Unboxing und erste Eindrücke vom Archos Arnova 9 G2

Von
10.12.2011, 12:10 Uhr

Das Archos Arnova 9 G2 ist eines der neuesten Tablets des französischen Herstellers, der für seine attraktiven Preise bekannt ist. Anders als bei den Schwestermodellen ist hier erstmals ein hochwertiges IPS-Display verbaut worden, welches für gute Blickwinkel und Kontraste sorgen soll. Mit 9,7-Zoll in der Diagonale ist das Display auch groß genug, um Filme auf dem Gerät zu genießen – vorausgesetzt, der 1-GHz-Prozessor mit einem Rechenkern liefert genügend Leistung, um HD-Filme ruckelfrei abzuspielen. Casi von netbooknews hat das Gerät in einem ersten Unboxing unter die Lupe genommen.

archosarnova9g21 564x362

Der erste Eindruck von dem Gerät war besser als erwartet, denn die Verarbeitung wirkte laut Unboxing etwas besser als bei vergleichbaren Modellen, auch wenn das Tablet scheinbar recht gewichtig in der Hand liegen soll. Leider hat es Archos versäumt, dem Gerät einen Zugang zum normalen Android-Market zu verschaffen – unverständlich, wo doch die Tablets der G9-Reihe mit dem Zugang ausgestattet sind und dies offensichtlich keine allzu hohen Lizenzzahlungen an Google erforderte.

Apps kann man dementsprechend nur über Appslib installieren, es sei denn, findige Entwickler finden eine Möglichkeit den Android-Market auf das Gerät zu bringen. Dafür besitzt das Arnova 9 G2 tatsächlich einen vollwertigen USB-2.0-Port, an dem man nach Belieben eine Festplatte, eine Tastatur oder Gamepad anschließen kann – zumindest in der Theorie.

Kommentare (0)

Hinterlasse einen Kommentar

comm comm comm