleine Kugeln vom Start bis zum Ausgang des Spielfeldes zu befördern. Durch Banden, die man mit einem Fingertipp setzt, kann man die Richtung der Kugeln beeinflussen.

Micron AppLevel für Level wird das Spiel natürlich schwerer. In höheren Leveln muss man z.B. Tore öffnen oder Barrieren umgehen. Einen ziemlich positiven Eindruck habe ich vor allem beim Soundtrack der App bekommen. Micron ist zwar im klassischen Stil gehalten aber durchaus sehr innovativ: Auf dem Weg zur richtigen Lösung erzeugen die kleinen Kugeln mit jedem Banden- und Wandkontakt eine kleine Melodie.

Für Puzzle-Fans ist die App ein absolutes Muss. Ich hoffe, dass der Entwickler bald ein Update mit weiteren Level-Packs herausbringen wird.

Über den Author

Christian Schrade

Christian Schrade ist ein Technik-Fan und im Besitz eines HTC Desire HD & eines iPad. Besonders Android "Honeycomb" hat es ihm angetan und so wartet er nur noch auf das richtige Android-Tablet.

Hinterlasse einen Kommentar