Asus zeigt erstmals das Transformer Prime
Das Asus Transformer Prime bzw. Transformer 2 wurde heute erstmals auf der AsiaD-Konferenz gezeigt. Nachdem gestern bereits ein Teaser-Video aufgetaucht ist, hat der Vorstandsvorsitzende Jonney Shih nun weitere Details bestätigt. So kommt wie vermutet der Nvidia Tegra-3-Chipsatz mit Quad-Core-Prozessor zum Einsatz und es ist ein 10-Zoll-Display verbaut. Das Gerät ist nur 8,3mm dünn und sieht dank des Zenbook-Looks sehr edel aus. Sowohl ein mini-HDMI-Ausgang als auch ein SD-Kartenslot sind vorhanden und die Batterie hält 14,5 Stunden lang.
Der Verkaufsstart ist leider noch nicht bekannt, doch am 7. November möchte man das Gerät nochmal ausführlich vorstellen. Heute morgen hatte ich bereits über erste Fotos berichtet, die mit dem Asus Transformer Prime aufgenommen wurden. Demnach könnte eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und eine Frontkamera mit 1,2 Megapixel zum Einsatz kommen. Hier nun alle Bilder der AsiaD-Konferenz in einer Bildergalerie und im Anschluss das Video:
Preis: EUR 389,00



Preis: 

4 Kommentare on "Asus zeigt erstmals das Transformer Prime"
Bin sehr gespannt auf das ASUS TF201! Sollte es nicht auch mit einem neuen Windows Betreibssystem kommen ? Das wäre mir sehr sehr lieb.
Stimmt, im Juni gab es Gerüchte, dass im nächsten Jahr auch ein Modell mit Windows 8 auf den Markt kommt. Vielleicht klappt es sogar noch dieses Jahr, denn es gab auch Spekulationen darüber, dass die Tablet-Version von Windows 8 schon Ende des Jahres fertiggestellt wird.
OK – Vielen Dank ! Schade dass es wohl noch keine verbindliche Absichtserklärung gibt. Würde gern auf die Windows 8 Variante warten, wenn es diese denn gäbe
Ob ich solange durchhalte, auf das TF201 (Prime) zu verzichten ?
Ob man auf die Android Version Windows 8 parallel oder darüber installieren kann ?
quzaqi is right.. and slpciaely if you are a apple fanboy XD. it got all the connectivity you’ve needed. im not sure if it has 3g ?